antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Visitenkarten-Etui | antetanni näht (Anleitung)

4 Kommentare

Wer sagt denn…

antetanni-naeht_Visitenkarten-Etui_Reisenaehset_2016-02_3…dass man alles auf eine Karte setzen muss?

Es geht auch anders. Vielseitigkeit, Flexibilität und damit Mehrfachnutzen ist gefragt.

Auf der Suche nach der Anleitung für die gehäkelten Herzen bin ich über dieses Visitenkarten-Etui gestolpert. Prima, dachte ich, das ist genau ein solches Projekt, das ich für Lilo nähen könnte. Sie hatte schon vor ein paar Tagen Geburtstag. Da sie mich hier aber stalkt – 😀 – kann ich das Täschchen heute erst zeigen.

Ob für Visitenkarten, ob für Pflaster oder – wie hier – als Notfalltäschchen in der Schreibtischschublade gefüllt mit Nadel, Knopf und Faden, oder oder oder… Genäht ist das Etui aus dem wundervollen Lederimitat von Stoff & Stil, aus dem – herrje, irgendwas ist immer – irgendwann auch noch die Ledertasche endlich einmal fertig werden soll… Bevor ich aber zur großen Tasche komme – momentan haperts am eigenen Kopf, ich bin unschlüssig, wie groß ich die Innentasche nun machen soll… und so liegt und liegt die Tasche weiter auf dem Stapel der diversen noch fertig zu nähenden Projekte..) –, ist nun also dieses kleine Mäppchen entstanden.

Dank des innen mit grauem Flauschstoff beschichteten Lederimitates braucht das Etui kein Innenfutter. Schwupps die zwei Schnittteile ausgeschnitten, einen passenden bzw. in diesem Fall einen in frischem Grün kontrastierenden KamSnap aus dem Fundus gekramt, Nähgarn eingefädelt und schon ging es los.

Ich hoffe, dass dir das Etui auch gefällt, liebe Lilo. Nachträglich alles Liebe und tausend gute Wünsche zu deinem Geburtstag! ♥

* * *
antetanni-naeht_Visitenkarten-Etui_Reisenaehset_2016-02
* * *

Zur kostenlosen Anleitung für das Visitenkarten-Etui geht es hier entlang → *klick*. Und bevor das Täschchen in Lilos Schreibtischschublade verschwindet, zeigt es sich noch hier: * TT Taschen und Täschchen * creadienstag * meertje *.

* * *
antetanni-naeht_Visitenkarten-Etui_Reisenaehset_2016-02_2
* * *

♥ antetanni freut sich über dein Gefällt mir und über nette Kommentare! ♥

 

Advertisements

4 Kommentare zu “Visitenkarten-Etui | antetanni näht (Anleitung)

  1. Hallo Anni!

    Ich habe so ein Täschchen in gehäkelt (freestyle-Versuch) in meinem Rucksack, finde ich urpraktisch!

    Aus Leder sieht es natürlich viel edler aus, mit Pep durch den Verschluss.

    lg
    Maria

    Gefällt mir

  2. WOW – die sieht total edel aus. Edel und elegant. Einfach klasse diese Idee. Auch praktisch zum Aufbewahren und Mitnehmen von Kopfschmerztabletten.

    Gruß Martin

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s