Schnittmuster Bluse mit Bubikragen | antetanni entdeckt (Anleitung)

9 Kommentare

Geschickt eingefädelt!

Nachdem mir die erste Sendung „live“ durch die Lappen gegangen ist, habe ich mir Sendung No. 2 natürlich nicht entgehen lassen… 😉 

Ein prima Format, dieses Geschickt eingefädelt. In Folge 2 nun wurde eine Bluse bzw. ein Top mit Bubikragen genäht. Gefällt mir gut, dieser Sixties-Style. ♥

Interessant auch zu beobachten, für welche Stoffe sich die Teilnehmer entscheiden und wie sie mit den Schnittmustern umgehen. Insgesamt würde ich mir aber ein bisschen mehr Details wünschen, gerade von Seiten der Jury, es bleibt doch alles etwas oberflächlich und ungenau. Zumindest für mich als Kleidungsnähanfänger.

Ich muss gestehen, ich fand die Bluse von Kandidat Frank ohne Bubikragen (er wurde ja nicht fertig) am allerschönsten. Stoff und Farben haben mir hier ganz besonders gefallen. Florians Bluse aus dem grafisch gemusterten Stoff mit dem gelben Kragen fand ich auch spitze. Auch der maritime Stoff der Bluse von Ella gefiel mir gut…

*
*

Weiß jemand, wo man diese Stoffe bekommt? Ich habe schon bei den genannten * Partnern von Geschickt eingefädelt * geschaut, aber dort wurde ich nicht fündig… 😦 Wenn wir das nächste Mal in den Norden fahren, kann ich ja mal im Ladengeschäft reinschnuppern…

Zurück zun Oberteil – toll, dass auch dieses * Schnittmuster Top mit Bubikragen * kostenlos im Netz zur Verfügung steht. [Schnittmuster und Anleitung]. Es ist schon gespeichert… Damit jetzt in der Reihe nach dem überüberüberübernächsten Projekt… 😉 Sie passt natürlich perfekt zum * Bleistiftrock * der letzten Woche.

*
*
*

[Schnittmuster und Anleitung]
Dawanda | Sixties Top mit Bubikragen

[Bildnachweise]
Eigene Darstellung, Quelle und ©VOX/Edel Verlag

Advertisements

9 Kommentare zu “Schnittmuster Bluse mit Bubikragen | antetanni entdeckt (Anleitung)

  1. Pingback: Schnittmuster Sixties Mantel | antetanni entdeckt (Anleitung) | antetanni

  2. Bei mir herrscht derzeit Stoffkaufverbot – wenn du magst, geh ich für dich mal zu Stoff& Stil in den Laden o

    Gefällt 1 Person

  3. Oh, super, pack ich mir für heute gleich mal auf den Merkzettel. Finde das sehr spannend, seicht zwar, aber unterhaltsam. 🙂