antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Schnittmuster Jogginghose | antetanni entdeckt (Anleitung)

3 Kommentare

Geschickt eingefädelt!

 antetanni-freut-sich_Geschickt-eingefaedeltIn No. 3 der Sendung ist  wurde eine Jogginghose genäht und es gab eine Jeans-Upcycling-Aufgabe zu bewältigen…

Jogginghosen sind nicht meins, auch wenn ich sagen muss, dass ich die von Ines genähte Hose sehr cool fand.

Da fand ich die Jeans-Upcycling-Aufgabe schon spannender, nähe ich doch vor allem auch vieles aus ausrangierten Jeans, wenngleich bislang auch noch keine neuen Kleidungsstücke. Bei mir gibt’s eher Kleinigkeiten aus Jeans, wie Reise-Nähsets (auch eine schöne Geschenkidee für den Adventskalender oder für Weihnachten…), ein Scherenetui, Taschenbaumler oder sonstige Dinge…

Zurück zur Jogginghose – wer diese nachnähen mag, wird sich freuen, dass auch dieses Schnittmuster kostenlos bei Vox (Nachtrag 2017-08: Inzwischen kann das Schnittmuster nicht mehr bei Vox, dafür bei Dawanda kostenlos heruntergeladen werden) zur Verfügung steht. [Anleitung und Schnittmuster]

Ich freue mich schon auf nächsten Dienstag und bin gespannt, was unter Kurvenstars gezeigt wird… Wie schön, dass das Fernsehen mit Sendungen wie diesen quasi (s)einen Bildungsauftrag erfüllt. 😉

[Anleitung und kostenloses Schnittmuster]
Dawanda | Ausgefallene Jogginghose nähen

[Beitrag zur Fernsehsendung]
Geschickt eingefädelt | So näht man eine Jogginghose

[Bildnachweis]
Geschickt eingefädelt: Eigene Darstellung; Quelle und ©VOX

Advertisements

3 Kommentare zu “Schnittmuster Jogginghose | antetanni entdeckt (Anleitung)

  1. Leider zeigt mir der Link für das „kostenlose Schnittmuster von VOX“ kein Schnittmuster an. Ich werde nur auf die VOX Seite verlinkt, die dann zwar einen Artikel präsentiert, aber eben kein Schnittmuster.

    Gefällt mir

  2. Ich guck gerade. Mir tut Maike so leid, wie sie an der Jogginghose verzweifelt. Was haben mich die beiden Jury-Ziegen eben aufgeregt. Manche Leute merken nicht, wenn sie gerade völlig fehl am Platze sind… Aber Guido hats ja gerade wieder gut gemacht. ❤ (Okay, den Spruch mit "prämenstrual" hätte er sich klemmen können. 😛 Ist jetzt bei geschickt eingefädelt schon das zweite Mal, dass er mir negativ auffällt mit seinen sonst ja immer recht charmanten Sprüchen…)

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s