antetanni

Der fragende Adventskalender | antetanni sagt was Tag 7 bis 12

Hinterlasse einen Kommentar

Irgendwas ist immer…

antetanni-sagt-was_Der-fragende-AdventskalenderDie ganze Woche kam ich nicht zu den Fragen des Adventskalenders. Dafür gibt’s zur Halbzeit gleich einen ganzen Schwung voller Antworten…

Caro vom Blog Draußen-nur-Kännchen stellt jeden Tag in der Adventszeit drei Fragen rund um Advent und Weihnachten.

Ich mag die Idee, wenn ich auch nicht täglich dazu komme, die Fragen zu beantworten. Macht aber nichts, so gibt’s die Antworten zu den Fragen 7 bis 12 gesammelt… Los geht’s!

Gefragt am 7. Dezember | Geantwortet…

1. Was ist für Dich ein typischer Weihnachtsduft? | Vanille und Zimt, glaube ich…

2. Hast Du ein Räuchermännchen? | Nein.

3. Wenn ja, was darf es rauchen? | –/–

* * *
antetanni_backt_Gutsle+Ausstecherle_Plaetzchen

* * *

Gefragt am 8. Dezember | Geantwortet…

1. Hast Du einen Wunschzettel? | Nein.

2. Schon mal ganz furchtbare Weihnachten gefeiert?
| Oje, zum Glück auch ein Nein! Es gibt Jahre, in denen wir liebe Menschen verloren haben, dann war das Weihnachtsfest auch erfüllt mit traurigen Gedanken an diese Menschen, aber furchtbar war es dennoch nicht. Weihnachten ist – wie ich finde– auch ein Fest der Hoffnung und Zuversicht.

3. Und welches Fest war etwas ganz Besonderes?
| Jedes Weihnachten ist auf seine ganz besonderes Weise etwas Besonderes.

* * *
antetanni-freut-sich_Kurrende-Saenger_Weihnachten-2007-von-Ina
* * *

Gefragt am 9. Dezember | Geantwortet…

1. Hast Du schon alle Geschenke? | Ich glaube ja. Wahrscheinlich fällt mir kurz vor knapp ein, dass ich dieses oder jenes vergessen habe… Uahhh, daran mag ich gar nicht denken… 😉

2. Schon mal jemanden beim Beschenken vergessen?
| Oh, ganz bestimmt. Aber das ist das Gute am Vergessen: ich habe es schlicht vergessen!

3. Kaufst Du lieber online oder im Geschäft? | Sowohl als auch. Schwere Sachen manchmal ganz bewusst online, damit ich sie nicht durch die Stadt schleppen muss.

* * *
antetanni-freut-sich_Stern-Rot-Weihnachtsdekoration

* * *
Gefragt am 10. Dezember | Geantwortet…

1. Wäre Weihnachten unter Palmen etwas für Dich? | Unbedingt! Ich bin ja eh eher so der 25 °C-Typ. Und Weihnachten in Kalifornien oder auf Hawaii – das habe ich in sehr guter Erinnerung!

2. Warst Du schon mal über Weihnachten im Urlaub? Wenn ja, wo? | Auf den Kanaren, in Kaliforniern, auf Hawaii…

3. Würdest Du das nochmal machen? | Unbedingt! Ich bin ja eh eher so der 25 °C-Typ. Und Weihnachten in Kalifornien oder auf Hawaii – das habe ich in sehr guter Erinnerung! 😉 Das Foto ist zwar eines aus unserem letzten Urlaub auf Mallorca… Dabei fällt mir dann ein, dass ich eine Riesenkisten mit Dias von den Urlauben in den USA hier stehen habe… Auch so ein Projekt…

* * *
antetanni-fotografiert_Mallorca-2015_2

* * *
Gefragt am 11. Dezember | Geantwortet…

1. Hast Du eine Krippe? | Ja! Und ich liebe sie! Wenn sie auch nicht jedes Jahr aufgestellt wird. Das macht die Freude dann noch größer, wenn es wieder einmal soweit ist… ♥

2. Eine traditionelle oder eine moderne?
| Eher modern bzw. schlicht. Mit Ostheimer-Figuren. Fast jedes Jahr kaufe ich mir Figuren dazu, mal ein Schäfchen, mal eine Kuh… Da fällt mir ein, DAS habe ich dieses Jahr vergessen… Und dieses Jahr habe ich – völlig unabhängig von der Ostheimer-Krippe – Krippenfiguren gehäkelt. Wollte ich halt auch mal ausprobieren, nachdem ich ein so nettes Buch dazu entdeckt hatte. Ich bin noch nicht ganz fertig, stelle aber fest, ich sollte mich langsam mal sputen…

3. Und was ist mit Engeln? | Ja! Überall verteilt, mal ein kleines Engelchen aus Filz, vor der Tür mein geliebter Pappmaché-Engel mit der abgeschrappten Nase…

* * *
antetanni-freut-sich_Krippe-Ostheimer

* * *

antetanni-freut-sich_Engel-Pappmache

* * *
Gefragt am 12. Dezember |
Geantwortet…

1. Hast Du schon alles Vorgenommene erledigt? | Nein. Rund um meinen Schreibtisch nämlich sieht es aus wie Sau. Irgendwas ist aber immer und ich komme und komme nicht wirklich voran mit dem Wegräumen des ganzen Krempels… Grrr.

2. Was muss unbedingt noch gemacht werden? | Der Krempel will sortiert, entsorgt oder weggeräumt werden. Dekorieren steht noch aus, Vanillekipferl backen, Weihnachtskarten schreiben… Es gibt noch einiges zu tun.

3. Und auf welches Vorgenommene verzichtest Du nun doch? | Das ist noch offen. Wahrscheinlich werden’s die Kipferl werden, die als Streichposten herhalten müssen, nachdem die Nähpläne schon drastisch reduziert wurden…

* * *
antetanni-freut-sich_Weihnachtskarte-2015* * *

Wer mehr über den fragenden Adventskalender erfahren oder direkt mitmachen möchte, klickt sich hier rein → * 12. Dezember *.

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

