antetanni

Wenn einer eine Reise tut | antetanni kauft Reisemitbringsel

Hinterlasse einen Kommentar

Wenn jemand eine Reise tut…
antetanni-kauft_Anhaenger_Det-gamle-Apotek_2015-12 (1)So kann er was verzählen.
D’rum nahm ich meinen Stock und Hut
Und tät das Reisen wählen…

Auf der jüngst getätigten Reise nach Dänemark stand – selbstredend 🙂 – ein Besuch in Det gamle Apotek in Tønder auf dem Programm. Nicht nur die alte Apotheke ist dort immer wieder einen Besuch wert, auch der kleine, nahe der deutschen Grenze gelegene Ort Tønder selbst ist zauberhafte und sehenswerte. Hygge, wie der Däne sagt.

Zurück zu Det gamle Apotek. Wer einmal da war, wird verstehen, dass man kaum aus dem Laden kommt, ohne nicht ein, zwei….viele kleine Schätze gekauft zu haben. Hach. ♥ Gesagt. Getan. 🙂

Bei diesen zwei Glasfläschchen konnte ich nicht nein sagen. Oben steckt ein Metallstern als Kerzenhalter, der abgenommen und auf jede andere x-beliebe Flasche gesteckt werden kann. Niedlich auch die Dekoration, die ich gleich mitbekommen habe. Danke dafür. Und die goldfarbenen Kerzen wanderten dann auch gleich mit in die Einkaufstasche.

* * *

antetanni-kauft_Kerzenstaender_Det-gamle-Apotek_2015-12 (1)

* * *

Und dann machte ich diese Entdeckung…

antetanni-kauft_Anhaenger_Det-gamle-Apotek_2015-12 (2)

* * *

Ich liebe es, Weihnachtsschmuck in Etappen von überall her zu sammeln und an den Baum zu hängen. So ist es ja kein Geheimnis, dass ich seit Ewigkeiten die jährlich neu erscheinenden Hallmark-Peanuts-Keepsake-Ornaments (unter anderem zu sehen *hier*) sammle… Und jetzt haben wir sogar Det Gamle Apotek immer zuhause – als Glasanhänger für den Weihnachtsbaum. Für ein paar Tage durfte die Apotheke noch unsere Weihnachtsdekoration (Einblicke dazu gibt es unter anderem *hier*) ergänzen, nun wurde sie mit all dem anderen Christbaumschmuck eingepackt und im Keller eingemottet und kommt dann im Dezember wieder zum Einsatz. Denn: Nach dem Fest ist vor dem Fest. ♥

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

