antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

iPad-Mini Hülle | antetanni näht

12 Kommentare

Aller guten Dinge sind…

antetanni-naeht_Huelle-iPad-Mini_5Ich wurde gefragt, ob ich Lust hätte, eine Hülle für ein iPad-Mini zu nähen. Immer. ♥ Gehakt hat es in den vergangenen Monaten lediglich etwas an der Zeit…

Nun aber endlich kann ich Vollzug vermelden!

Genäht habe ich die Hülle nach einem selbst ausgedachten Schnittmuster, das ich zuvor mit V. abgestimmt hatte. Ihr Wunsch waren auf der einen Seite zwei gleich hohe Einsteckfächer. Eines davon habe ich mit einer Lasche versehen, die mit einem farblich passenden KamSnap-Druckknopf verschlossen werden kann.

Die Reißverschlusstasche bietet damit nicht nur Raum für das iPad-Mini (oder einen eBook-Reader), sondern dank der insgesamt fünf Einstecktaschen auch noch Platz für Papiere und Krimskrams sowie das Smartphone.

* * *
antetanni-naeht_Huelle-iPad-Mini * * *

Fünf Einstecktaschen? Ja! Auf der anderen Seite nämlich wünschte sich V. drei über die gesamte Breite gehende Fächer für die ganze Zettelwirtschaft.

 * * *antetanni-naeht_Huelle-iPad-Mini_7

* * *

Das Hauptfach ist dick mit Vlieseline H630 gefüttert, damit das iPad gut geschützt ist, ebenso habe ich die hohen Einsteckfächer mit diesem Vlies gepolstert. Die Papierfächer habe ich mit der etwas festeren Einlage mit H250 bebügelt, so bekommen sie genügend Stabilität. Den Reißverschluss habe ich mit Blenden versehen angenäht, so lässt er sich problemlos über die gesamte Breite des Mäppchens hinaus öffnen.

* * * antetanni-naeht_Huelle-iPad-Mini_4 * * *
antetanni-naeht_Huelle-iPad-Mini_2
* * *

Aller guten Dinge sind… Hier zwei. Weil das Etui perfekt zum bereits im Spätsommer genähten Schlampermäppchen mit Fach fürs Geodreieck passt. Das iPad-Etui hat sich unlängst auf den Weg zu ihrer neuen Besitzerin gemacht. Ich danke dir, liebe V., für dein Vertrauen, das du in mich gesetzt hast, und ich freue mich riesig, dass dir auch diese Hülle für dein iPad-Mini gut gefällt.

Als Dankeschön für ihre Geduld – unser gemeinsames Projekt zog sich ewig, entweder war V. nicht erreichbar oder bei mir war es terminlich eng…, es kam mir schon so vor, als wären wir wie die zwei Königskinder 😉 – und den netten Kontakt habe ich noch zwei Kleinigkeiten mit eingepackt: Ein Mini-Täschchen mit einem Einkaufswagen-Chip – so hat V. ihren  Lieblingsstoff nun auch immer beim Einkaufen mit dabei. Und wenn sie mal nur ein paar Münzen auf dem Weg zum Eiscafé einstecken möchte, dient ihr vielleicht der kleine Taschenbaumler als Ersatz für einen Geldbeutel. Viel Freude damit! ♥ Danke nochmals!

* * *

antetanni-naeht_Huelle-iPad-Mini_3

* * *

Aller guten Dinge sind… Es bleibt dabei. Doch drei. Weil davor ja noch ein Probetäschchen entstanden ist… 😉

Wie gefällt sie euch, die Hülle fürs iPad-Mini? Mehr gewerkelte Dinge gibt es auch hier zu bestaunen: * creadienstag * TT Taschen und Täschchen * DienstagsDinge * Handmade on Tuesday *

* * *
antetanni-naeht_Huelle-iPad-Mini_8* * *

♥ antetanni freut sich über dein Gefällt mir und über nette Kommentare!

 

 

Advertisements

12 Kommentare zu “iPad-Mini Hülle | antetanni näht

  1. Die ist wirklich toll geworden! Schöne Arbeit 🙂

    LG
    Judith

    Gefällt mir

  2. Hallo Anni!

    Die sind sehr hübsch geworden, richtig fröhlich sehen sie aus!

    lg
    Maria

    Gefällt mir

  3. Wow. Schöne Farben hast Du ausgesucht. Gefällt mir sehr gut.

    Gefällt mir

  4. Schick!!! Tolles Täschi…und der bunte Stoff… 😉 der kommt mir bekannt vor… 😍
    Hast du wirklich schön genadelt, da wird sich die neue Besitzerin aber freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

  5. Also die Tasche finde ich genial. Vor allem die Zusatzfächer. Das ist doch das Plus was einem bei den typischen Kauftaschen immer fehlt. Genial!

    Gefällt mir

  6. Hallo Anni,
    toll geworden und alles so super durchdacht!!! ich tu mich ja echt schwer mit Auftragsarbeiten und versuch des zu vermeiden….
    Einen schönen Dienstag ❤ und alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s