antetanni

Sterne aus Strohhalmen | antetanni bastelt (Anleitung)

2 Kommentare

Weißt du wie viel Sternlein stehen…

antetanni-bastelt_Stern-Trinkhalm-Strohhalm-Rot-Weiss-2015 (5)Weil ich ja nicht genug zu tun habe, dachte ich mir, bastel ich doch noch kurz noch was… 😉

Sterne zum Beispiel.

Nach Glückssternen aus Papier, einer genähten Papierstern-Girlande, einer bunt gehäkelten Sternengirlande und einem rosafarbenen Sternenhimmel fürs Babyzimmer nun mal welche geklebt.

* * *

_Gebraucht werden

  • Strohhalme/Trinkhalme aus Papier
  • ein ganz normaler Nähfaden oder ein Garn nach Wunsch zum Auffädeln (Stickgarn, Wolle, Baumwollkordel, Bäckergarn…) und
  • etwas Klebstoff oder Heißkleber.

Wer mag, fädelt noch ein, zwei Perlen auf das Band…

* * *
antetanni-bastelt_Stern-Strohhalm-Trinkhalm-Rot-Weiss-2015-Material
* * *

Für jeden Stern werden sechs gleich große Stücke aus Trinkhalmen benötigt (Länge beliebig, für ganz große Sterne die kompletten Halme verwenden, für kleinere entsprechend kürzere Stücke abschneiden). Jeweils drei davon werden auf Garn in passender Länge aufgefädelt und zu einem Dreieck gelegt zusammengebunden. Diesen Schritt wiederholen und dann die beiden Dreiecke versetzt aufeinanderlegen. Entweder mit Heißkleber verbinden oder mit etwas Garn zusammenbinden. Aufhängen, fertig.

* * *
antetanni-bastelt_Stern-Strohhalm-Trinkhalm-Rot-Weiss-2015* * *

antetanni-bastelt_Stern-Trinkhalm-Strohhalm-Rot-Weiss-2015 (4)

* * *

Eine schlichte und schnell gemachte Bastelidee für ans Fenster, an die Wand, als Anhänger an eine Weihnachtskarte oder die Geschenke, als Christbaumschmuck oder oder oder… Sterne aus Strohhalmen – ein weihnachtliches DIY-Projekt zum Zeigen: * creadienstagSternenliebe * meertje * Allie&Me *. Viel Freude beim Nachmachen!

* * *
antetanni-bastelt_Stern-Strohhalm-Trinkhalm-Rot-Weiss-2015_2

* * *

antetanni freut sich über dein ♥ Gefällt mir ♥, über ♥ nette Kommentare! ♥ und wünscht einen schönen 4. Advent.

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Sterne aus Strohhalmen | antetanni bastelt (Anleitung)

  1. Pingback: Sternenhimmel aus Papier | antetanni bastelt (Anleitung) | antetanni

  2. Hallo Anni!

    Ich habe als Kind jedes Jahr in der Adventzeit mit meiner Mutter gemeinsam Strohsterne gebastelt, diese wurden dann auf den Christbaum gehängt. Das sind schöne Erinnerungen.

    Ich wusste gar nicht, dass es auch Papierhalme gibt. Deine Sterne sehen sehr nett aus, durch das Farbmuster wird der weihnachtliche Charakter noch verstärkt.

    lg
    Maria

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s