Sonntags-Top-7 #6 | antetanni sagt was

Sonntags-Top-7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionSieben auf einen Streich…

Heute ist es soweit. Heute folge ich dem Aufruf von Martin, meine Top-7 der vergangenen Woche aufzulisten. 7 Themengebiete und (m)ein Top der Woche…

Martin hat seine Top-7 Mitte März ins Leben gerufen und inzwischen sechs Sonntags-Top-7 veröffentlicht. Es gibt 7 Themengebiete – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys.

Eine schöne Idee, sich am Wochenende hinzusetzen und die zurückliegende Woche Revue passieren zu lassen und sich noch mal in Gedanken das ein oder andere Themengebiet in Erinnerung zu rufen. Das Top-der-Woche ist, so wie es verstanden habe, der Rückblick auf den Blog-Beitrag, der einen in der Woche am meisten beeindruckt hat. Schwierig bei der Vielzahl toller und informativer Beiträge, die ich gelesen und entdeckt habe, aber ich lege jetzt einfach mal los…

1_Buch | Ich lese noch immer Die Pfeiler der Macht in der iBook-Version. Da ich im Buch ausschließlich auf den Straßenbahn-Heimfahrten vom Büro lese, komme ich nur in kleinen Schritten voran. Dennoch, das Buch gefällt mir und ich freue mich auf die von Ken Follet schon auf dem Lesestapel liegende Jahrhundert-Saga aus Sturz der TitanenWinter der Welt und Kinder der Freiheit. Nicht mehr lange und es geht los…

2_Musik | Definitiv Stressed out von twenty one pilots.

3_Film oder Serie | Keine Frage. Suits. Folge 3 und 4 diese Woche angeschaut. Diese Serie ist soooo klasse. Du bist auch besessen davon?

4_Erlebnis | Das Geburtstagsfest meines Vaters gestern. Der Himmel hatte ein Einsehen, es hat während des Ständchens seiner Stadtkapelle, in der er seit über 60 Jahren musiziert, nicht geregnet. Hat also alles reibungslos geklappt. Die anschließende Feier im Lokal samt der „Oscar“-Verleihung – er bekam von seinen Töchtern, also meiner Schwester und mir – einen Oscar fürs Lebenswerk überreicht mit einer fulminanten Laudatio dazu. ♥

5_Genuss | Die gefüllten Zucchini, die es am Donnerstag in der Mensa von des Schülers Schule gab. Ich war beim Helferdienst eingeteilt (wir dürfen dann immer kostenlos mitessen) und ich fand die Zucchini klasse. Es gibt sie also doch, die gute Mensakost.

6_Blog-Beitrag | Ich habe viele gute Beiträge gelesen in dieser Woche. Da fällt es mir schwer, mich auf einen Beitrag zu beschränken. Heute möchte ich jedoch Martins Sonntags-Top-7 nennen, über seinen ersten Beitrag dazu bin ich schließlich zu diesem Beitrag hier gekommen.

7_Hobbys | In Sachen Hobbys hinke ich seit gefühlten Ewigkeiten hinterher. In der zurückliegenden Woche kam ich weder zum Nähen noch zum Häkeln oder Handarbeiten an sich. Die zum Wochenbeginn gezeigten gehäkelten Vögelchen stammen vom vergangenen Wochenende und der Plan, davon noch mehrere zu häkeln, liegt auf Eis. Irgendwas ist immer… Zum Wochenabschluss ging es noch ans Bügelbrett, ein paar vorbereitete Stoffe für eines der vielen geplanten Nähprojekte wollten mit Vlieseline bebügelt und damit fürs Nähen vorbereitet werden. In Kürze hoffentlich mehr dazu. ♥

Ob die Sonntags-Top-7 ein (regelmäßiges) Wochenthema für mich werden, lasse ich offen. Ich lasse es sich einfach entwickeln, mal schauen, was daraus wird. Wer ebenfalls mitmachen möchte, ist dazu nicht nur von mir, sondern vor allem von Martin herzlich dazu aufgerufen. Danke, Martin, für diese schöne Aktion.

* * *antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

* * *

Und, wie lief deine Woche so?

8 Gedanken zu „Sonntags-Top-7 #6 | antetanni sagt was

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.