antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Freitags-Füller | antetanni sagt was

4 Kommentare

Netflix, I’m only getting started…

antetanni_serienjunkie_©_frank-underwood-2016Frank Underwood kehrt zurück… Im Trailer kündigt der US-Präsident Großes an und schließt seinen Wahlwerbespot mit den Worten „America, I’m only getting started“. Das kann ich glatt für mich abwandeln…

Netflix, I’m only getting started. In diesen Tagen komme ich kaum hinterher, all‘ meine Lieblingsserien anzuschauen.

Nachdem im TV in Kürze schon die deutsche Ausstrahlung der fünften Staffeln von Suits erfolgt, haben der Göttergatte und ich gerade erst begonnen, Staffel 1 zu schauen. Wir sind gefangen!

* * *
antetanni_serienjunkie_suits_©amazon* * *

Bevor an diesem Wochenende nun aber auch noch Frank Underwood mit House of Cards zurück auf den Bildschirm kehrt, gilt es, heute tagsüber noch das eine oder andere zu erledigen. Erst die Arbeit also, dann das Vergnügen.

Ein bisschen Vergnügen darf’s aber noch mit dem Freitags-Füller sein… 😉

1. Nächste Woche… Die nächste Woche beginnt am Montag, da mache ich mir dann Gedanken drum. Jetzt ist erst mal Freitag und das Wochenende beginnt, da möchte ich nicht schon zig Tage im Voraus denken müssen. Außerdem ist mein Programm straff für dieses Wochenende – siehe oben. Da habe ich gar keine Zeit, mir auch noch um vieles andere einen Kopf zu machen. 😀

2. Knopflöcher nähen, das muss ich unbedingt probieren. Morgen ist es soweit…

3. Es ist immer noch einiges zu tun an der Tunika-Bluse, die ich seit Mooooonaten nähe. Ok, ok, mit Unterbrechungen, aber dennoch wird es jetzt höchste Zeit, das Projekt endlich vom Nähtisch zu bekommen. Morgen geht es hoffentlich auf die Zielgerade mit den noch fehlenden Knopflöchern und den Armabschlüssen. Uffz.

4. Krokusse, Schneeglöckchen und Tulpen… das sind für mich die ersten Frühlingsboten.

* * *
antetanni-fotografiert_Tulpe_3* * *

5. Mein Bügeleisen ist mein Bügeleisen, ist mein Bügeleisen. Weder Freund noch Feind. Wat mut, dat mut.

6. Wie man Bügeln allerdings lieben kann, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Oder doch?… Viele verstehen ja meinen „Spleen“ nicht, dass ich Schuhe putzen (nur meine eigenen!) mag und das sehr meditativ und entspannend finde. 😀

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Geburtstagsfeier bei einer Freundin, morgen habe ich – wat soll ich sagen… – 😉 Nähen geplant, außerdem spielt der Schüler Fußball und ich möchte Zuschauer sein. Und Sonntag möchte ich…den Tag einfach mal auf mich zukommen lassen, es stehen keine großartigen Pläne an. Irgendwann zwischen Terminen, Haushalt und Einkaufen schauen wir an diesem Wochenende sicherlich die ein oder andere Folge von *Suits* an. Und natürlich die neue Folge von *House of Cards*, ich darf nicht vergessen, den Aufnehmer zu programmieren…

* * *antetanni_serienjunkie_house-of-cards-2016_@twitter

 * * *

Und dann kam mit der Post heute noch das hier… Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift La Maison Victor. Damit das Gerenne von Zeitschriftenkiosk zu Zeitschriftenkiosk ein Ende hat, habe ich mir den Luxus gegönnt, diese wunderbare – wie ich finde ♥ – Nähzeitschrift mal für ein Jahr zu abonnieren. Und der Blick heute in das Heft lässt mein Herz schon wieder höher schlagen. Herrje, ich sollte dringend mal ein bisschen schneller nähen lernen… 😉 Das Jeanskleid könnte meines werden…

* * *
antetanni-naeht_Zeitschrift_La-Maison-Victor-2016-Maerz-April * * *

antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

* * *

♥ Mehr Freitags-Füller gibt’s bei Barbara → *scrap-Impulse*. Und antetanni freut sich derweil über dein Gefällt mir und über nette Kommentare!

Bildnachweise:
Frank Underwood (Titelbild) ©fu2016.com
Suits ©Amazon.de
House of Cards (Mitte) ©twitter.com
Freitags-Füller ©Barbara von scrap-Impulse
übrige©antetanni

Advertisements

4 Kommentare zu “Freitags-Füller | antetanni sagt was

  1. Schuhe putzen? Nur im Notfall…. Aber Bügeln, seit ich nähe, gehörtes mittlerweile einfach dazu….
    Schönes Wochenende, Du Liebe ♥
    LG Katrin

    Gefällt 1 Person

  2. Ahja, ich schmeiße die Turnschuhe einfach in die Waschmaschine ^^ – aber gut wenns dich entspannt. Kann ich meine Schuhe vorbei bringen?

    Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s