antetanni

Freitags-Füller | antetanni sagt was

2 Kommentare

Es schneit!

antetanni-fotografiert_Schneehase_160115Irgendwie auch klar, dass es dann schneit, wenn wir Kehrdienst haben… 😉

Egal, ich freue mich über die weiße Pracht draußen. Ich habe die frühe Stunde heute Morgen schon mit Kehren verbracht – ich mag diese Ruhe, wenn die Geräusche der Stadt vom Schnee verschluckt werden und alles so friedlich aussieht.

Lieber Schnee, willkommen, und bleib‘ ruhig ein bisschen! ♥

Allerdings lass mir heute bitte auch ein bisschen Zeit für mich… Zum Beispiel für den Freitags-Füller…

* * *

1. Die Schnelligkeit der ersten Alltagswoche in diesem Jahr macht mich ein bisschen kirre. Gefühlt liegen die letzten Ferien Monate zurück, dabei sind sie gerade mal fünf Tage her. Wie kann das sein? Grrr….

2. Wie? Was? Was könnte auch andersrum sein? Ich habe keine Ahnung… Gar nichts sollte anders(rum) sein, es ist gut wie es ist!

3. Ich war im Stoffgeschäft. Eieiei, so ein Stoffkaufverbot ist doch recht schnell wieder aufgehoben… 😀 Aber es gibt auch einen Grund dafür: Im Nähkurs nämlich nähe ich Kleidung für mich und da ist Nachschub nötig, denn das aktuelle Projekt – eine Bluse aus einem toll aussehenden und weich fließendem Chiffonstoff in Creme mit grau-schwarzen Kreisen – wird in Kürze (hoffentlich) fertig sein (der Stoff ist allerdings sooooo ätzend zu verarbeiten, da kann er aussehen wie er will…puhhh). Für den Sport und fürs gemütliche zuhause rumlümmeln möchte ich ein Sweatshirt nach einem Schnitt aus der Burdastyle 1/2016  für mich nähen. Aus diesem Stoff:

* * *
antetanni-kauft_Stoff_2016-01_Sweatshirt-Grau-Sterne* * *

Gefallen würde mir auch noch ein Jersey-Kleid im Layering-Look aus dem gleichen Heft. Großartig finde ich das… Da ich beim Sweatshirt-Stoff aber nicht „Halt“ sagen konnte, sondern auch noch zwei weitere Stoffe gekauft habe, geplant einmal für einen Rock wie diesen hier und einmal für einen Rock im Sixties-Look aus dem Burda-Sonderheft Vintage H/W 2015, gilt es, erst mal alle (unfertigen) Projekte fertigzustellen. Das Kleid läuft ja nicht weg…

4. Da gehört dringend ausgestaubt, ganz unten im Kleiderschrank. Ausgeräumt und aussortiert gehört dort auch, damit die neuen genähten Teile dann auch Platz finden… Wobei sich das Ausräumen vor dem Ausstauben ohnehin anbietet… 😀

5. Ich muss unbedingt Zoomania im Kino sehen. Dauert noch ein bisschen, aber ich freue mich diebisch darauf.

6. Ich mag es, wenn frische Blumen auf meinem Tisch stehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf darüber, dass keine großartigen Außer-Haus-Pläne anstehen, geplant ist ein Gang zum Postamt und zum Schuster, wenn die Zeit reicht, möchte ich noch einen Kurzbesuch bei einer Freundin machen… und wenn ich doch noch spontan einen Friseurtermin bekäme, wäre das auch ganz wunderbar…, morgen habe ich den Besuch einer Geburtstagsfeier geplant (dafür rattert hier gleich die Nähmaschine los…, das Geschenk will noch genäht werden… [Nachtrag: erledigt ]und Sonntag möchte ich… ich glaube… einfach nichts tun! Zumindest ist nichts geplant, was mal wieder ganz großartig ist, denn es stehen vieeeeeele Termine an, da tut es gut, wenn wir diese Woche ruhig ausklingen lassen können… ♥

* * *

Mehr Freitags-Füller gibt’s bei Barbara → scrap-impulse.

antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

Bildnachweise:
Freitags-Füller (unten) ©Barbara von scrap-Impulse
übrige ©antetanni

Advertisements

2 Kommentare zu “Freitags-Füller | antetanni sagt was

  1. Liebe Anni,
    das gefällt mir so richtig gut 🙂
    Das Stöffchen sieht gemütlich aus und so ein Nähkurs zum Klamotten nähen -> super!!!
    Viel Spaß und ein schönes Wochenende,
    Katrin

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Katrin! Taschen und Täschchen, Kissen und Co. nähen, das traue ich mir auch zuhause und ohne Anleitung zu. Bei den Klamotten aber freue ich mich, wenn ich unsere super-tolle Nählehrerin Ellen an meiner Seite weiß, die immer hilfreiche Tipps und Tricks parat hält!
      Hab du auch ein schönes Wochenende, ich geh‘ gleich noch mal Schnee schaufeln… 😀
      Anni

      Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s