Schnittmuster Rock mit Kellerfalten | antetanni entdeckt (Schnittmuster)

6 Kommentare

Geschickt eingefädelt!

antetanni-naeht_Rock-Kellerfalten-Dawanda-AnleitungBei Dawanda entdeckt…

Letzte Woche im Stoffladen habe ich einen fröhlich bunten Stoff entdeckt, der mich womöglich dazu bringen wird, mein Stoffkaufverbot aufzuheben. Uhhh… 😉

Beim Anblick von Farbe und Muster ist mir sofort ein Kleid aus der Zeitschrift Burda vintage – Die sagenhaften Sixties in den Sinn gekommen, dass ich daraus nähen könnte…

Oder vielleicht einen Rock. Und siehe da, kaum überlegt, stolpere ich im Netz über eine kostenlose Anleitung für einen Rock mit Kellerfalten. Die Anleitung ist aus dem Nähbuch Geschickt eingefädelt von Guido Maria Kretschmer. Wie fein, dass es die Anleitung samt Schnittmuster kostenlos bei Dawanda gibt. Danke dafür. ♥ [Schnittmuster und Anleitung]

* * *

antetanni-naeht_Rock-Kellerfalten-Dawanda-Anleitung_2
* * *

antetanni-naeht_Buch_Geschickt-eingefaedelt

* * *
antetanni-naeht_Rock-Kellerfalten-Dawanda-Anleitung

* * *

Aktuell nähe ich im Nähkurs eine Bluse mit 3/4-Arm. Den Schnitt habe ich von einer Bluse, die ich vor Jahren mal günstig gekauft habe, abgepaust. Das fertige Ergebnis kann ich hoffentlich bald präsentieren… Unfertig ist auch noch ein Herrenhemd-Upcycling-Projekt – daraus ist ein ärmelloses Blusen-Top für mich geplant… Außerdem möchte ich gerne die ein oder andere Tasche nähen, für die der Taschen-Sew-Along 2016 von Katharina/greenfietsen gerade recht kommt. Für meine Nähmaschine steht eine Staubhülle aus… Und zu guter Letzt liegt hier die unvollendete Ledertasche. Diese geht allerdings in die letzte Runde…

Es gibt viel zu tun! Ran an die Nähmaschine. ♥

_Nachtrag (September 2018)
Dawanda gibt es ja leider nicht mehr. Wie schade, schade, schade. Aber ich freue mich, dass das Schnittmuster für den Rock weiterhin verfügbar ist und zwar auf der Seite von edel.com. Ich habe den Link entsprechend angepasst!

[Schnittmuster]
Mädchenhafter Rock mit Kellerfalten

[Bildnachweise]
Rock mit Kellerfalten: Eigene Darstellung, Quelle und ©Dawanda
Buchcover Geschickt eingefädelt: Eigene Darstellung, Quelle und ©Edel Books

Advertisements

6 Kommentare zu “Schnittmuster Rock mit Kellerfalten | antetanni entdeckt (Schnittmuster)

  1. Hallo, der Rock mit dem Muster ist super schön! Ich kann leider das Schnittmuster nicht finden, auch durch den link nicht. Kannst du mir vielleicht helfen? Ich finde den Rock so schön und würde ihn gerne selber machen

    Gefällt mir

    • Liebe Lissi,

      jetzt wurde mich auch kurz heiß und kalt, denn ich habe seinerzeit vergessen, die Anleitung samt Schnittmuster auf dem Rechner zu speichern. Zum Glück habe ich mich erinnert, dass der Rock aus dem Buch „Geschickt eingefädelt“ von Guido Maria Kretschmer stammt und das Schnittmuster dafür habe ich nun noch im Netz gefunden und oben neu verlinkt (unter dem alten Link-Namen).

      Ich wünsche dir viel Freude beim Nähen und bei mir setze ich den tollen Rock auch als eines der nächsten-nächsten-nächsten Projekte auf die Liste meiner Nähpläne. Uhhhh, wieder ein Projekt… 😀

      Viele Grüße

      Anni

      Gefällt mir

  2. Pingback: Rock mit Paspeltasche | antetanni näht | antetanni

  3. Danke für den Tipp! Hab ich mir mal direkt abgespeichert ! 😉

    Liebe Grüße, Daniela

    Gefällt 1 Person

  4. Tolle Rock, wäre was für meine Tochter!
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.