antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Der fragende Adventskalender | antetanni sagt was Tag 5 und 6

6 Kommentare

Irgendwas ist immer…

antetanni-sagt-was_Der-fragende-AdventskalenderUnd davon einiges in diesen Tagen…

Zwischen Geschenke einpacken, Bügeln, Aufräumen, Dekorieren, Reparieren und was mir sonst so alles einfällt… gibt es immer mal wieder ein Päuschen am Rechner. Mit einem Tässchen Kaffee. Mit Antworten bei Der fragende Adventskalender… 🙂

Gefragt am 5. Dezember | Geantwortet…

1. Kommt ein echter Nikolaus? | Wie? Gibt es auch einen unechten? 😉

2. Hast du deinen Stiefel schon geputzt? | Selbstverständlich!

3. Was verschenkst du im Stiefel? | Wie? Ich? ICH habe doch meinen geputzten Stiefel vor die Tür gestellt… Das Bild zeigt übrigens den Nikolausstiefel (zur Anleitung – dann eben schon fürs nächste Jahr… 🙂  – *hier* entlang…), den ich bei Vanessa im Blog sternenwind gewonnen habe. Er ist in echt noch viel zauberhafter als auf den Fotos und die mitgesendeten Kekse sind schon auf der Hüfte… Yummy, dieeeee waren lecker! ♥

* * *

antetanni-freut-sich_Nikolausstiefel-Gewonnen-von-Vanessa-Sternenwind (7)

* * *

antetanni-freut-sich_Nikolausstiefel-Gewonnen-von-Vanessa-Sternenwind (2)

* * *

Gefragt am 6. Dezember | Geantwortet…

1. Und, was gab’s für dich? | Für uns alle gab es eine große Kiste vom Nikolaus mit Leckereien für Bauch, Beine, Po. 😀 Danke, lieber Nikolaus! Die vielen Kekse befreien mich von der Weihnachtsbäckerei. Ich gebe zu, ich backe ja nicht allzu gerne – wenn überhaupt, dann Vanillekipferl –, und so kommt die Kiste gerade recht! ♥

2. Verschickst du Weihnachtspost? | Ja, jedes Jahr. Das mache ich immer sehr gerne und ich freue mich auch sehr über Weihnachtspost. Tatsächlich Post. Vom Briefträger ausgetragen. Was ich gar nicht mag sind solche Massen-E-Mails oder WhatsApp-Verteilernachrichten. Brrrr.

3. Warst du schon auf einer Weihnachtsfeier? | Nein.

* * *antetanni-sagt-was_Weihnachtskarten_2012

* * *

antetanni_backt_Gutsle+Ausstecherle_Plaetzchen

Bild: ©antetanni
* * *

*Wer mehr über den fragenden Adventskalender erfahren oder direkt mitmachen möchte, klickt sich hier rein
→ * 5. Dezember *
* 6. Dezember *

Advertisements

6 Kommentare zu “Der fragende Adventskalender | antetanni sagt was Tag 5 und 6

  1. Bei mir hat es der Nikolaus heute Nacht geschafft, meine Stiefel aus der Wohnung vor die Tür zu stellen und zu füllen – das war eine süße Überraschung (ich frage mich immer noch, wie er in die Wohnung gekommen ist 😉 ). 🙂 Heute ist Plätzchen verzieren angesagt (wir haben gestern noch für ein bisschen Nachschub gesorgt), dann gemütlich einen Film gucken. Freut mich, dass dir die Plätzchen geschmeckt haben 🙂
    Dir einen wundervolle Nikolaus und zweiten Advent!
    Liebe Grüße, Vanessa

    Gefällt mir

    • Eieiei… man liest ja immer wieder von Einbrüchen… Wie gut, dass dem Nikolaus deine Stiefel vermutlich zu klein waren und er damit lieber etwas zurückgelassen hat. 😀 Feine Pläne hast du für heute. Genieße den Tag! Und wie ich all dem entnehme, ist das der Motivation zu verdanken, die ich zurückgeschickt habe? 🙂 Wenn’s so weiterläuft… wunderbar! ♥ Ganz liebe Grüße und auch dir einen schönen Nikolaus und zweiten Advent! Anni

      Gefällt 1 Person

  2. Super! 🙂 🙂 🙂
    Und ja, da habe ich es mit dir, ich mag auch keine Massen Weihnachte- oder Neujahrssms!!! *grrr*

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s