Fünf-Fach-Tasche | antetanni näht Farbenmix Adventskalendertasche 2015

Am Ende wird alles gut! 

antetanni-naeht_farbenmix-fuenf-fach-tasche_adventskalender-2015_2Und wenn es noch nicht gut ist, ist es nicht das Ende… (Oscar Wilde)

Irgendwas ist immer und so waren die Adventstage ausgefüllt mit Basteleien, Baum schmücken und sonstigen Vorbereitungen für die Weihnachtstage, im Büro gab es viel zu tun, wir waren im Kino, auf dem Weihnachtsmarkt, beim Familienbesuch…

Nachdem jetzt alles vorbereitet ist, wurde es heute Zeit, die Fünf-Fach-Tasche aus dem Farbenmix-Adventskalender zu nähen. Auf den letzten Drücker (*)…

Verwendet habe ich Baumwollstoffe, die ich noch im Fundus hatte. Ein wunderbares Projekt also für meinen Stoffabbau. Für die Aufsatztaschen habe ich Reste von ausrangierten Hosen gewählt, passend zu meinen diversen Jeans-Recycling-Projekten.

* * *
antetanni-naeht_farbenmix-fuenf-fach-tasche_adventskalender-2015
* * *
antetanni-naeht_farbenmix-fuenf-fach-tasche_adventskalender-2015_3

* * *

Die Applikationen habe ich hinterlegt, eine gute Anleitung dazu gibt es auch bei Farbenmix… Beim Reißverschluss habe ich ein bisschen improvisiert, weil ich zu spät gemerkt habe, dass ich das eine Ende hätte zwischen den Stoffen auslaufen lassen soll. Nun ja, irgendwas ist immer, und so haben einfach beide Enden eine Stoffblende zum Anfassen bekommen. An die Reißverschlusszipper habe ich jeweils ein Stück gewachste Baumwollkordel mit Holzperlen geknotet. Diese können abgenommen werden, falls die Tasche in die Waschmaschine soll.

Ist das Webband mit den Pinguinen nicht putzig? Der Schüler liebt ja Pinguine. Mal sehen, vielleicht bekommt er diese Fünf-Fach-Tasche – mit den vielen Fächern ist sie perfekt für allerlei Kleinkram und bietet sogar Platz fürs iPad, Smartphone und all das Ladekabel-Gedöns… Ja, ist denn heut schon Weihnachten…?! 😉

* * *

(*) Auf den letzten Drücker also, weil die genähten Werke nur noch bis heute auf der Farbenmix-Seite hochgeladen werden können. Die komplette Anleitung für die Farbenmix-Tasche gibt es bis zum 31.12.2015 gratis bei Farbenmix. Aber Achtung: In der Komplettversion des E-Books fehlen die Schnittmuster-Vorlagen – zumindest habe ich sie nicht gesehen. Die Vorlagen sind in den Anleitungen der Tage 1, 3, 5, 8 und 14 enthalten.

* * *antetanni-naeht_farbenmix-fuenf-fach-tasche_adventskalender-2015_2

* * *antetanni-naeht_farbenmix-fuenf-fach-tasche_adventskalender-2015_4

* * *

Heute gibt es im Farbenmix-Adventskalender übrigens noch eine Anleitung für Geschenkanhänger oder Taschenbaumler → * Tag 23 *. Meine Fünf-Fach-Tasche wird nun hier verlinkt: * Farbenmix * meertje * creadienstag * Sternenliebe * Old Jeans New Bag * Alte Jeans Neues Leben * FacileEtBeau-Gusta Upcycling Dezember * TT Taschen und Täschchen *

* * *
antetanni-naeht_farbenmix-fuenf-fach-tasche_adventskalender-2015_5
* * *

antetanni sagt Danke für dein ♥ Gefällt mir ♥ und freut sich über ♥ nette Kommentare! ♥

* * *

NACHTRAG: Eine tolle (kostenlose) Anleitung für die Negativ-Applikation – hier die beiden unter den Außenstoff genähten Sterne auf der Vorderseite und der Rückseite der Fünf-Fach-Tasche – gibt es ebenfalls bei * Farbenmix als Tutorial *.

Werbung? Ist das auch Werbung, wenn ich eine Tasche nach einer Anleitung genäht habe, die es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kostenlos als Freebook gab, die später dann aber irgendwann kostenpflichtig wurde? Hmmm, ich bin verunsichert. Denn im Grunde weiß ich es bei vielen Freebooks/kostenlosen Anleitungen ja gar nicht, ob diese später nicht kostenpflichtig werden. Was meinst du? Weißt du mehr zu diesem Thema? Bei der Anleitung zur Fünf-Fach-Tasche von Farbenmix jedenfalls weiß ich, dass sie im Rahmen der Aktion Adventskalendertasche kostenlos im Netz zur Verfügung stand und später kostenpflichtig wurde.

 

 

 

22 Gedanken zu „Fünf-Fach-Tasche | antetanni näht Farbenmix Adventskalendertasche 2015

  1. widerstandistzweckmaessig

    Hallo Anni!

    Wow bist Du schnell! Das hätte ich nicht gedacht, dass Du die Tasche samt Beitrag so in einem Rutsch heute fertig bekommst. Schön ist sie geworden, mir gefällt vor allem, dass Du Jeans verwendet hast – ich liebe Jeans-Upcycling (wär doch auch noch was für die Linkparty von Gusta?!).

    Viel Freude mit Deiner neuen Tasche!

    lg
    Maria

    PS: Ich habe den Tag mehr oder weniger in der Küche verbracht – Vorbereitungen 🙂

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Maria. Es war aufwändiger als ich gedacht habe… Ich habe Stuuuunden gebraucht, da war der Beitrag nur noch ein Klacks. 😉

      Linkparty von Gusta? Wie? Was? Wo? Kenne ich womöglich gar nicht? Aber ich bin sicher, du kannst mir helfen/die WWW-Adresse senden oder so?
      Vielleicht bekommt der Schüler die Tasche, die Pinguine wären genau passend für ihn… Mal sehen…
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    2. antetanni Autor

      Ach, ich bin ja doof, Maria. Mit „Gusta“ konnte ich im Moment gar nichts anfangen. Ein bisschen die Hirnzellen angestrengt und siehe da, der Groschen ist gefallen. Bei ihr habe ich jüngst den Upcycling-Tannenwald aus Pappkartons verlinkt, du hast recht, die Tasche passt dort auch perfekt hin, das hole ich gleich noch nach…
      Liebe Grüße noch mal
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. merlanne

    Liebe Anni, Du weisst, bei Jeans-Recycling-Projekten schlägt mein Herz immer etwas schneller. Das ist beim Anblick Deiner Fünf-Fach-Tasche nicht anders: super sieht sie aus. Ich wünsche Dir, dem Schüler und all Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest.
    Herzlichst,
    Claudine

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Claudine, das freut mich sehr! Ich war erst unsicher, ob ich „schon wieder“ etwas aus Jeans nähen soll, aber der Berg ist zum einen riesig, zum anderen passt so gar nichts zu dem türkisfarbenen Stoff mit den Sternen, da empfahl sich Jeans als Allrounder geradezu perfekt… ♥
      Dir und deiner Familie auch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, habt es gut miteinander und genießt vor allem die Zeit miteinander. Zeit für und mit den Menschen, die wir lieben, das sind die wahren Werte in dieser trubeligen Welt…
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. facileetbeaugusta

    deine tasche ist super geworden. gerade die applis machen sich toll. ich hab die tasche auch aus alten hosen gemacht – sicher ist sicher und außerdem ist die dann auch robust 🙂
    danke fürs teilen.
    ich wünsche dir einen guten start ins neue jahr
    Gusta

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. Pingback: Adventskalender Farbenmix | antetanni freut sich | antetanni

  5. Pingback: Farbenmix-Adventskalender 2016 | antetanni näht | antetanni

  6. Pingback: Farbenmix-Adventskalender 2017 | antetanni entdeckt | antetanni

  7. Pingback: Adventskalendertasche 2018 | antetanni entdeckt | antetanni

  8. Pingback: Adventskalendertasche 2018 | antetanni sagt was | antetanni

  9. Pingback: Farbenmix Adventskalendertasche | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.