antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Siebensachen Tasche | antetanni näht

9 Kommentare

Tasche für mindestens sieben Sachen und allerlei mehr…

antetanni-naeht_Reissverschlusstasche_Polka-Dots_Rot (6)Als ich also dabei war, aus dem fröhlich-bunten Punktestoff eine Hülle für ein iPad-Mini zu nähen, ist fast nebenbei auch noch dieses Täschchen entstanden…

Nein, nein, ganz so war das nicht. Vielmehr ist das sozusagen das Probe-Täschchen, das ich als erstes genäht habe, um mir dann darüber klar zu werden, wie ich die eigentliche Hülle nähen wollte. Als ‚Versucherle‘ mag ich sie sehr!

Diese Siebensachen-Tasche bietet jede Menge Platz für bestimmt mindestens sieben Sachen. Perfekt um sie als Wechseltasche in der Handtasche oder dem Shopper zu tragen. In den Einstecktaschen vorne – eine davon lässt ich mittels einem Klettverschluss schließen – finden das Smartphone oder Handy sowie der Ausweis Platz. Allerlei eben.

* * *

antetanni-naeht_Reissverschlusstasche_Polka-Dots_Rot (2)

* * *

Auf der Rückseite gibt es drei Einsteckfächer für sonstigen Krimskrams und das große Reißverschluss-Hauptfach bietet für alles Platz, was man gerne ein bisschen unter Verschluss halten möchte.

* * *
antetanni-naeht_Reissverschlusstasche_Polka-Dots_Rot (7)
* * *

Praktisch ist ein solches Mäppchen auch für einen Knäuel Wolle, die Häkelanleitung und die Häkelnadel, wenn man auf dem Weg ins Wartezimmer beim Arzt ist. Dort könnte man dann vielleicht fröhliche Eierwärmer-Häschen häkeln? Na, wie wäre das?

Genäht habe ich die Tasche aus Baumwollstoffen von Buttinette. Das Hauptfach sowie die beiden Einsteckfächer auf der Vorderseite sind mit Vlieseline H630 gut gepolstert, die Einstecktaschen auf der Rückseite habe ich mit H250 stabilisiert. Das Reißverschluss-Etui misst außen ca. 21 cm (innen ca. 18 cm) in der Breite und 15 cm in der Höhe (innen 14 cm), die Stärke beträgt etwa 1 cm. Da passt ordentlich was rein!

Die eigentliche iPad-Mini-Hülle ist inzwischen auch fertig. Da sie momentan auf dem Postweg in den hohen Norden ist, möchte ich heute noch keine Bilder davon zeigen. Aber bald…

Dafür zeigt sich heute das ‚Versucherle‘ hier: * creadienstag * TT Taschen und Täschchen * und beim * freutag *.

* * *
antetanni-naeht_Reissverschlusstasche_Polka-Dots_Rot (5)

* * *

♥ antetanni näht… Siebensachen-Tasche – und freut sich über dein Gefällt mir und über nette Kommentare!

 

Advertisements

9 Kommentare zu “Siebensachen Tasche | antetanni näht

  1. Pingback: Tausche Tasche | antetanni näht | antetanni

  2. Hallo Anni!

    Ein richtiges Frühlingstäschchen, so bunt und farbenfroh! Da hast Du die Sonne in der Tasche eingefangen!

    Ich habe übrigens auch endlich ein Nähprojekt, das ich in nächster Zeit gerne umsetzen will. Freu mich schon darauf! Wird aber sicher noch dauern, bis ich es am Blog zeige. Bin am Tüfteln.

    lg
    Maria

    Gefällt 1 Person

  3. So wie du sie beschreibst passen da locker mehr als 7 Sachen rein😄

    Gefällt mir

  4. Das sieht ja wieder total klasse aus. Du bist wirklich eine Zauberin an der Nähmaschine. Gruß Martin

    Gefällt mir

  5. Das ist ja ein hübsches Täschchen! Mir gefallen die Farben besonders gut, so schön fröhlich 🙂
    LG Jana

    Gefällt mir

  6. Ist wirklich super süß geworden, und so praktisch! Ich finde es immer sehr lästig meine ganze Handtasche umpacken zu müssen, wenn ich mal eine andere als mein Standardmodell mitnehmen möchte. So kann man einfach nur kurz die Siebensachen-Tasche umparken – seeehr clever 😀

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s