Farbenmix-Adventskalender 2015 | antetanni näht (Tag 1 und 2)

Die ersten beiden Türchen sind geöffnet…

antetanni-naeht_farbenmix-adventskalender-tasche-2015_teaser_tag-2Als Kinder bekamen meine Schwester und ich immer einen Schokokalender mit in Form gegossener Schokolade. Immer wieder habe ich heimlich schon die Türchen aufgemacht und mich gefreut, wenn sich dahinter ein Schokoladen-Schaukelpferd, ein Stern, ein Bärchen oder was auch immer für schokosüße Figuren verbargen… Manchmal, ich gestehe, habe ich auch das ein oder andere Stückchen gleich genascht und dann doch das Türchen wieder von außen so gut es ging verschlossen, und inständig gehofft, dass ich nicht erwischt werde bei meiner Schummelei…

Wie schön, dass sich die Türchen des Farbenmix-Adventskalenders Tag für Tag und somit Türchen für Türchen öffnen. Schummeln damit nicht möglich. 🙂

Tag 1 und Tag 2 sind geöffnet.

Tag 1 beginnt mit dem Zuschneiden von Aufsatztaschen. Na dann mal los… *klick*. Dort ist auch noch mal die Materialliste hinterlegt, über die ich ja hier schon berichtet hatte… *klick*.

* * *antetanni-naeht_farbenmix-adventskalender-tasche-2015_teaser_tag-1

* * *

Tag 2 Jetzt wird genäht… *klick*.

* * *

antetanni-naeht_farbenmix-adventskalender-tasche-2015_teaser_tag-2 * * *

Ich selbst warte noch ein paar Tage und beobachte, wie sich die Tasche Stück für Stück entwickelt, bevor ich mich an die Nähmaschine setze. Was einfach daran liegt, dass irgendwas ja immer ist und ich in den nächsten Tagen nicht zum Nähen komme. Nicht umsonst habe ich meine Nähpläne für Weihnachten ja rigoros zusammengestrichen… Aber ich freue mich, wenn ich am Ende dann doch womöglich auch stolze Besitzerin einer Fünf-Fach-Tasche bin. Wait and see… ♥

Bildnachweise: ©farbenmix GbR

7 Gedanken zu „Farbenmix-Adventskalender 2015 | antetanni näht (Tag 1 und 2)

    1. antetanni Autor

      Dann soll es vielleicht gerade dieses Projekt sein, liebe Maria. ♥ Ich bin auch noch am Sammeln und Sichten der täglichen Schritte und wenn ich dazu komme, nähe ich so eine Tasche. Mal schauen.

      Gerade sitze ich am Rechner und sortiere Belege für die Steuer. Puhhhh, noch Fragen?! 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Ablenkung ist alles. Sonst dreh ich durch. ABER: Im Moment bin ich fertig geworden mit dem Sortieren. Jetzt gilt es, alles noch hübsch in einen Umschlag zu packen und dann bin ich für meinen Teil für wieder ein Jahr fertig damit… Ein leidiges Thema, dieses Steuergedöns. 😉

        Heute geht’s nicht mehr an die Nähmaschine, dafür zum Mädelsstammtisch! ♥ Genäht wird vielleicht endlich wieder am Wochenende…
        Tschüss für heute, ganz liebe Grüße
        Anni

        Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..