antetanni

Farbenmix-Adventskalender 2015 | antetanni sagt was

4 Kommentare

Heureka! Jetzt geht’s los…

antetanni-naeht_farbenmix-adventskalender-tasche-2015_teaserVor einigen Tagen schon hatte ich ihn im Netz entdeckt…

Den Farbenmix-Adventskalender! Ich berichtete *hier* darüber…

Jetzt ist es fast soweit, der Adventskalender startet in die Runde 1 und zwar mit den ersten Informationen zum Nähprojekt sowie mit der Materialliste. Fürs eigentliche Nähen fällt der Startschuss am 1. Dezember.

Genäht wird in diesem Jahr ein Taschenutensilo, das vielfältig zu nutzen ist – ob als Dokumententasche, Multihülle fürs iPad oder den E-Book-Reader, ob als Wechseltasche für größere Taschen oder auch als Kosmetiktasche

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. ♥

Genäht wird die Tasche in den ersten 14 Tagen im Dezember. So wächst die Tasche Tag für Tag ein kleines Stückchen. Und laut Farbenmix sind die Nähschritte sogar so klein gehalten, dass man ohne Probleme auch mal ein oder zwei Tage pausieren und das Verpasste nachholen kann. Dank einer ausführlichen Fotoanleitung sei die Tasche auch mit ganz wenig Näherfahrung gut zu schaffen. Am letzten Nähtag wird es dann wieder eine Linkliste geben, in der die Taschen gezeigt werden können.

Ich bin gespannt, auch, ob es das Glück hold mit mir meint und ich mich zu den Gewinnern zählen darf. ♥

Praktisch ist, dass es auf der Seite von Farbenmix bereits jetzt die Materialliste gibt, sogar als PDF-Datei zum Herunterladen und um sie mit ins Nähgeschäft zum Einkaufen zu nehmen…

Die Nähaktion des Vorjahres – genäht wurde ein geräumiger Shopper, das Stoffschätzchen – hat großen Spaß gemacht und so ist die Adventskalender-Tasche-2015 fest auf meiner To-sew-Liste eingeplant!

* * *

antetanni-naeht_Tasche-Shopper-Farbenmix-Stoffschaetzchen_2

* * *

Der Farbenmix-Adventskalender 2015 startet… Wer macht noch mit?

Bildnachweise:
Teaser ©farbenmix GbR
übrige ©antetanni

Advertisements

4 Kommentare zu “Farbenmix-Adventskalender 2015 | antetanni sagt was

  1. Hallo Anni!

    Das klingt nach einer sehr netten Idee, werde ich verfolgen und mal sehen, vielleicht sogar inspirieren lassen.

    Muss man sich da irgendwo anmelden oder kann jeder mitmachen?

    lg
    Maria

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s