antetanni

Welcome to the Beautiful South | antetanni höhrt

2 Kommentare

So ein Aufräumen bringt ungeahnte Schätze hervor…

antetanni-freut-sich_CD_Welcome-to-The-Beautiful-SouthGanz ungeahnt ist dieser Schatz natürlich nicht. Schließlich weiß ich ja, dass ich die CD seit Jahren habe. Aber ich habe sie eben auch seit Jahren nicht mehr gehört.

Irgendwie ist mir das CD-Hören ein bisschen abhanden gekommen, meistens dudelt beim Göttergatten oben die Musik so laut, dass sie uns komplett beschallt 🙂 oder das Radio rieselt vor sich hin oder aber es ist komplett still um mich herum, was ich genauso oft genauso sehr genieße!

Im CD-Schrank schlummerten somit bis heute unzählig viele CDs, die es dringend zu sortieren galt. Da gibt es nämlich welche, die ich – Fund hin, Fund her – auf keinen Fall mehr anhören möchte. Das sind sozusagen die Kaufsünden von vor Jahren… Man kennt das ja aus dem Kleiderschrank: Unbedingt haben wollen und dann passt es auf einmal nicht mehr. So ist es eben auch mit Musik. Teilweise passt sie einfach nicht mehr zu mir.

Nicht so aber The Beautiful South. Ich fand ja schon die Vorgänger-Band The Housemartins unglaublich cool und die prägnante Stimme von Paul Heaton ist einfach großartig. Ich weiß noch genau, wann ich sie zum ersten Mal hörte (@Gustl: Da ich ja weiß, dass du hier ab und zu mitliest, es war vor gefühlten Ur-Zeiten in Krefeld bei dir im Auto, erinnerst du dich?… Kaum war ich zurück zuhause, kaufte ich – damals noch, so lang ist das her – die LP.) 🙂

Was ein tolles Fundstück. ♥ Der Schüler meckert schon herum, ich solle doch endlich mal die Musik leiser machen. Aber nein, heute nicht. Heute ist mein The-Beautiful-South-Tag. Ich habe ganz viele CDs davon… ♥

2 Kommentare zu “Welcome to the Beautiful South | antetanni höhrt

  1. Hach ja, die hab ich auch. Muß ich gleich mal wieder einlegen ….
    Grüßle!

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

