Scherentasche No. 2 | antetanni näht

Ordnung im Nähzimmer…

antetanni-naeht_Scherenetui_Scheren-Maeppchen_Scissor-Pouch (4)Dinge, die das Leben leichter machen. Fortsetzung. 😉

Nach der Scherengarage mit Platz für gleich drei Scheren, habe ich heute noch mal ein Etui für eine Schneiderschere genäht.

Diese Tasche hat ein großes Hauptfach und wird mit einem Reißverschluss geschlossen. Innen gibt es noch ein kleineres Einsteckfach für beispielsweise den Nahttrenner oder eine kleinere Stickschere.

*
antetanni-naeht_Scherenetui_Scheren-Maeppchen_Scissor-Pouch (2)*
antetanni-naeht_Scherenetui_Scheren-Maeppchen_Scissor-Pouch (3)*

Genäht habe ich die Scherentasche für Christina aus der Nähgruppe. Wieder aus Jeans und Baumwollstoff und damit passend auch zu meinem Stoffabbauprojekt.

Christina verfügt inzwischen über ein großes Nähzubehör-Set von antetanni. ♥ Neben einem Etui für ihr Bügelhandmaß kann sie ihr Nähzubehör, wie Schneiderkreide, Rollschneider, Stecknadeln & Co., in einem Mäppchen für ihr Nähzubehör aufbewahren. Dazu die Scherengarage zum Aufhängen in ihrem Nähzimmer und jetzt noch das Scherenetui zum Mitnehmen.

*
antetanni-naeht_Taeschchen-Naehprojekte-fuer-Christina
*

Entstanden ist das Scherenetui nach einer Idee in meinem Kopf. Und was habe ich auf die Lasche genäht? Ist doch klaaaaaaar, einen der tollen unlängst gekauften Dress-it-up-Buttons. Love them! Selbstverständlich eine Schere. Was sonst?! ♥

*
antetanni-naeht_Scherenetui_Scheren-Maeppchen_Scissor-Pouch (1)
*

Meistens sind es die einfachen Dingen, die das Leben leichter machen. Eine solche Scherentasche hilft definitiv bei der Ordnung im Nähzimmer!

[verlinkt]
Alte Jeans – neues Leben
old Jeans new Bag

 

 

14 Gedanken zu „Scherentasche No. 2 | antetanni näht

    1. antetanni Autor

      Wenn ich vom „Nähkreis“ nach Hause komme, muss ich zuhause sonntags auch gleich immer weiter nähen. Ich freue mich, dass wir heute keinen Pläne außer Haus haben, jeder darf und kann das machen, wozu er Lust hat. Herrlich, solche Sonntagsaussichten. Ich nähe für mich gerade eine Tasche, Bilder folgen bestimmt schon in Kürze im Blog…
      Was nähst du als nächstes?
      Liebe Grüße und hab einen wunderschönen und erholsamen Sonntag
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  1. Gabi

    Liebe Anni, du bist soooo fleißig!
    und soooo ordentlich, da kann ich mir ein Scheibchen abschneiden….
    Tolle Scheren- Nähzubehör Verstecke!
    Fühl dich lieb umärmelt und liebe Sonntagsgrüße
    Gabi

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhhh, Gabi, da ehrst du mich zu Unrecht. Wenn ich mich hier umblicke, sind die Stapel zwar niedriger geworden, aber von ordentlich kann noch lange keine Rede sein. In Sachen Zubehör aber versuche ich tatsächlich, Ordnung zu halten, da gibt es Täschchen, Kistchen und Körbchen für alles mögliche… Die Scherentaschen sind für eine Nähkurskollegin, sie darf sich jetzt über noch mehr Ordnung freuen! 🙂
      Hab du auch einen schönen Sonntag zum Seele baumeln und es dir gut gehen lassen ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön! Die Taschen sind ja nicht für mich entstanden, aber für meine Scheren habe ich genau solche Projekte auch noch vor. Ich trage sie immer lose in der Tasche mit in den Nähkurs und habe jedes Mal Bedenken dabei, dass sie mir die ebenfalls in der Tasche liegenden Stoffe beschädigen… Wird höchste Zeit, dass auch meine Scheren eine Garage bekommen…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön! Und sehr gerne! Ich habe hier BERGE an ausrangierten Jeans liegen. Ich hatte es mal im Umfeld erwähnt, dass ausrangierte Jeans viel zu schade für den Container wären… Kaum ausgesprochen, bekam ich tütenweise Jeanshosen geschenkt. Jetzt komme ich mit dem Nähen kaum hinterher… An Ideen mangelt es nicht, nur sind die 24 Stunden pro Tag schon gut verplant für dieses, für jenes und auch mal für gar nichts… Aber ich freue mich schon aufs nächste (Jeans-)Projekt!

      Liken

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Dankeschön! Ja, ich freue mich auch sehr, dass die mich alle so eindecken mit Zeugs. Manchmal musste ich tatsächlich schon ablehnen, weil ich nicht mehr wusste, wohin damit. 😉

        Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.