antetanni

Freitags-Füller | antetanni sagt was

2 Kommentare

Waaaas? Es ist schon wieder Freitag???

antetanni-fotografiert_Der-erste-Schnee-in-diesem-Herbst_151122Kaum habe ich… einen Freitags-Füller ausgefüllt, kommt gefühlt schon der nächste. Liegen da keine Tage mehr dazwischen? So kommt es mir gerade vor…

Vielleicht liegts daran, dass meine Pläne so vielfältig (und vor allem so viele!) sind. Weniger ist mehr?

Wie sagte mein Mann neulich – „du machst halt auch so viel“. Das stimmt schon, ich kann mich ständig für neue Dinge begeistern, da will ich Ordnung schaffen, dann aber kommt mir die Häkelwolle in die Hände und ich denke, das vor Monaten begonnene Häkelprojekt sollte/wollte/könnte ich doch auch noch fertigstellen. Dann möchte ich die Weihnachtspost schreiben, dann noch dieses und noch jenes… Herrje, wo ist nur meine Struktur in diesen Tagen abgeblieben? Irgendwie scheint sie mir abhanden gekommen zu sein. Nun denn, vielleicht muss es einfach auch mal solche Zeiten geben… ♥ Und überhaupt:

1. Es gibt Schlimmeres als eine unaufgeräumte Küche. Zur Erinnerung hängt dieser Magnet seit Neuestem an unserem Kühlschrank. Ich liebe diesen Spruch. Vielleicht sollte ich Gäste nur noch abends einladen. Licht aus und alles ist gut. 😀

* * *

antetanni-sagt-was_Kueche-sieht-aus-wie-sau_Kuehlschrankmagnet

* * *

2. Für heute ist das Abhängen der Osterhühner (ähem…) und ein klitzekleines bisschen Adventsdekoration geplant. 😉

* * *
antetanni-naeht-huehner-federvieh-collage
* * *

3. Der erste Schnee fiel letzten Sonntag. Inzwischen ist er wieder weg. Kalt war’s zwar in der Woche, aber meistens eher regengrau. Wie schön, dass im Moment die Sonne mit voller Wucht durch die Fenster scheint. Naja, schön… Es erinnert mich daran, dass die Fenster gut noch eine Runde Putzen vertragen hätten. Pfffff, ich lass das jetzt – sieht 1. 🙂

* * *
151122_Der-erste-Schnee-in-diesem-Herbst (13)* * *

4. Es ist offensichtlich, dass ich dem allgemein üblich zu scheinenden Zeitplan deutlich hinterher hinke. Allerorten blinkt und glitzert es schon weihnachtlich, alle scheinen mit ihrer Dekoration fertig zu sein und haben gar schon die Geschenke eingepackt. Wenn ich auf Instagram die vielen #weihnachtsdeko sehe, wird mir ganz schwindelig, dass dies alles schon von 2015 sein soll… Von alledem bin ich weit entfernt – siehe Punkt 2. 😉

5.  Meine Lieblingsplätzchen sind Vanillekipferl. Zum Rezept dazu geht es *hier* entlang. ♥

6. Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, brauche ich jetzt unbedingt Handschuhe, oder und eine dicke Mütze.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts – was soviel heißt, dass für heute keine Termine anstehen und das finde ich großartig. Wir schwingen uns also ganz gemütlich in das Wochenende ♥, morgen habe ich  Singen mit dem Chor geplant – der Liederkranz gibt sein alljährliches Adventskonzert auf dem Christkindlesmarkt und Sonntag möchte ich kurz eine Freundin besuchen gehen und danach das Wochenende so planlos ausklingen lassen, wie es heute starten soll!

* * *

antetanni-singt_Liederkranz-Adventskonzert-2015

* * *

antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

* * *

Bildnachweise:
Freitags-Füller (unten) ©Barbara von scrap-Impulse
Plakat Adventskonzert ©Liederkranz Möhringen
übrige ©antetanni

Mehr Freitags-Füller gibt es hier → *klick*.

2 Kommentare zu “Freitags-Füller | antetanni sagt was

  1. Das ist ja witzig. Über deine Chorankündigung habe ich eben bemerkt, dass wir ja (jetzt mal so in Relation zur deutschsprachigen Bloggerwelt) ganz nah beeinander Zuhause sind 😉 Dann mal viel Spaß beim Singen!
    LG Jana

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

