antetanni

Freitags-Füller | antetanni sagt was

4 Kommentare

Alles anders…

antetanni-fotografiert_Fruehling_Magnolie_2016-04 (9)Heute ist es soweit, mein Vater feiert seinen 75. Aber was ist das…?

Es regnet, ist nassgrau und lausekalt. Was soll das denn?

Am Nachmittag findet sich die 40-köpfige Musikkapelle vor dem Haus meines Vaters ein und spielt ein Ständchen anlässlich seines Geburtstags heute. Glückwunsch, Papa, dazu schon mal. ♥

Ich hoffe, der Himmel hat wenigstens für diese eine Stunde heute Nachmittag ein Einsehen mit uns allen, damit es keine Wasserspiele werden…

Dazu passt der erste Ruf von Barbara – Hallo –, da fällt mir doch gleich etwas ein:

1. Hallo Frühling, wo bist du hin?antetanni-fotografiert_Fruehling_Magnolie

Die Bilder entstanden letzte Woche am Sonntag bei einer kleinen Runde draußen. Der riesige Magnolienbaum steht wenige hundert Meter entfernt in einem Garten. Es geht mir in jedem Frühjahr das Herz auf, wenn er in voller Blüte steht. Was für ein erhabener Anblick. Ein Traum. Schade nur, dass die Magnolienblütenpracht immer so schnell vorüber geht, das aktuelle vorherrschende Schiet-Wetter tut da leider sein Übriges dazu…

2. Die Vorbereitungen für heute Nachmittag laufen und es gibt noch genug zu tun… Ich darf mich jetzt daher nicht allzu lange am Rechner aufhalten… Ich sage schon mal tschüss für heute. 😉
*

3. In einer IKEA-Tasche hat vieles Platz, kaum einmal geschieht es, dass ich ohne Servietten und/oder Duftkerzen das Einkaufshaus verlasse. Nein, stimmt nicht (mehr) ganz, spätestens seit ich mein Eins-aus-Zweihundertsechsundneunzig-Projekt führe, bin ich sehr standhaft, was Neuanschaffungen angeht.
*

4. Also ich wäre jetzt bereit für eine zweite Tasse Kaffee… Aber wie sage ich selbst immer: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Also gilt es, erst noch zum Supermarkt zu huschen und mein Kleid für heute Abend zu bügeln. Aber dann…!

* * *antetanni-sagt-was_Tasse-Das-Leben-geniessen

* * *

5. Ich mag es nicht, wenn Pläne ständig über den Haufen geworfen werden. Ist aber auch nicht zu ändern.

* * *

antetanni-sagt-was_Leben-ist-das-was-passiert-eifrig-dabei-andere-Plaene-zu-machen

* * *

6. Um mich herum das kreatives Chaos? Nein, hält sich zum Glück in Grenzen, trotz Jubel, Trubel, Heiterkeit für das Fest nachher.
*

7. Was das Wochenende angeht, heute gestern Abend freute ich mich auf einen gemütlichen Abend auf dem Sofa – geplant, getan! –, morgen, heute dann, habe ich samt der Familie einen Besuch bei meinem Vater geplant – er feiert seinen „halbrunden“ Geburtstag mit allem drum und dran – und Sonntag möchte ich endlich endlich endlich mal wieder an die Nähmaschine! Neben den Nähplänen für mich habe ich unter anderem eine Tortenbehältertransporttasche, noch mal ein Mäppchen mit Geodreieckfach sowie gleich mehrere Handarbeitstaschen geplant. Ach ja, und dann ist da ja auch noch der Quiet-Book-Sew-Along… Uiuiui, ich wachse an meine Herausforderungen. 😀

* * *

antetanni-fotografiert_Fruehling_Magnolie_2016-04 (3)

* * *

antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

* * *

Bildnachweise:
Freitags-Füller (unten) ©Barbara von scrap-Impulse
übrige ©antetanni

Mehr Freitags-Füller dieser Woche gibt es hier → *klick*.

4 Kommentare zu “Freitags-Füller | antetanni sagt was

  1. Deinem Papa nachträglich herzliche Glückwünsche verbunden mit Gesundheit

    Gefällt mir

    • Dankeschön, Andreas. Wir hatten ein rauschendes Fest gestern, das Wetter hat während des Ständchens gehalten – uffz!
      Heute bin ich noch ein bisschen müde, aber alles gut, so muss das sein nach einem so schönen Fest. ♥

      Gefällt mir

  2. Ui, das wird ein rauschendes Fest 🎆
    Herzlichen Glückwunsch an Deinen Papa und alles Liebe für dich, Katrin

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

