antetanni

Der fragende Adventskalender | antetanni sagt was Tag 21 bis 23

Hinterlasse einen Kommentar

Morgen, Kinder, wird’s was geben…

antetanni-sagt-was_Der-fragende-AdventskalenderEs ist soweit, die Heiligenacht ist nicht mehr weit…

Und so geht auch der fragende Adventskalender in die vorletzte Runde…

Caro vom Blog Draußen nur Kännchen! stellt jeden Tag drei Fragen rund um Advent und Weihnachten.

Vielen Dank an dich für diese tolle Aktion, liebe Caro. Es hat großen Spaß gemacht, dabei zu sein und nun bin ich neugierig, was morgen noch kommt. Heute aber erst mal meine Antworten auf die Fragen der zurückliegenden drei Tage.

Gefragt am 21. Dezember | Geantwortet…

1. Musst Du etwa noch die letzten Geschenke besorgen? | Nein, zum Glück ist alles da.

2. Wo werden die Geschenke versteckt? | Meistens im Arbeitszimmer. Es ist schon vorgekommen – vor allem, wenn ich schon sehr rechtzeitig im Jahr dabei war, Geschenke zu besorgen –, dass ich Sachen so gut versteckt hatte, dass ich sie an Heiligabend nicht mehr gefunden habe. Herrje, was habe ich da schon geflucht und was habe ich nicht schon an Ersatzgeschenken auf die Schnelle besorgt… So hat es also doch einen Vorteil, die Dinge erst kurz vor knapp zu erledigen, damit erledigt sich dann auch das Verstecken… 😉

3. Hast Du als Kind nach den Geschenken gesucht? | Wieso als Kind? 😀 😀

* * *

antetanni_Weihnachten-2010

(Weihnachten 2010)

* * *

Gefragt am 22. Dezember | Geantwortet…

1. Gehst Du Heiligabend in die Kirche? | Nein, ich mag die übervolle Kirche an diesem Tag nicht. Da wir außerdem die Familie bei uns zu Besuch haben, passt es auch zeitlich nicht.

2. Nachmittags oder zur Christmette? | –/–

3. Wann ist Bescherung? | Nach dem Abendessen.

* * *

antetanni_Weihnachten-2008

(Weihnachten 2008)

* * *

Gefragt am 23. Dezember | Geantwortet…

1. Ziehst Du zu Weihnachten etwas Besonderes an? | Ja, auf alle Fälle. Nicht der normale Alltags-Zuhause-Look aus Jeans und Sweati.

2. Vielleicht sogar selbst genäht? | Mal schauen, an Heiligabend vielleicht das Scuba-Kleid, das ich genäht habe…

3. Und was ist mit den Kindern? | Wenn ich den Schüler überreden kann, trägt er vielleicht zur Feier des Tages – bzw. des Heiligenabends – ein Hemd zur Jeans.

* * *

antetanni-fotografiert_Buche_in_Nachbars_Garten_2008

(Dezember 2008)

* * *

Nach einer gefühlten ewigen Abstinenz habe ich mir heute ein Nähstündchen verdient, ich freue mich darauf, endlich die Fünf-Fach-Tasche aus dem Farbenmix-Adventskalender zu nähen. Die Stoffe sind herausgesucht und zugeschnitten, das Vlies ist aufgebügelt, jetzt geht’s gleich los… Der fragende Adventskalender von Caro ist mit einem Klick unten zu erreichen. Viel Spaß beim Stöbern dort!

21. Dezember
22. Dezember
23. Dezember

Advertisements

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s