Alle Vögel sind schon da | antetanni häkelt

Tschilp, tschilp, ich bin ein Vogel…

antetanni-haekelt_Voegelchen_2016-04 (4)Diese Tage mit Tee, Taschentüchern und Lutschpastillen auf dem Sofa ließen mir Zeit, den Wollekorb durchzuwühlen und hier mal für Ordnung zu sorgen.

Ordnung kann auch im Verarbeiten erfolgen und so entstanden Runde für Runde kleine Häkeleien…

In diesem Fall bunte Vögelchen.

Allen drei Vögeln habe ich eine Rasselkugel in den Bauch gesteckt, die als Nähzubehör zum Einnähen in Babyrasseln, Stoff- oder Tierspielzeug und Kuscheltiere erhältlich ist.

Die Vögelchen sind putzig klein, ohne Kopffedern messen sie gerade mal 4 cm. Sehr niedlich. Sie sind ratzfatz in Spiralrunden gehäkelt. Eine Anleitung folgt. Die Augen und der Schnabel sind mit Stopf- bzw. Stickgarn aufgestickt. Das finde ich ganz schön fisselig, ich merke, Sticken ist nicht meine Handarbeit… 😦 Vielleicht gelingt es bei etwas größeren Vögelchen besser? Außerdem überlege ich, ob die Vögelchen noch kleine Flügel und kleine Füße bekommen sollen… Mal sehen…

* * *

* * *

Verarbeitet habe ich die Wolle Sonja, die ich gerne zum Häkeln verwende. Ob daraus Eulen oder Blümchen oder wie hier nun kleine Vögel entstehen. Auch das weiße und das grüne Einkaufsnetz, die Hasengirlande mit den Puschel-Popos, die Sternenkette und die Schneeflocken und viele Häkeleien mehr sind aus diesem Baumwollgarn entstanden, das sich dank seiner dünnen Garnstärke (Nadelstärke 2,5 bis 3) zudem toll für Häkelarmbänder, wie dieses sonnengelbe Armband, eignet.

Die Farbauswahl im Wollekorb ist riesig. Ordnung herrscht da noch nicht so richtig bzw. wurden für die Vögel ja gerade mal nur ein paar Garnreste verbraucht. Geplant ist daher noch mehr buntes Gefieder. Wenn ich diese gehäkelt habe, zeige ich, was ich damit noch vor habe und wozu die Luftmaschenkette dient… Bis es soweit ist, verlinke ich alle Vögel, die schon da sind, hier: * Häkelliebe * HäkelLinecreadienstag * meertje *.

* * *
antetanni-haekelt_Voegelchen_2016-04 (2)* * *

♥ antetanni freut sich über dein Gefällt mir und über nette Kommentare! ♥

 

 

 

12 Gedanken zu „Alle Vögel sind schon da | antetanni häkelt

    1. antetanni Autor

      Danke, liebe Tanja. Noch ein bisschen Geduld, dann geht’s bestimmt auch an der Häkelnadel weiter… Bis dahin trinke ich viel Tee und lutsche weiter fleißig Halspastillen, damit ich an dieser Front mal wieder Ruhe bekomme… Danke!

      Like

      Antwort
      1. Tanja

        Hab Geduld, auch wenn du das vermutlich nicht hören willst. Ich habe 6Wochen gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Der Teeverbrauch war enorm.

        Like

      2. antetanni Autor

        Ach du Schreck. Nein, du hast recht, das höre ich wirklich ungerne. Aber ich versuche, so viel wie möglich von mir entfernt zu halten, Verabredungen nur, wenn absolut nötig, ansonsten Schonung, Sofa, Tee, TV-Serien… Gutes Stichwort – ich muss runter, noch eine Kanne Tee kochen für heute Abend.

        Gefällt 1 Person

    1. antetanni Autor

      Danke, Maria. Für beides. Gesundheitlich geht es aufwärts, es ist noch nicht wieder top, aber es wird… Ich trinke noch immer viel Tee und schone mich so gut es geht. Hust. Hatschi. 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  1. Pingback: Monatsrückblick April 2016 – Sternenwind – DIY, Food & Lifestyle

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..