antetanni

Was ist glauben? | antetanni sagt was

9 Kommentare

Was ist glauben?

antetanni_Weihnachten_Weihnachtskarte-2014

GLAUBEN IST – zu wissen, dass jeder Tag ein neuer Anfang ist.  Darauf zu vertrauen, dass Wunder geschehen können und Träume wirklich wahr werden.

GLAUBEN IST – zu sehen, wie Engel unter den Wolken tanzen.  Das Wunder eines Sternenhimmels zu erkennen und die Weisheit vom Mann im Mond.

GLAUBEN IST – den Wert eines ernährenden Herzens zu erkennen. Die Unschuld in den Augen eines Kindes und die Schönheit einer alternden Hand, durch die wir gelernt haben zu lieben.

GLAUBEN IST – die Stärke zu finden und den Mut, der in uns liegt, wenn es Zeit ist, die Stücke aufzuheben und sie wieder anzufangen.

GLAUBEN IST – zu wissen, dass wir nicht alleine sind. Dass das Leben ein Geschenk ist und es an uns ist, dies zu schätzen.

GLAUBEN IST – zu wissen, dass es wundervolle Überraschungen gibt, die nur darauf warten zu geschehen und alle unsere Hoffnungen und Träume erreichen.

Wenn wir nur glauben.

* * *

Diese schönen Worte haben wir dieses Jahr mit der Weihnachtspost von des Schülers früherer Kindergärtnerin bekommen. Lange ist es her. Umso schöner ist es, dass wir über all die Jahre unseren Kontakt halten und immer wieder voneinander lesen und hören. Das ist eine der Freuden, die mein Herz erwärmen. Danke, liebe Nici, für unsere kleine Freundschaft, für die schönen Worte und die Grüße und Wünsche. ♥

In diesem Sinne wird es jetzt Zeit für mich, die Füße hochzulegen, die Seele baumeln zu lassen und mich auf den heutigen Abend zu freuen. Habt alle ein gesegnetes, frohes, besinnliches und schönes Weihnachtsfest. Genießt die Zeit mit euren Lieben. In diesen turbulenten Tagen, in denen vieles im Wandel zu sein scheint, gilt es, die wahren Werte zu schätzen: Zeit für und mit den Menschen, die wir lieben.

May your dreams come true. Enjoy. Merry Christmas. Glædig jul. Mele kalikimaka. Frohe Weihnachten.

9 Kommentare zu “Was ist glauben? | antetanni sagt was

  1. Frohe Weihnachten nachträglich! ❤

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebes Marichen! Das wünsche ich dir auch, gehabt zu haben!

      Du bist heute ja fleißig unterwegs bei mir… bleib gerne noch ein bisschen und schau dich um. ♥

      Viel Spaß, viele Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      • Danke, liebe Anni!
        Ja, ich musste bei dir so einiges nachholen!
        Es ist wunderbar, wenn unser kleines Fräulein wächst und gedeiht (bald 3 Jahre alt), und da bin ich auch unendlich dankbar dafür, denn ich bin eine etwas alte, panische Mutter *grins*! Aber leider komme ich einfach nicht täglich dazu meine Lieblingsblogs zu lesen, weil das Fräulein auch fast nicht mehr schlafen will und ich so ganz viel mit ihr und dem Alltag beschäftigt bin! 🙂
        Und so muss ich dann einfach immer wieder mal alles nachlesen! 🙂
        Ich habe es bei dir genossen! Danke! 🙂
        Viele liebe Grüße!
        Maria

        Gefällt mir

      • Und wenn es dir das nächste Mal zeitlich reinpasst, bist du wieder ❤️-lich willkommen!
        LG Anni

        Gefällt 1 Person

      • Danke, liebe Anni!
        🙂 🙂 🙂

        Gefällt mir

  2. Liebe Anni!
    Hoffe Weihnachten war schön! Ich wünsche Dir & Deiner Familie einen guten Rutsch und ein gesundes 2016!
    Freue mich auf Berichte von Dir!
    Liebe Grüße
    Deine Nunu

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Nunu,
      vielen Dank für deine lieben Worte und Wünsche. Wir hatten gemütliche Weihnachtstage und planen nun den morgen anstehenden Jahreswechsel. Unglaublich, wie das Jahr 2015 verflogen zu sein scheint.
      Ich wünsche auch dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in das neue Jahr, das viel Glück, viel Freude und Zufriedenheit, viel Grund zum Lachen und fröhlich sein und vor allem viel Gesundheit für euch bereithalten soll!
      Alles Liebe
      deine Anni

      Gefällt mir

  3. Liebe Anni,
    Ich wünsche dir wundertolle Weihnachtstage, mit Allem Drum&Dran und ein glückliches, motivreiches, zauberhaftes, aufregendes, neues Jahr!
    Genieß die Ruhetage, mit Musik und einem schönen Buch!
    Liebe Grüße und eine liebvolle Umärmelung!
    Gabi
    ┊ ┊ ┊ ┊
    ┊ ┊ ┊ ☽
    ┊ ┊ ☆
    ┊ ☽

    Gefällt 1 Person

    • Gabi, welch‘ liebe Worte von dir. Du hast mich sooooo verzaubert in diesen Tagen, ich bin immer noch ganz sprachlos. Ich melde mich die Tage mal via E-Mail (wollt‘ ich ja läääääängst schon tun…irgendwas ist immer…) bei dir.
      Dir, dem Herzallerliebsten und allen euren Lieben wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, habt es gut miteinander und genießt die gemeinsame Zeit!
      Allerliebste Grüße und eine Umarmung
      Anni

      Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

