antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Freitags-Füller | antetanni sagt was

4 Kommentare

Mobilitätskonzept?

antetanni-fotografiert_Kirschbaumallee-Koerschtal+Engel-im-GruenenHeute klingen Barbaras Freitags-Füller-Textimpulse wie eine Umfrage zum Feinstaub-Alarm in Stuttgart… 😀

Vieles dreht sich um Mobilität.

Dabei fallen mir zwei Artikel ein, die ich unlängst gelesen habe, und die ich mit dem Prädikat lesenswert gleich wiedergeben kann… 😉

Erst mal die gute Nachricht: Der Streik von Ver.di in dieser Woche hatte keine Auswirkungen auf den Hauptstadtflughafen BER. Von dort wurde *Normalbetrieb* verkündet. Uffz. Nicht ganz so glimpflich davon kommen werden die Autofahrer ab 2018 in Stuttgart. Dort drohen nun doch tatsächlich erste *Fahrverbote* auf nicht mehr freiwilliger Basis. Nun, wir werden sehen, was den Stadtoberen dazu noch so einfallen wird, damit die quer durch die Stadt gehenden Bundesstraßen nicht komplett verstopft sein werden und alles im Chaos endet…

Doch jetzt zurück zu Barbara und dem letzten Freitags-Füller im April:

1. Meine letzte Fahrt mit der Bahn…Zählt auch die U-Bahn? Die letzte Fahrt damit war gestern.

2. Eine Zugfahrt mit der Deutschen Bahn, also so einem richtigen Zug ;-), ist nicht geplant, jedenfalls nicht in der nächsten Zeit.

3. Meine letzte Fahrt mit dem Auto war heute Morgen.

4. Jeden Tag durch die Stadt mit dem Auto zu müssen, reizt mich nicht. Zum Glück muss ich das nicht machen.

5. Mein letzter Flug ist schon viel zu lange her. Wenn ich’s mir recht überlege, hätte ich jetzt große Lust auf eine Auszeit auf Mallorca

6. Grafschafter Goldsaft zum Frühstück, das gönne ich mir sonntags gerne. Wer kennt den Zuckerrüben-Sirup auch? Ich lieeeeebe ihn. ♥

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Folge House of Cards zur Einstimmung ins Wochenende, morgen habe ich ein Frühstück mit Freunden geplant, die auf Stippvisite in der Stadt sind, und Sonntag möchte ich was-weiß-ich tun, es ist noch nichts geplant, aber zu kruschteln und rumzuräumen gibt es ja immer was und dazwischen ist sicherlich auch mal das eine oder andere Sofastündchen drin! ♥

* * *antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

* * *

Bildnachweise:
Freitags-Füller (unten) ©Barbara von scrap-Impulse
übrige ©antetanni

Mehr Freitags-Füller dieser Woche gibt es hier → *klick*.

Advertisements

4 Kommentare zu “Freitags-Füller | antetanni sagt was

  1. Ja…Feinstaub ist nicht ohne.

    Ich fand deine Antworten interessant. Hier wären meine.

    1. Noch nie.

    2. Auch noch nie.

    3. Letztes Wochenende zum Wocheneinkauf.

    4. Muss ich zum Glück nicht mehr machen, da ich jetzt Hausfrau bin.

    5. Fliegen? Habe ich nur einmal in meiner Kindheit gemacht – ein Rundflug in einer kleinen Sportmaschine. Hat mir so gar nicht gefallen.

    6. Grafschafter Goldsaft mag ich auch gelegentlich.

    7. Mein WE sieht so aus…heute ist Wocheneinkauf geplant, morgen noch die restliche Hausarbeit und vielleicht nähe ich noch meine Tunika weiter (tjaja…ich haabe mich endlich getaut 🙂 ), Sonntag ist Sofagammelsonntag mit viel Fernsehen und Handarbeit auf dem Plan.

    LG von Karin

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s