antetanni

Farbenmix-Adventskalender 2015 | antetanni näht (Tag 1 und 2)

7 Kommentare

Die ersten beiden Türchen sind geöffnet…

antetanni-naeht_farbenmix-adventskalender-tasche-2015_teaser_tag-2Als Kinder bekamen meine Schwester und ich immer einen Schokokalender mit in Form gegossener Schokolade. Immer wieder habe ich heimlich schon die Türchen aufgemacht und mich gefreut, wenn sich dahinter ein Schokoladen-Schaukelpferd, ein Stern, ein Bärchen oder was auch immer für schokosüße Figuren verbargen… Manchmal, ich gestehe, habe ich auch das ein oder andere Stückchen gleich genascht und dann doch das Türchen wieder von außen so gut es ging verschlossen, und inständig gehofft, dass ich nicht erwischt werde bei meiner Schummelei…

Wie schön, dass sich die Türchen des Farbenmix-Adventskalenders Tag für Tag und somit Türchen für Türchen öffnen. Schummeln damit nicht möglich. 🙂

Tag 1 und Tag 2 sind geöffnet.

Tag 1 beginnt mit dem Zuschneiden von Aufsatztaschen. Na dann mal los… *klick*. Dort ist auch noch mal die Materialliste hinterlegt, über die ich ja hier schon berichtet hatte… *klick*.

* * *antetanni-naeht_farbenmix-adventskalender-tasche-2015_teaser_tag-1

* * *

Tag 2 Jetzt wird genäht… *klick*.

* * *

antetanni-naeht_farbenmix-adventskalender-tasche-2015_teaser_tag-2 * * *

Ich selbst warte noch ein paar Tage und beobachte, wie sich die Tasche Stück für Stück entwickelt, bevor ich mich an die Nähmaschine setze. Was einfach daran liegt, dass irgendwas ja immer ist und ich in den nächsten Tagen nicht zum Nähen komme. Nicht umsonst habe ich meine Nähpläne für Weihnachten ja rigoros zusammengestrichen… Aber ich freue mich, wenn ich am Ende dann doch womöglich auch stolze Besitzerin einer Fünf-Fach-Tasche bin. Wait and see… ♥

Bildnachweise: ©farbenmix GbR

7 Kommentare zu “Farbenmix-Adventskalender 2015 | antetanni näht (Tag 1 und 2)

  1. Hallo Anni!

    Danke für die Linktipps, ich bin noch am Zögern, würde aber voll gerne wieder nähen. Habe gerade einige tolle Stoffe geschenkt bekommen.

    lg
    Maria

    Gefällt mir

    • Dann soll es vielleicht gerade dieses Projekt sein, liebe Maria. ♥ Ich bin auch noch am Sammeln und Sichten der täglichen Schritte und wenn ich dazu komme, nähe ich so eine Tasche. Mal schauen.

      Gerade sitze ich am Rechner und sortiere Belege für die Steuer. Puhhhh, noch Fragen?! 😉

      Gefällt 1 Person

      • Hallo Anni!

        Ja, eine einzige Frage. Warum nähst Du nicht schon längst? *lach*

        Ich bewundere Deine Konsequenz (obwohl, Du kommentierst gerade statt Belege zu sortieren?)

        😀

        lg
        Maria

        Gefällt mir

      • Ablenkung ist alles. Sonst dreh ich durch. ABER: Im Moment bin ich fertig geworden mit dem Sortieren. Jetzt gilt es, alles noch hübsch in einen Umschlag zu packen und dann bin ich für meinen Teil für wieder ein Jahr fertig damit… Ein leidiges Thema, dieses Steuergedöns. 😉

        Heute geht’s nicht mehr an die Nähmaschine, dafür zum Mädelsstammtisch! ♥ Genäht wird vielleicht endlich wieder am Wochenende…
        Tschüss für heute, ganz liebe Grüße
        Anni

        Gefällt 1 Person

      • Hallo Anni!

        Einen schönen und lustigen Mädelsabend!

        lg
        Maria

        Gefällt mir

  2. Im Alter von 5 ungefähr habe ich in den ersten Dezembertagen den gesamten Schokikalender leergefressen. Und wurde erwischt. Meine Mom hat einen neuen gekauft, seit dem bin ich eine verwöhnte Göre. Es gibt schlimmeres 😉

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

