Ledertasche | antetanni näht (Teil 2)

Ich packe in meinen Koffer… (Fortsetzung)

antetanni-naeht_Ledertasche_Stoff+Stil_Schnittteil_Futter-Einstecktaschen

Wie sagte ich vor kurzem noch… Ganz so groß wie ein Koffer wird diese Tasche nicht…? Ich korrigiere. Die Tasche wird groß…

Sehr groß sogar. Gute 50 cm in der Breite und 35 cm in der Höhe. Da passt was rein…

Der Reihe nach… Was bisher geschah… Tasche aus Leder.

Inzwischen ist der äußere Taschenkörper samt den Henkeln fertig. Nachdem ich die Tasche zunächst ohne Innenfutter nähen wollte, habe ich mich glücklicherweise noch mal neu entschieden, denn für eine Tasche „mit ohne Innenleben“ ist sie doch zu groß. Ich sagte es ja schon – nicht auszudenken, all‘ den Krempel, den ich mit mir herumtrage, in einem großen Hauptfach suchen zu müssen…

Teil 2 widmet sich dem ersten Innenteil. Irgendwas ist immer und so komme ich nicht ganz so voran, wie ich es mir eigentlich gedacht habe. Sei’s drum, ich habe keine Eile.

Auf den Innenstoff habe ich also einen Streifen des Lederimitats aufgenäht und diesen in vier Fächer unterteilt. Für den Kalender, zwei Stifte und das Smartphone. Das gefällt mir schon mal ganz gut. Unerwähnt lasse ich jetzt, dass ich das Label nicht richtig mit angenäht hatte. Grrr. Jetzt kommt es eben auf das zweite Innenteil – dort ist eine Reißverschlusstasche geplant. Ob unterteilt, aufgesetzt oder als versteckte Innentasche weiß ich noch nicht. Nur so viel, dass dort der Geldbeutel sowie die Ausweispapiere Platz finden sollen.

*

antetanni-naeht_Ledertasche_Stoff+Stil_Schnittteil_Futter-Einstecktaschen

*

Weiter komme ich im Moment nicht. Wie so oft, sind aller guten Dinge 3 und so hoffe ich, dass ich demnächst Teil 3 mit dem kompletten Ergebnis der Tasche zeigen kann!

*
antetanni-naeht_Ledertasche_Stoff+Stil_Schnittteil_Futter-Einstecktaschen_2
*

Bis es soweit ist, zeigt sich die unvollendete Ledertasche hier: * creadienstag * DienstagsDinge * und bei * Handmade on Tuesday *

 

 

6 Gedanken zu „Ledertasche | antetanni näht (Teil 2)

    1. antetanni Autor

      Hahaha! Ich würde es lieber „un-spannend“ halten und mal voran kommen, aber irgendwas ist eben immer…

      Dankeschön! Ich liebe es auch, wenn eine Tasche über eine gute Funktionalität verfügt dank Täschchen, Karabinern und Co.

      Es geht voran, in kleinen Schritten…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  1. Pingback: Tasche Meike | antetanni entdeckt (Anleitung) | antetanni

  2. Pingback: Nähen und mehr Q3/2020 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.