Liebster-Blog-Award 2015 | antetanni sagt was (Teil 6)

Wie schön, ein weiterer Liebster Award…

2014-02_antetanni-liebster-blog-awardIch freue mich, für einen weiteren Liebster Award nominiert zu sein…

Und heute Morgen nun, freue ich mich, die Fragen von Veronika bei einer zweiten Tasse Kaffee zu beantworten… Ein gemütlicher Start in den Sonntag… Vielen Dank auf diesem Weg erst mal an Veronika von thenextpage für die Nominierung.

Und jetzt hier entlang zu ihren Fragen und meinen Antworten:

Wie entstand die Idee zu deinem Blog?
Darüber habe ich öfter schon geschrieben. Auf die Idee zu einem eigenen Blog bin ich aus reiner Neugierde, wie so etwas geht, gekommen. 🙂 Auf meinen Wegen durch das weltweite Netz bin ich irgendwann auf viele Blogs gestoßen, die mich inspiriert haben, es auch selbst einmal zu versuchen. Tadaaaaa, das alles also ist antetanni. ♥

In welchem Serien- oder Filmuniversum würdest du gerne leben?
Eieiei… eine schwierige Frage. Ich möchte glaube ich am liebsten gar nicht in einem anderen Universum leben. Manchmal vielleicht eher mehr unter südlicher Sonne, ich bin nicht so der Wintertyp und mit der dunklen Jahreszeit habe ich es auch nicht so. Aber in welchem Serien- oder Filmuniversum? Hmm… Wenn ich an meine Lieblingsserien denke, spielen die meisten davon in der Jetzt-Zeit. Und in denen aus früheren Tagen – Game of Thrones, Herr der Ringe… – geht es doch oft sehr rau und ungesittet zu, sodass ich da nicht wirklich leben möchte.

* * *antetanni-sagt-was_Hilfe_Serienjunkie

* * *

Wem hast du zuletzt etwas geschenkt und was war es?
Letzte Woche erst meiner lieben Freundin Silke. Ein Duschgel samt Bodylotion von Kneipp mit dem schönen Namen Lebensfreude. Alleine schon der Name ist Programm und der frische zitronige Duft hebt die Stimmungslage!

Was ist dein Lieblingsbuch, wer dein Lieblingsautor?
Das wechselt. Eines meiner liebsten Bücher ist Exodus, ich habe jüngst erst darüber geschrieben. Ich lese sehr gerne Krimis der skandinavischen Autoren, ob Jo Nesbo, Henning Mankell, Adler Olsen und  wie sie alle heißen… Sehr gerne habe ich die Bücher Drachenläufer, Tausend strahlende Sonne und den Traumsammler von Khaled Hosseini gelesen–  ich mag den Schreibstil Hosseinis sehr. Es ist für mich schwierig, mich hier auf ein Buch oder einen Autor zu beschränken, ich habe so viele Lieblingsbücher und lese so viele verschiedene Autoren…

Was passierte in deinem schrägsten Traum?
Hahaha, DAS kann ich hier im Blog beim besten Willen nicht erzählen. Ist weder jugendfrei noch für die Nachwelt gedacht. Alleine beim Gedanken daran komme ich aus dem Grinsen nicht mehr heraus… Oder wie der Schüler sagen würde: aus dem Lach-Flash. 😀

* * *antetanni-sagt-was_Keep-calm-and-smile-on

* * *

Wenn du dich inmitten einer Zombie-Apokalypse befändest und dir nur ein Gegenstand in deiner unmittelbaren Nähe zur Verteidigung zur Verfügung stände, würdest du überleben?
Jesses. Vermutlich niemals. Ich bekomme ja schon Alpträume beim Anblick kleinster Spinnen und sonstigem Viehzeug mit mehr als vier Beinen. Und ich kann nicht mal Filme wie Alien anschauen, da wird mir alleine beim Gedanken daran angst und bange…

Ohne welche Band/welche Sänger wäre Musik nur noch halb so schön für dich?
Auch das wechselt. Aber wen ich seit Jahrzehnten sehr gerne höre, das sind Barbra Streisand und Reinhard Mey. Jüngst wieder entdeckt habe ich The Beautiful South, seitdem laufen die CDs rauf und runter und auch die von The Housemartins. Nicht missen möchte ich Genesis, Peter Gabriel, Barclay James Harvest, Pink Floyd, Depeche Mode ♥, Abba, BAP, Marius Müller-Westernhagen, Herbert Grönemeyer, Sting, Ideal… Gerade läuft die neue CD von Adele – sehr hörenswert und auch eine Bereicherung für meinen Musikgeschmack!

Hier stellt sich für mich die Frage: Wo anfangen, wo aufhören?

Bist du ein schlechter Verlierer?
Früher ja, da sogar ein sehr schlechter, wie mir meine Geschwister unlängst mitgeteilt haben. 😦 Heute geht’s viel besser. Die Prioritäten verschieben sich. Ich spiele gerne, um auch zu gewinnen, aber ich spiele heute viel mehr um des Spielens willen.

* * *

antetanni-spielt_Malefiz (2)

* * *

Welche Eigenschaft magst du an dir am meisten?
Meine Direktheit und Aufrichtigkeit. Ich bin sehr direkt, was weder für mich noch für mein Gegenüber immer einfach ist. Aber dennoch möchte ich diese Eigenschaft an mir nicht missen.

Von wo aus würdest du deinen Freunden gerne eine Postkarte senden?
Hach, da gibt es viele Ziele. Ich reise ja sehr gerne. Spontan fällt mir Namibia ein, da würde ich gerne wieder hin reisen, auch Südafrika, Hawaii, Australien und USA stehen auf meiner Da-möchte-ich-gerne-wieder-hin-Liste. Dann gäbe es aber viele neu zu entdeckende Ziele, wie Brasilien, Patagonien, Island, Neuseeland… Es kann aber auch eine Postkarte von verhältnismäßig ganz nahen Zielen sein, wie sehr gerne wieder Venedig, Wien oder London oder Prag – da war ich noch nie und würde so gerne mal hinreisen. Oder Mallorca. Oder aus den Bergen… Es gibt so viele schöne Ziele, auch direkt vor der Haustür

* * *antetanni-fotografiert_Mallorca-2015_Cap-Formentor-Mirador-de-la-Nao

* * *

Was hältst du von solchen Awards?
Ich freue mich jedes Mal sehr, wenn ich einen solchen Award bekomme. Ich mag es, mir über die Antworten zu den Fragen Gedanken zu machen. Oft sind sehr gute Gedankenanstöße dabei, die einen oder anderen Sachen/das eigene Tun und Handeln zu überdenken. Das finde ich toll. Vielen Dank daher an dieser Stelle an alle, die mich jemals zu den Awards eingeladen haben! ♥

Ein bisschen schwer tue ich mich mit den eigenen Fragen, die ich dann an weitere Blogger stellen soll, das muss ich ehrlicherweise gestehen. Ich möchte es heute dennoch noch mal versuchen mit meinen elf Fragen an fünf Nominierte. Ich freue mich, wenn ihr Lust und Zeit habt, euch Gedanken über die Fragen zu machen und diese zu beantworten. Jeder darf es aber so halten, wie er es möchte, wer keine Lust oder Zeit hat, lässt es einfach. Und wer nicht nominiert ist, sich aber den Fragen gerne stellen möchte, ist hiermit herzlich eingeladen, den Award einfach ebenfalls anzunehmen und die Fragen zu beantworten.

Ich bin gespannt, wer dabei sein wird!

* * *2014-10_antetanni-sagt-was_liebster-award-discover-new-bloggers

* * *

Hier die Regeln zum Liebster-Blog-Award:

  1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat – erledigt, siehe oben.
  2. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat–  oben ebenfalls gleich mit erledigt.
  3. Füge eines der Buttons von Liebster Award in deinen Beitrag ein – jaja, auch schon erledigt.
  4. Beantworte die dir gestellten Fragen – no further comment… 😉
  5. Erstelle elf neue Fragen für die Blogger, die du nominierst – siehe unten.
  6. Nominiere 5 bis 11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben – siehe unten. Ob diese Blogs mehr oder weniger als 300 Follower haben, habe ich nicht geprüft. Es mögen diejenigen mitspielen, die Lust darauf haben, sich den Fragen zu stellen!
  7. Informiere die Blogger per Kommentar darüber, dass du sie nominiert hast – wird gleich im Anschluss erledigt.

* * *

Meine Fragen lauten:

  1. Gibt es bei dir Pyjamatage?
    (Hahaha, ich stelle fest, diese Frage kommt mir als erstes in den Sinn, denn ich lümmle noch gemütlich im Pyjama vor dem Rechner… ♥)
    * * *
  2. Warst du schon im neuen oo7-Streifen Spectre und wenn nein, steht er auf deiner Ich-möchte-diesen-Film-anschauen-Liste?
    (Auch so eine Frage, die mich umtreibt, schließlich haben wir es noch nicht geschafft, den Film anzuschauen. Irgendwas ist immer…)
    * * *
  3. Was ist deine liebste Weihnachtstradition, an die du dich aus der Kindheit erinnerst und hast du diese mit in dein Erwachsenenleben übernommen und führst sie in deiner eigenen Familie/Partnerschaft fort?
    * * *
  4. Bitte ein Advents- oder Weihnachtsgedicht!
    * * *
  5. Weißt du schon, wo du den Jahreswechsel verbringen wirst?
    * * *
  6. Was war dein am weitesten von deinem Heimatort/deinem Zuhause entferntestes Reiseziel?
    * * *
  7. Weißt du noch, wo du deine ersten Ferien verbracht hast?
    * * *
  8. Magst du Comics/Comicfiguren und wenn ja, welches ist deine liebste gezeichnete Figur?
    * * *
  9. Singst du im Auto oder unter der Dusche?
    * * *
  10. Magst du Hörbücher?
    * * *

So, ich stelle fest, mir fallen nur zehn Fragen ein. Damit belasse ich es dann einfach und nominiere (und vielleicht animiere ♥) hiermit folgende Personen zum Mitmachen:

  1. Nordmädchen
  2. tageweise | Leben. Alltag. Nur ich.
  3. diesunddasbeifischers
  4. nephtyis
  5. nealich

♥ Sollte ich übersehen haben, dass eine von euch keine Awards haben möchte, nehmt diesen einfach schweigend hin und lasst ihn in der virtuellen Welt einfach links liegen… 😉

* * *2014-02_antetanni-liebster-blog-award

* * *

antetanni und der Liebster-Blog-Award – mehr dazu gefällig? Hier entlang → *klick*.

10 Gedanken zu „Liebster-Blog-Award 2015 | antetanni sagt was (Teil 6)

    1. antetanni Autor

      Rote Backen. Grins. Du Liebe!!! ♥ Magst du nicht auch mitmachen? Ich habe dich nur noch verschonen wollen, weil du derzeit doch noch kränklich bist. Ich hoffe aber, dass es aufwärts geht (ich war ab Mitte September unendlich lange erkältet, es wollte und wollte über sechs Wochen nicht besser werden….).
      Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Fragen auch beantwortest. Wenn du magst und möchtest.
      Fühl‘ dich umarmt und ganz lieb gegrüßt
      Anni
      P.S. Ich melde mich die Tage mal per E-Mail bei dir, vielleicht klappt es heute schon. Du weißt ja, irgendwas ist immer… 😉

      Gefällt mir

      Antwort
      1. Tante Jana

        Ah, davon habe ich tatsächlich im Radio gehört 😉 Jetzt fällt es mir auch wieder ein. Seitdem wir das Fernsehen mit Ausnahme vom Tatort aufgegeben haben, fehlt mir die ganze Werbeinfo. Kino ist mit Kind irgendwie auch noch nicht wieder drin, ich stelle eklatante Kulturlücken fest 😀
        LG Jana

        Gefällt 1 Person

  1. Pingback: {Liebster Award} | Nordmädchens Hobbykeller

  2. Pingback: Monatsrückblick November 2015 | Nephtyis

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..