antetanni

Mount Denim ade | antetanni entdeckt Linkparty

Ein Kommentar

Jeans-Recycling 2016

antetanni-sagt-was_Linkparty_jeansrecycling_2016_stitchydoo_2„Wer hat sie nicht, die ausrangierten Jeans, die nicht mehr passen, weil man in die ein oder andere Richtung herausgewachsen ist? Oder solche, die stellenweise inzwischen einfach „durch“ sind, einst aufgehoben, um irgendwann einmal etwas anderes daraus zu machen?“

So die Frage von Katherina von Stitchydoo… Über die ich beim gemütlichen Abhängen vor dem Rechner am Sonntagmorgen gestolpert bin. Was aber für eine schöne Entdeckung! Ich bin dabei!

Vieles habe ich bislang aus Jeans genäht… Ob coole Hasen-Anhänger oder Sterne für die Advents- und Weihnachtszeit, ob Ladestation fürs Handy, Reisenähetuis oder kleine Täschchen für dieses und jenes. Ob Scherengaragen, Spängchenetui oder Reißverschlusstäschchen… Ich nähe gerne mit diesem wunderbaren Material. Es ist dankbar im Nähen, finde ich. Strapazierfähig und gut zu kombinieren mit Stoffen und Materialien aller Art. Und sieht immer wieder cool aus.

I ♥ Jeans.

Trotz vieler Projekte ist der Berg der ausrangierten Jeanshosen noch immer hoch, sodass die Aktion Mount Denim ade! Jeans-Recycling 2016 von Katherina ein guter Anstoß ist für mein Projekt Stoffabbau.

„Alles ist erlaubt, wenn die Beiträge aus diesem Jahr (2016) stammen. Aber auch Tutorials, Tipps & Tricks zu speziellen Verarbeitungs- und Aufbereitungstechniken sowie Gedanken zu bestimmten mit Jeans-Recycling in Verbindung stehenden Themen sind sehr willkommen…“ – das sind die Vorgaben von Katherina. Was es sonst zu beachten gilt, ist im Blog stichydoo nachzulesen → *klick*.

* * *
antetanni-sagt-was_Linkparty_jeansrecycling_2016_stitchydoo_1* * *

Bildnachweise:
Titelbild und Bild „Mount Denim ade!“ ©Katherina von stitchydoo
Alle übrigen Bilder: ©antetanni

antetanni…näht…Mount Denim ade | Jeans-Recycling 2016 – ich freu‘ mich darauf! ♥

 

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Mount Denim ade | antetanni entdeckt Linkparty

  1. Hat dies auf Fundstücke aus dem Internet rebloggt und kommentierte:
    Da bei mir auch noch einige Jeans-Hosen auf Verarbeitung warten, speichere ich mir lieber diese tolle Aktion ab, damit ich sie auch wieder finde. Danke fürs Entdecken Anni!

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s