antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Quiet Book Sew-Along 2016 | antetanni sagt was (es geht los)

5 Kommentare

Auf die Plätze…
antetanni_Quiet-Book-Sew-Along_3_Es-geht-losJetzt sollte es eigentlich los gehen. Eigentlich…

Gestern fiel der Startschuss zur Runde 3 des Sew-Alongs: Es geht los!

Bei mir dauert es noch ein bisschen, bis es los geht, eine Erkältung kommt mir dazwischen, mich mit dem Thema zu befassen… Nun denn…

01.04. | Es geht los

  1. Gibt es Skizzen?
    Nein, noch nicht. Erste Ideen habe ich, zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Es war – von der Erkältung mal ganz abgesehen – auch davor schon viel los…
    *
  2. Habt ihr bereits zu nähen begonnen?
    Nein, auch noch nicht. Die Nähmaschine war bis gestern beim Kundendienst. Der Göttergatte hat sie auf dem Nachhauseweg abgeholt. Noch ist sie aber noch nicht wieder in Betrieb gegangen. Was soll ich sagen..?!
    *
  3. Welche Materialen kommen zum Einsatz?
    Ich möchte versuchen, so viel wie möglich aus dem Bestand zu vernähen, das sind hauptsächlich Baumwollstoffe. Dazu habe ich eine Kiste voll mit Nickistoffen, die hoffentlich auch zum Einsatz kommen.
    *
  4. Wie werdet ihr die Einzelseiten verarbeiten (verstärken, binden, verschließen)?
    O je, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Sicherlich werden die Seiten verstärkt werden, es könnte auch Knisterseiten geben. Binden? Verschließen? Keine Ahnung. Ich könnte mir eine Spiralbindung vorstellen und einen Verschluss mit Klett… Ich will erst mal abwarten, wie viele Seiten ich überhaupt gestalte, dann ergeben sich daraus sicherlich auch alle folgenden Schritte
    *
  5. Ideen zur Einbandgestaltung?
    Nein, auch noch nicht. Vorstellen könnte ich mir, die Einbandgestaltung erst ganz zum Schluss zu machen und vielleicht den Namen des beschenkten Kindes mit Buchstaben aufzunähen. Die Ideen reifen…
* * *
antetanni-sagt-was_Leben-ist-das-was-passiert-eifrig-dabei-andere-Plaene-zu-machen
* * *
Weit bin ich zwar noch nicht gekommen, aber das kann ja noch  kommen. Wenn jetzt erst mal die Nähmaschine wieder im Einsatz ist, kommt hoffentlich das eine zum anderen… Leben ist ja ohnehin das, was passiert, während man dabei ist, andere Pläne zu machen… 😉
*
Auf der Pinnwand auf Pinterest → Ideen für (m)ein Quiet Book ist auch nichts weiter passiert. Viel zu viel war einfach los in diesen Tagen, ich habe viel ausgeräumt und ausgemistet, um Platz (nicht nur im Kopf) zu schaffen für alle weiteren Ideen und Vorhaben, nicht nur zum Quiet-Book-Sew-Along.
*
Mehr zum Quiet-Book-Sew-Along-2016 ist bei *Carla* nachzulesen.
* * *
antetanni_Quiet-Book-Sew-Along_3_Es-geht-los_Q* * *
♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

 

Advertisements

5 Kommentare zu “Quiet Book Sew-Along 2016 | antetanni sagt was (es geht los)

  1. Pingback: Kuschelbuch | antetanni entdeckt | antetanni

  2. Huhuuu … ich schließe mich Maria an. „Der Appetit kommt beim Essen.“ 🙂
    Liebe Grüße, Carla.

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Anni!

    Bei mir ergibt sich immer ganz viel im Schaffen, d.h. die Kreativität braucht meine Hände als Nährboden quasi. Wirst sehen, wenn Du einmal angefangen hast, kommen Dir mehr Ideen, als Du umsetzen kannst 😉

    Viel Freude damit!

    lg
    Maria

    Gefällt 1 Person

    • Das ist mein Plan, liebe Maria, genauso geht es mir nämlich ebenso. Wenn ich erst mal am Werkeln bin, fällt mir noch dieses und jenes ein… Ich lasse mich nicht stressen, lasse es einfach auf mich zukommen. Im Moment ist es eh‘ nicht anders möglich.
      Danke für deine netten Worte! ♥

      Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s