antetanni

Das andere Kind | antetanni liest Robin Cook

Hinterlasse einen Kommentar

Das andere Kind von Robin Cook

antetanni-liest_Das-andere-Kind_Robin-Cook„Victor junior kommt mit stechend blauen Augen zur Welt, kalt wie Eis. Sein Vater, der Gentechnologe Dr. Victor Frank, und seine Mutter Marsha können ihr Glück kaum fassen: ein zweiter gesunder Junge, zwar von einer Leihmutter geboren, aber ihr Kind. Doch der Schein trügt. Zweifel über Zweifel rütteln an der dürren Fassade…

Warum lehnt das Kind Gleichaltrige ab? Was treibt den Jungen ständig in das Labor des Vaters? Warum mussten ihr erster Sohn David und dessen Kindermädchen sterben? Der Horror beginnt, als Marsha erfährt, dass ihr Mann an seinem ungeborenen Sohn Genmanipulationen hat vornehmen lassen. Das Kind wird zu einer Bestie, zu einer Gefahr für die ganze Menschheit…“

Soviel zum Klappentext des 2006 erschienenen Romans Das andere Kind von Robin Cook, der Anfang der 1990er-Jahre bereits unter dem Titel Das Ungeheuer herausgegeben wurde. Wie im Artikel zum *Zeitgeschenk für alle* berichtet, wusste ich gar nicht (mehr), dass ich dieses Buch je gekauft oder geschenkt bekommen (?) hatte. Es lag in einer großen Tüte voll mit Bücher, die mir mein Vater unlängst zurückbrachte. Allesamt meine. Soweit meine Vorgeschichte dazu. Jetzt aber zum Buch:

Der tolle Klappentext versprach ein spannendes Thema, der neugierig machte. Grundsätzlich war es das Buch auch ok, aber ziemlich schnell war klar, was sich hinter all den Andeutungen des Klappentextes verbarg und so wurde die Geschichte dann ungefähr ab der Hälfte etwas langatmig und die Charaktere teilweise auch unglaubwürdig. Aus dem Thema der Genmanipulation hätte man glaube ich fast mehr herausholen können.

Fazit: Bis zur Hälfte super und auch spannend. Danach fällt die Story etwas ab und wird etwas zäh . Alles in allem eine Lektüre, wenn man einfach nur mal leicht unterhalten werden möchte. Das tut zwischendurch ja auch mal ganz gut. Es muss nicht immer alles hochintellektuell sein. 😉

Das andere Kind5 von 10 Punkten.

antetanni liest… Eine unvollständige Reihe… Fortsetzung folgt.

Advertisements

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s