antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Freitags-Füller | antetanni sagt was

Ein Kommentar

Kann denn Liebe Sünde sein…

antetanni-fotografiert_Winterstimmung-Feldrand_160121„Jeder kleine Spießer macht
das Leben mir zur Qual,
denn er spricht nur immer von Moral.
Und was er auch denkt und tut,
man merkt ihm leider an,
dass er niemand glücklich sehen kann.“

Barbara hat sich heute dem Thema Kleine Sünde verschrieben…

Als ich ihre Satzfragmente las, kam mir sofort dieser Liedtext in den Sinn. Ein wunderbares Lied von der noch viel wunderbareren Zarah Leander.

1. Ich sage keinem, dass ich viel zu viel (?) im Fernsehen gucke 😉 Was soll ich machen, wenn da neben Shopping Queen auch noch so viele andere meiner Lieblingsserien laufen…?

2. Meine Hausschluffen sind uralt, aber sehr bequem.

3. Mein Impulskauf beim Einkaufen Stoffe, Tüddelkram, Bastelzeugs… immer wieder. Außerdem haben wir immer Berge (Berge!) von Toilettenpapier im Vorrat. Der Göttergatte lacht mich dafür schon aus, weil ich ständig Nachschub kaufe. 😀

4. Das sollte ich, alleine um mein Ziel der Ordnung zu verfolgen, aufgeben, aber ich will es eigentlich nicht.

5. Wenn ich heute frei hätte,…Ich habe heute frei! Da höre ich mir doch gleich mal *Zarah Leander* auf Youtube an… Dann aber heißt es „Gas geben“, ich habe einiges vor heute Vormittag – siehe Punkt 4. Mal schauen, was ich am Ende des Tages geschafft habe.

* * *

antetanni-sagt-was_Kann-denn-Liebe-Suende-sein_Cover-LP

* * *

Ach ja, wenn ich schon mal bei Youtube reingeschnuppert habe… Auch immer wieder großartig anzuhören: *Hildegard Knef und Extrabreit*. Ahhh, jetzt muss ich aber aufhören, mich durch die Lieder zu klicken, sonst komme ich von einem Lied zum nächsten und ruckzuck ist der Vormittag um…

6. Meine Unsere vielen Kramsschubladen (in der Küche, im Esszimmer, am Arbeitsplatz…) werden von Zeit zu Zeit entrümpelt und das ist jedes Mal mehr als überfällig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Verabredung am Nachmittag mit einer Freundin auf ein Tässchen Tee, am Abend ist Bundesliga-Rückrundenstart (wer mich sucht, findet mich ab 20.15 Uhr vor dem Fernseher), morgen habe ich Lebensmittel einkaufen und Nähkurs geplant und Sonntag möchte treffe ich mich mit meiner lieben Freundin Silke – wir gehen in die Oper! Hach! Vorfreude! ♥

So viel zu den kleinen Sünden von mir. Aber mal ehrlich, so schlimm ist das doch alles gar nicht, oder?  Um es mit Zarah Leanders Worten abzuschließen…

* * *

Niemals werde ich bereuen,
was ich tat,
und was aus Liebe geschah,
das müsst ihr mir schon verzeihen,
dazu ist sie ja da!

* * *

Mehr kleine Sünden beim Freitags-Füller gibt’s bei Barbara → scrap-impulse.

antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

Bildnachweis:
Freitags-Füller (unten) ©Barbara von scrap-Impulse

Advertisements

Ein Kommentar zu “Freitags-Füller | antetanni sagt was

  1. GsDF sag ich heute mal…
    Danke für Deinen FF und ein gemütliches entspanntes, sündiges Wochenende!
    Viel Spaß beim Nähkurs und in der Oper…
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s