antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Für Söhne und Kerle Linkparty | antetanni entdeckt

2 Kommentare

Nein sagen? Ich?

antetanni-naeht_Fuer-Soehne-und-KerleSchwierig. Wenn ich irgendwelche Bloggeraktionen entdecke, bin ich meist sofort Feuer und Flamme.

Aber der Reihe nach…

Was bisher geschah: Ein gemütlicher Sonntagmorgen, ich sitze mit einer Tasse Kaffee am Rechner, checke E-Mails, lasse mich vom WordPress-Reader zu diesem und jenem Blogbeitrag (ver)führen und entdecke irgendwo ganz nebenbei die Linkparty Für Söhne und Kerle.

Gezeigt werden soll, was Schönes genäht wurde für den Sohn, Mann, Freund, Vater, Onkel, Opa… Ob Oberteile, Hosen, rund um Fußball oder einfach Allerlei.

Wie fein, denke ich, Allerlei, das ist genau meins. Da kann ich mal zusammenstellen, was ich für den Schüler bislang genäht habe. Eine gute Plattform für mich, die Dinge im Überblick zu behalten. Ordnung ist es ja, was mich immer wieder umtreibt, aber eben auch antreibt.

Mein erstes Nähprojekt für den Schüler waren Adventskalender-Säckchen. Es folgten (nicht unbedingt in der richtigen zeitlichen Reihenfolge) eine Stifterolle, für die er sich selbst den Stoff ausgesucht hatte, ein Schlampermäppchen, ein Minion, eine Parkgarage für den USB-Stick, ein Kissenbezug aus kuscheligem Jersey und eine Gespenstertasche für Halloween.

Erst kürzlich habe ich mein mir eigens auferlegtes Stoffkaufverbot kurz mal unterbrochen. Ich hatte ein Reststück roten Stoff mit Pinguinen entdeckt, da kam ich nicht daran vorbei, sind doch Pinguine (und Erdmännchen) des Schülers Lieblingstiere. Was ich daraus für ihn zaubern werde? Ich weiß es noch nicht, vielleicht einen Wäschebeutel oder einen Kissenbezug, mal sehen. Geplant ist auch noch ein Kulturbeutel für die nächste Klassenfahrt bzw. den Urlaub.

Für Söhne und Kerle – der Göttergatte wünscht sich ja schon lange eine Spielkartenunterlage und ein Etui für selbige Karten. Die könnte ich hier dann auch mal zeigen… Bestimmt lässt sich im Fundus noch Material dafür finden und so taugt die Bloggeraktion auch für mein Projekt Stoffabbau. Das liebe ich.

* * *
antetanni-naeht_Fuer-Soehne-und-Kerle
* * *

antetanni…näht…Für Söhne und Kerle | Im Netz entdeckt… Wer mehr darüber lesen oder gleich auch mitmachen möchte klickt → *hier*. Und wer Inspiration für die ganz kleinen Kerle braucht klickt sich bei meiner Linksammlung für Baby- und Kindersachen rein. ♥

Bevor es hier ans Sichten und Sortieren von Stoffen geht, geht’s erst mal raus. Die Sonne scheint, die Welt liegt im Schnee versunken da – höchste Zeit für ein paar Schritte draußen nach dem üppigen und äußerst leckeren Omelett, das der Göttergatte eben für uns zum Mittagessen gezaubert hatte…

Bildnachweise:
Titelbild/Bloggeraktion-Bild ©http://fuersoehneundkerle.blogspot.de
Alle übrigen Bilder: ©antetanni

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Für Söhne und Kerle Linkparty | antetanni entdeckt

  1. Hallo Anni!

    Mein Sohn lässt sich nicht mehr so gerne von mir „benähen“ er ist mittlerweile sehr modebewusst oder zumindest trägt er nur das, was er wirklich selbst will. Ist ja auch schon ein ganz Großer mit seinen 19 Jahren…

    Was Du immer wieder auf Deinen Spaziergängen durch das Netz entdeckst! Derzeit komme ich leider kaum noch zu lustigem drauf-los-surven… (Deshalb gibt es auch noch immer keine Antwort von mir auf Dein Mail…)

    lg
    Maria

    Gefällt 1 Person

    • Mach dir keinen Kopf in Sachen Antwort/Mail, es kommen auch wieder andere Tage. 🙂

      Der Schüler möchte von mir auch nur bedingt benäht werden. Kleidung = nein danke, aber noch gehen irgendwelche Klimbim-Sachen für sein Zimmer oder so. Mal sehen, was mir also für ihn einfällt.

      Ich habe letztens jedoch einen tollen Schnitt für ein cooles Sweatshirt in einer meiner Nähzeitschriften entdeckt, mal schauen, vielleicht werkle ich das für ihn oder für den großen Kerl. ♥

      Komm gut in den Tag, liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s