(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Alle Vögel sind schon da | antetanni häkelt

12 Kommentare

Tschilp, tschilp, ich bin ein Vogel…

antetanni-haekelt_Voegelchen_2016-04 (4)Diese Tage mit Tee, Taschentüchern und Lutschpastillen auf dem Sofa ließen mir Zeit, den Wollekorb durchzuwühlen und hier mal für Ordnung zu sorgen.

Ordnung kann auch im Verarbeiten erfolgen und so entstanden Runde für Runde kleine Häkeleien…

In diesem Fall bunte Vögelchen.

Allen drei Vögeln habe ich eine Rasselkugel in den Bauch gesteckt, die als Nähzubehör zum Einnähen in Babyrasseln, Stoff- oder Tierspielzeug und Kuscheltiere erhältlich ist.

Die Vögelchen sind putzig klein, ohne Kopffedern messen sie gerade mal 4 cm. Sehr niedlich. Sie sind ratzfatz in Spiralrunden gehäkelt. Eine Anleitung folgt. Die Augen und der Schnabel sind mit Stopf- bzw. Stickgarn aufgestickt. Das finde ich ganz schön fisselig, ich merke, Sticken ist nicht meine Handarbeit… 😦 Vielleicht gelingt es bei etwas größeren Vögelchen besser? Außerdem überlege ich, ob die Vögelchen noch kleine Flügel und kleine Füße bekommen sollen… Mal sehen…

* * *

* * *

Verarbeitet habe ich die Wolle Sonja, die ich gerne zum Häkeln verwende. Ob daraus Eulen oder Blümchen oder wie hier nun kleine Vögel entstehen. Auch das weiße und das grüne Einkaufsnetz, die Hasengirlande mit den Puschel-Popos, die Sternenkette und die Schneeflocken und viele Häkeleien mehr sind aus diesem Baumwollgarn entstanden, das sich dank seiner dünnen Garnstärke (Nadelstärke 2,5 bis 3) zudem toll für Häkelarmbänder, wie dieses sonnengelbe Armband, eignet.

Die Farbauswahl im Wollekorb ist riesig. Ordnung herrscht da noch nicht so richtig bzw. wurden für die Vögel ja gerade mal nur ein paar Garnreste verbraucht. Geplant ist daher noch mehr buntes Gefieder. Wenn ich diese gehäkelt habe, zeige ich, was ich damit noch vor habe und wozu die Luftmaschenkette dient… Bis es soweit ist, verlinke ich alle Vögel, die schon da sind, hier: * Häkelliebe * HäkelLinecreadienstag * meertje *.

* * *
antetanni-haekelt_Voegelchen_2016-04 (2)* * *

♥ antetanni freut sich über dein Gefällt mir und über nette Kommentare! ♥

Advertisements

12 Kommentare zu “Alle Vögel sind schon da | antetanni häkelt

  1. Pingback: Monatsrückblick April 2016 – Sternenwind – DIY, Food & Lifestyle

  2. Sind die zauberhaft!!!
    Gute Besserung und viiiiiel Ingwertee
    Liebe Grüße
    Nunu

    Gefällt mir

  3. Hallo Anni!

    Deine gehäkelten Vögelchen sehen echt süß aus.

    Ich hoffe, es geht Dir gesundheitlich wieder etwas besser!

    lg
    Maria

    Gefällt mir

  4. Allerliebst! Gute Besserung! LG Undine

    Gefällt mir

  5. Niedliche Idee, ich bin gespannt, was du noch planst. Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt mir

    • Danke, liebe Tanja. Noch ein bisschen Geduld, dann geht’s bestimmt auch an der Häkelnadel weiter… Bis dahin trinke ich viel Tee und lutsche weiter fleißig Halspastillen, damit ich an dieser Front mal wieder Ruhe bekomme… Danke!

      Gefällt mir

      • Hab Geduld, auch wenn du das vermutlich nicht hören willst. Ich habe 6Wochen gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Der Teeverbrauch war enorm.

        Gefällt mir

      • Ach du Schreck. Nein, du hast recht, das höre ich wirklich ungerne. Aber ich versuche, so viel wie möglich von mir entfernt zu halten, Verabredungen nur, wenn absolut nötig, ansonsten Schonung, Sofa, Tee, TV-Serien… Gutes Stichwort – ich muss runter, noch eine Kanne Tee kochen für heute Abend.

        Gefällt 1 Person

      • Ich hoffe es geht dir inzwischen besser und du kannst zurück an die Nadel 😉