antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Kaffeepause im Freien | antetanni freut sich

2 Kommentare

Ostern draußen – eine Eintagsfliege?

antetanni-fotografiert_Kaffeeplanze+Kaffeepause+Pflanzenfreude_160326 (10)In Sachen draußen leider ja. Schon ist der Hauch von Frühling wieder vorbei. Schade, der Karsamstag gestern nämlich lud zum Spazierengehen und zur Kaffeepause im Freien ein…

Heute haben wir die Sonne noch gar nicht gesehen. Umso mehr ein Grund, sich an den Bildern von gestern zu erfreuen. ♥

Unser Spaziergang gestern führte uns über die Felder zum Pflanzenmarkt. Der Göttergatte liebäugelte dort schon eine Woche zuvor mit einer Ardisia Bospremium (Spitzblume, Korallenbeere), der er dann gestern nicht widerstehen konnte. Jetzt hoffe ich mal, dass unser grüner Daumen ausreicht, dieses Pflänzchen durchzubringen…

Den Abschluss des sonnigen und warmen Frühlingsnachmittags bildete das Kaffeepäuschen im Freien. Herrlich, sich – nach den nassgrauen Tagen davor – die Sonne auf den Bauch und ins Gesicht scheinen zu lassen. Und welch‘ ein farbenprächtiger Anblick der roten Beeren der Spitzblume, des lilafarbenen Lavendels und der fröhlich gelben Espressotasse (einer der wiederbelebten Schätze aus dem Keller, aber das ist eine andere Geschichte…).

* * *

antetanni-fotografiert_Kaffeepause_2016-03

* * *

Hygge ist das Stichwort heute, passend zum Regengrau draußen machen wir es uns heute am Ostersonntag gemütlich. ♥

* * *

antetanni_sagt-was_hygge

* * *
antetanni-fotografiert_Kaffeeplanze+Kaffeepause+Pflanzenfreude_160326 (11)

* * *

Frohe Ostern!

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Kaffeepause im Freien | antetanni freut sich

  1. Hallo Anni!

    Ich habe gestern auch einen ganz langen Spaziergang gemacht, das hat richtig gut getan. Ich wollte unbedingt den ersten Sommerzeit-Tag begrüßen und war bis fast 19h unterwegs. Was für ein Genuss!

    Hab noch einen schönen letzten Feiertag!

    lg
    Maria

    Gefällt mir

    • Das liest sich gut! Wir waren gestern nun im Kino und haben uns Zoomania angesehen. Ein wunderbarer Filmspaß, sehr nett gemacht. Dann am Abend noch die letzten Folgen von Suits. Jetzt können wir es kaum erwarten, dass Anfang April die neue Staffel im TV kommt… Heute scheint die Sonne, geplant ist nicht viel, später ein bisschen raus, davor noch ein bisschen hier und da rumkruschteln… Alles in Maßen.

      Hab du auch einen schönen Feiertag heute, genieße die Zeit und hab es fein! ♥

      Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s