antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags-Top-7 #8 | antetanni sagt was

5 Kommentare

Sonntags-Top-7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionImmer wieder sonntags…

Woche 3 meiner Sonntags-Top-7… Fast wie… Und täglich – sonntags 🙂 – grüßt das Murmeltier…

Wieder gilt es, die vergangene Woche Revue passieren zu lassen und einen Blick zurück auf 7 Themengebiete – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys – zu werfen.

Was davon hat mich in dieser Woche bewegt und inspiriert…

1_Buch | Unverändert Die Pfeiler der Macht in der iBook-Version. Die letzten Seiten…

2_Musik | Nichts spezielles gehört. Eigentlich immer nur Radio und auf einem Ohr das Gedudel, das aus dem Arbeitszimmer des Göttergatten dringt. Oje, das liest er hoffentlich nicht. Gedudel möchte er seine Musik bestimmt nicht genannt bekommen… Uahhhh… 😉

3_Film oder Serie | Was für eine Frage. Game of Thrones. Natürlich. Wir fieberten schließlich Monate darauf hin und am Montag war es endlich soweit. Staffel 6 ging an den Start.

* * *antetanni_serienjunkie_game-of-thrones_staffel-6_©hbo

Collage antetanni, Quelle: ©HBO, gefunden auf: serienjunkie.de
* * *

Gefolgt von Suits. Am Dienstag. Und 11.22.63 – Der Anschlag. Vom Aufnehmer. Irgendwann zwischendurch Und House of Cards… Es bleibt dabei, ich bin ein Serienjunkie. Nein, wir sind Serienjunkies. Der Göttergatte und ich. 😀

4_Erlebnis | Die Woche ging gleich sehr schön los. Eine Freundin kam zu Besuch. Auf ein Tässchen Tee und einen Plausch. Schließlich saßen wir fünf Stunden zusammen und konnten uns gar nicht mehr losreißen voneinander. Es gab soooo viel zu bereden. Endlich wieder Sport. Einkaufen mit meinem Vater – DAS ist jedes Mal ein Erlebnis, ohne Frage 😀 –. Gestern dann noch ein recht spontaner Besuch von Freunden aus Berlin, die gerade auf Stippvisite in der Stadt sind, und das Fußball-Saison-Abschlussspiel des Schülers gegen seine alte Mannschaft, das ist ja auch immer ein besonderes Erlebnis, wenn man wieder auf seinen alten Club stößt… Und so ging sie dahin, die Woche. Der April. Der Mai ist gekommen…

5_Genuss | Viel Frisches gab es diese Woche. Nach dem spontanen Wintereinbruch zu Wochenbeginn hatte ich das Bedürfnis, mich mit Vitamin C vollzupumpen. Also gab es Kiwis, Orangen und jede Menge mehr Obst. Lecker. Und Grießbrei. Der wärmt an einem solchen usseligen Tag wie am Montag. Für mich bedeutet Grießbrei Wohligkeit und Genuss pur. Das Leben kann so einfach sein. ♥ Und gestern habe ich eine leckere Tomatensuppe aus gerösteten Tomaten, mit viel Knoblauch und frischem Basilikum gekocht. Das Rezept habe im Blog *Isa’s Kitchen* entdeckt, in dem es nicht nur Suppe gibt…

6_Blog-Beitrag | Zwei Beiträge haben mich in dieser Woche sehr bewegt. Zum einen der Beitrag von Martina über ihren *Vater* (da bin ich immer noch ganz platt, wenn ich darüber nachdenke… was für eine Geschichte… herrje…). Zum anderen Katrins schöner Beitrag über ihren *Geburtstag*. Im Blogpost hat sie einen wunderschönen Spruch verwendet, der genau das sagt, was ich so oft denke.

7_Hobbys | Unter der Woche kam ich gefühlt zu nichts. Es war viel los im Büro und auch zuhause gab es genug zu tun. In einem Anfall Frühlingsputz habe ich die Küche komplett abgewaschen, das würde ich aber nicht unter das Stichwort Hobby setzen wollen. 😉 Dennoch, ich freue mich, dass die Schränke nun blitzen und blinken. Dafür aber sind das Nähen wie auch das Häkeln zu kurz gekommen. Egal, das hole ich heute nach, denn für heute ist Nähen geplant. Ein Schlampermäppchen soll entstehen, ähnlich diesem oder diesem hier.

Die Sonntags-Top-7 ist eine Aktion von Martin (inzwischen zum 8. Mal), den du mit einem Klick *hier* erreichen kannst.

* * *

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

* * *

Und, wie lief deine Woche so?

Advertisements

5 Kommentare zu “Sonntags-Top-7 #8 | antetanni sagt was

  1. Ui…. Bin ganz geflasht, dass diese Geschichte so hängengeblieben ist. Für mich ist es ja quasi „normal“ gewesen… Danke für’s lesen, aushalten und teilen :-*
    Die Tomatensuppe muss ich unbedingt ausprobieren. Wächst, ihr Tomaten!
    Und meinen Serienhorizont muss ich unbedingt erweitern. Jedenfalls wenn das Wetter blöde wird.
    Liebe Grüße
    MCL

    Gefällt mir

    • Das tut es, liebe MCL. Ich bewundere deine Offenheit. Im Hier und Heute gedeihen unsere beiden Tomaten, die wir im Topf ziehen, bislang gut. Ich hoffe, dass sie bald Fruchtansätze zeigen, bislang blühen sie nur.
      Und ich bin gespannt, zu welcher Serie es dich womöglich zieht.
      Let’s keep in conctact! (ich bin heute irgendwie so international…geht mir schon den ganzen Tag so, vielleicht liegt’s am Referendum in Sachen Brexit… was weiß ich…) 😉

      Gefällt mir

  2. Game of Thrones, suits, House of Cards… Dich mag ich! 😂 absolute top Serien für jeden serienjunkie!

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s