antetanni

Tasche aus Leder | antetanni näht

2 Kommentare

Ich packe in meinen Koffer…

antetanni-naeht_Ledertasche_Stoff+Stil_Schnittteile_Futter+Taschenkoerper (2)Ganz so groß wie ein Koffer wird diese Tasche nicht, aber es passt ordentlich etwas rein…

Lange lag dieses wunderbare Kunstleder bei uns zuhause. Ich hatte es samt Schnittmuster für die Tasche 2014 im Katalog von Stoff & Stil entdeckt und mich gleich verliebt.

Zum Glück hatte ich mich da noch nicht meinem selbst auferlegten Stoffkaufverbot unterworfen… und so landeten 1,5 Meter im Warenkorb.

Das Material fasst sich ganz wunderbar an. Optisch sieht es wie Büffelleder aus und da es nur ganz dezent glänzt, ist es auf den ersten Blick nicht von echtem Leder zu unterscheiden (zumindest für mich nicht). Innen ist es in hellem Grau angerauht, es sieht aus wie ein flauschiger Sweatshirtstoff und es fasst sich auch so an. Somit kann es gut auch ohne Innenfutter verarbeitet werden.

Ohne Innenfutter – das war mein Plan für diese Tasche. Ich wollte es innen grau belassen und die Nähte unter einem Schrägband verstecken, damit die Tasche dennoch auch auf der Innenseite ordentlich aussieht. Soweit der Plan…

* * *antetanni-naeht_Ledertasche_Stoff+Stil_Schnittteile_Futter+Taschenkoerper (2)

* * *

Nachdem ich die Teile zugeschnitten und den Taschenkörper bis auf den Boden auch schon zusammengenäht hatte, fand ich sie doch etwas zu groß für eine Tasche „mit ohne Innenleben“. Nicht auszudenken, all‘ den Krempel, den ich mit mir herumtrage, in einem großen Hauptfach suchen zu müssen…

Also muss jetzt doch ein Innenfutter her. Dafür habe ich meinem Stoffvorrat einen grünen Stoff gefunden. Ich habe keine Ahnung, aus welchem Material er ist, ich kann mich nicht einmal mehr erinnern, wo ich ihn gekauft habe.

Jesses… 😉

Er fasst sich „samtig“ (aber nicht hochflorig) an, fast ein bisschen wie ein Alcantara-Stoff. Jetzt geht es gleich an die Nähmaschine…

* * *antetanni-naeht_Ledertasche_Stoff+Stil_Schnittteile_Futter+Taschenkoerper (1)

* * *

Bevor es aber soweit ist, verlinke ich diesen Zwischenschritt schon mal mit Pauken und Trompeten beim * creadienstag *. Dort wird heute mit Feuerwerk, Luftschlangen und Konfetti Geburtstag gefeiert – der 200. Creadienstag! Ich sag’s ja immer wieder… die Zeit rast. Glückwunsch dazu also von meiner Seite. Luftschlangen und Konfetti kann ich nicht bieten, dafür aber ein Feuerwerk. ♥

* * *antetanni-fotografiert_Feuerwerk_Klassik-Open-Air_Monrepos_2010

* * *

Zu Stoff & Stil geht es hier entlang: SchnittmusterMaterial.

* * *antetanni-naeht_Ledertasche_Stoff+Stil_Schnittteile_Futter+Taschenkoerper (4)

* * * antetanni-naeht_Ledertasche-Stoff+Stil_Schnittteile_Futter+Taschenkoerper

Und nicht vergessen, heute Abend ist es soweit: Geschickt eingefädelt mit Guido Maria Kretschmer. ♥ Ein Interview mit einer der Teilnehmerinnen gibt es bei swafing zu lesen *klick*.

Advertisements

2 Kommentare zu “Tasche aus Leder | antetanni näht

  1. Hallo Anni!

    Da bin ich ja schon mal gespannt, wie das Endergebnis wird. Weiterhin viel Spaß beim Nähen!

    lg
    Maria

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s