antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Tierisches Alphabet | antetanni entdeckt Häkelidee (Anleitung)

10 Kommentare

Bitte keine Werbung!
antetanni-haekelt_Idee-entdeckt-AlphabetAnimals_BabajezaSo oder so ähnlich klebt diese Botschaft an vielen Briefkästen. Wenn dann aber Werbung für eine solch‘ tolle Sache gemacht wird…

Um konkret zu sein: Für diese gehäkelten Elefanten und ihre 25 Freunde aus dem ABC der Tiere.

Dann kann ich nicht Nein sagen. Sondern in diesem Fall: Her damit!

Die niedlichen bunten Elefanten habe ich im WordPress-Reader entdeckt. Gehäkelt von Regula, gezeigt von Maria und ursprünglich gepostet von Sarah.

Hach, die Wege des Internets sind unergründlich… 😉  Aber egal auf welchem Weg – ich freue mich, diese tollen Häkelfiguren entdeckt zu haben. Erinnerten mich die bunten Elefanten doch sofort an Elmar von David McKee, ein Buch, das der Schüler, als er noch unser „kleiner Räuber“ war, geradezu verschlungen hat. ♥

Sarah hat 26 tierische Applikationen gehäkelt. Von A wie Alligator bis Z wie Zebra. Dazwischen eine Eule, einen Fuchs, einen Igel, eine Schnecke und eine Schildkröte und viele mehr… 26 Tiere in 26 Tagen. Na, wenn das kein Projekt ist!

* * *
Wie wäre es also mit diesem kleinen Elefanten? Ob in Grau oder kunterbunt…

* * *

antetanni-haekelt_Idee-entdekct-AlphabetAnimals_Elephant

Ich höre ihn förmlich tröten…

* * *

Oder mit diesem Alligator? Garantiert nicht bissig.

* * *
antetanni-haekelt_Idee-entdeckt-AlphabetAnimals_Aligator* * *
Und sieht dieser Pinguin nicht knuffig aus? Ganz bezaubernd finde ich dieses kleine Schnabeltier.
* * *
antetanni-haekelt_Idee-entdeckt-AlphabetAnimals_Penguin* * *
Gut gefällt mir auch das Känguru, berichtete ich doch eben erst über ein solches. Ein kommunistisches dazu. 😀 …
* * *
antetanni-haekelt_Idee-entdeckt-AlphabetAnimals_Kangaroo* * *
Oder doch der Walfisch?
* * *
antetanni-haekelt_Idee-entdeckt-AlphabetAnimals_Whale* * *

Hach, wo anfangen? Wo aufhören…? Das ein oder andere Getier macht sich doch sicherlich gut auf einem Kinder-T-Shirt – als Fleck-Weg-Alternative vielleicht? 😉 Und das Häschen wäre doch noch was für Ostern, oder? Vielleicht als Applikation auf einer Serviette oder einfach so als Streudeko auf dem österlich geschmückten Tisch, mit einem Klebepad auf einer Osterkarte oder mittels einem Bändchen aufgehängt am Osterstrauß?

* * *
antetanni-haekelt_Idee-entdeckt-AlphabetAnimals_Rabbit-Hase* * *

Ich kann mich nicht entscheiden, welcher dieser tierischen Gesellen mir am besten gefällt. Ich glaube, ich häkle sie alle. Alle 26. ♥

* * *
antetanni-haekelt_Idee-entdeckt-AlphabetAnimals
* * *
Welches ist dein Favorit?
* * *

Gefunden und gezeigt von Maria in ihren *Fundstücken aus dem Internet* auf *Babajezas Wundertüte*. Danke an euch beide fürs Entdecken, Nacharbeiten und Zeigen! Und hier geht’s zur kostenlosen Anleitung von Sarah auf *repeatcrafterme.com*. Danke für diese tolle Anleitung!

Bildnachweise:
Titelbild (Elefanten bunt) ©Regula von Babjezas Wundertüte
alle übrigen ©Sarah von repeatcrafterme

 

Advertisements

10 Kommentare zu “Tierisches Alphabet | antetanni entdeckt Häkelidee (Anleitung)

  1. OMG, sind die niiiedlich!!!

    Gefällt mir

  2. Die Häkeltierchen würden sicher gut in ein Quietbook passen 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Anni!

    Ich finde die Elefanten einfach großartig und es freut mich sehr, dass sie Dir auch so gut gefallen!

    lg
    Maria

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s