Mini Sterne aus Papier | antetanni bastelt

Ein Stern, der deinen Namen trägt…

antetanni-bastelt_Papiersterne-Sterne_2Ich liebe Fröbelsterne. Jedes mal aber, wenn ich mich am Falten von Fröbelsternen versuche, bekomme ich Knoten in die Finger…

Es klappt nur, wenn ich sie zum Beispiel aus Kräuselband falte, da dieses strapazierfähig und gut zu biegen ist. Aber aus Papier? Keine (wirkliche) Chance, das Papier reißt regelmäßig ein und ich bin am Verzweifeln.

Was tun also mit den ganzen Papierstreifen, die ich extra dafür gekauft habe? Lucky Stars! Na klar!

Wie gut, dass ich die Weihnachtspost immer aufbewahre. Ich erinnerte mich, dass meine Nichte im letzten oder vorletzten Jahr einen Mini-Stern auf den Weihnachtsbrief, den sie uns geschrieben hatte, geklebt hatte. Diese Mini-Sterne werden auch aus Papierstreifen gefaltet. Das geht ganz fix und ist eine prima Nebenbei-Beschäftigung auf dem Sofa…

Der Papierstreifen wird mittels eines Anfangsknotens zu einem Fünfeck gelegt und sozusagen nur rundherum aufgewickelt. Die Kunst besteht darin, zum Schluss die Zacken des Sterns auszuformen. Mit ein bisschen Übung hat man den Dreh schnell raus und es klappt von Stern zu Stern immer besser. Versprochen.

Nach und nach entsteht hier nun ein kunterbuntes Sternenmeer… ♥

* * *antetanni-bastelt_Papiersterne-Sterne_3

* * *

Ein Stern, der deinen Namen trägt… – die Mini-Sterne aus Papier zeigen sich hier: * meertje * Sternenliebe *

* * * antetanni-bastelt_Papiersterne-Sterne_1

* * *

 

 

 

 

3 Gedanken zu „Mini Sterne aus Papier | antetanni bastelt

  1. Limettchen

    An diesen Fröbelsternen verzweifle ich auch immer. Ich hab es schon so oft versucht und die Teile dann einfach irgendwo ins Eck gepfeffert, weil ich entweder die Geduld verloren habe oder das Material ermüdet ist. Ich bin halt auch eher ein Grobmotoriker 😉

    Die Lucky Stars klingen da schon weniger Finger-Akrobaten-like. Das nächste Weihnachten kommt bestimmt, da kann ich ja jetzt schonmal loslegen 😉

    GLG
    Limettchen

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Du sprichst mir aus der Seele. Alleine der Gedanke an das „fröbeln“ jagt mir einen Schauer über den Rücken… 😉

      Die Lucky Stars sind auch nicht ohne, aber kein Vergleich zu den Fröbelsternen.

      Das ist klug, rechtzeitig anzufangen. Viel Spaß dabei und dann heute schon mal eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. 😀

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.