antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Freitags-Füller | antetanni sagt was

2 Kommentare

So richtig will sich der Frühling wohl nicht entscheiden…

antetanni-fotografiert_Lavendel_2016-04Habe ich doch letzte Woche erst gefragt, wo der Frühling hin wolle… Nach einem traumhaft warmen Tag gestern schwächelt er heute zumindest wieder und die Aussichten fürs Wochenende sind alles andere als rosig. Heißt…

Die Tomatenpflänzchen, die Korallenbeere und der Kaffeestrauch, die jetzt schon ein paar Tage draußen standen, wollen geschützt werden. Ebenso der wunderschöne Schopflavendel, es wäre ja nicht auszudenken, wenn…

Also wegen mir könnte es jetzt aber mal beständig bleiben. Beständig gut, versteht sich.

Egal, ich kann es ‚eh nicht ändern, also widme ich mich lieber noch dem Freitags-Füller, bei dem Barbara heute das wissen möchte…

1. Es gibt Menschen, die meinen, was sie sagen. Ganz nach meinem Geschmack. Oder welche, die ständig miesepetrig am Wetter rumnörgeln. Ähem. 😉

2. Chucks und Ballerinas, das sind meine ist mein Must Haves in diesem Frühjahr. Ach, was heißt in diesem?! Auch im letzten. Und in dem davor. Und davor. Davor. Davor… Da fällt mir doch ein amüsanter Spruch dazu ein…

* * *antetanni-sagt-was_Meine-HighHeels-sind-hoeher-als-dein-Niveau-trage-Ballerinas

* * *

3. Überall sieht man es grünen und blühen. Ich liebe das Frühjahr. Wir haben uns schon eingedeckt mit diversen Kräutern und vor allem Hugo-Minze. Wenn die lauen Sommerabende dann also doch noch irgendwann kommen mögen… wir sind vorbereitet… 😀

* * *antetanni-fotografiert_Hugo-Minze_2016-04

* * *

4. Wir haben schon einige leckere Erdbeeren gegessen in diesem Jahr. Und der Göttergatte hat uns ja auch schon mit leckerem Eis dazu verwöhnt. ♥

5. Ich bin sehr dafür, dass die Sommerzeit abgeschafft wird. Ein blöder Gedanken? Mich nervt sie schon lange und ich fühle mich mindestens drei bis vier Monate mehr gehetzt als sonst. Kaum habe ich mich dann an die Zeitumstellung gewöhnt…

6. ….geht’s schon wieder in die andere Richtung. Bäh. 😛

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Treffen mit einer Freundin, wir gehen zu einer Veranstaltung, auf die ich sehr gespannt bin, morgen habe ich – nach der Rückkehr an die Nähmaschine zuhause – endlich mal wieder Nähen mit den Mädels geplant und Sonntag möchte ich gar nichts tun! Der Göttergatte hat uns ein Oreo-Eis versprochen, also werden wir wohl schlemmen. ♥ Ach so, stimmt nicht ganz… Wir haben schon wieder eine neue Serie entdeckt – 11.22.63 – Der Anschlag (mehr dazu auf *Fox*) – und da schauen wir uns bestimmt die zweite Folge irgendwann am Wochenende an… Jesses, langsam artet es richtig in Stress aus, unsere Serienguckerei. 😀

* * *antetanni-kocht_Eis_Oreo_Ben+Jerrys_Teaser

* * *

antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

* * *

Bildnachweise:
Freitags-Füller (unten) ©Barbara von scrap-Impulse
übrige ©antetanni

Mehr Freitags-Füller dieser Woche gibt es hier → *klick*.

Advertisements

2 Kommentare zu “Freitags-Füller | antetanni sagt was

  1. Meine Garten-Favoriten sind Minze und der Kirschbaum 🍃🍒 und Hugo bei heißen Wetter. Klar 😊

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s