antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Freitags-Füller | antetanni sagt was

2 Kommentare

Wochenend‘ und Sonnenschein…

antetanni-fotografiert_Gerbera_2016-05Was bisher geschah…

Es ist ja nicht so, als wäre der Frühling eingekehrt und bliebe dann mal für ein Weilchen. Nach dem kurzen Aufbäumen desselben irgendwann vor einer gefühlten Ewigkeit ist es nass und kalt geworden. Umso größer ist meine Freude heute – die Sonne lacht und das Wetter ruft nach „raus zum Kaffee trinken“. Den Worten will ich sofort Taten folgen lassen…

Mein Freitag verlief heute so ganz anders als geplant. Nun, ehrlich gesagt, wen wundert das noch, ist ein „irgendwas ist immer“ doch mein ständiger Begleiter… 😉 Egal, heute war mein Plan, mit Junior endlich in die Wilhema zu gehen, nachdem dieses Vorhaben in den Osterferien an meiner fiesen Erkältung gescheitert ist. Juniors Plan war das aber gar nicht, schließlich war er vor zwei Tagen erst bei der Oma zu Besuch und mit ihr im Zoo. Gegen Rosalinda dort konnte ich mit der Ankündigung, am Sonntag sei der 50. Dschelada geboren, nicht anstinken. Nun denn… Also Plan (meiner) gestrichen, kein Wilhelma-Besuch heute. Dafür musste Junior mir versprechen, dass wir das in diesem Jahr noch nachholen.

Und was jetzt tun an einem freien Freitag? Ich brauchte nicht lange zu überlegen. Im Keller gibt es viiiiiel zu tun und so habe ich mich dort dem Aus- und Aufräumen gewidmet. Unzählige Sachen sind im Müll verschwunden, doch davon zu einem anderen Zeitpunkt an anderer Stelle mehr.

Jetzt und hier aber noch kurz zu Barbaras Textimpulsen von heute und dann nichts wie raus, die Sonne genießen:

1. Es hat tatsächlich großen Spaß gemacht, im Keller zu wühlen und viele Dinge auszumisten. Man mag es kaum glauben, aber das Aufräumen hat jedes Mal wieder etwas befreiendes!

2. Wie schon gesagt, zu dem Thema melde ich mich zu einer anderen Zeit an anderer Stelle wieder (ich sag‘ nur: Eins-aus-Zweihundertsechsundneunzig).

3. Ich habe gedacht, ich könnte aus einem Rest rosafarbener Wolle, die ich gestern im Korb entdeckt habe, noch zwei Sohlen für ein weiteres Paar Babyschühchen häkeln. Ziel knapp verfehlt, ungelogen reichte der Wollerest bis 7 Maschen – S-I-E-B-E-N !!!! – vor Ende des zweiten Schuhs. Ist das nicht unfair? Jetzt kann ich gerade noch mal von vorne anfangen, muss vorher aber los und tatsächlich noch ein Knäuel in Rosa besorgen. Grrr….

4. Mich allzu sehr darüber ärgern? Ach was, besser nicht. Da übe ich mich doch viel lieber in Geduld und Gelassenheit… 😉

5. Espresso Tonic. Espresso was? Nie gehört. Muss ich das kennen? Verpasse ich da was? Gin Tonic sagt mir was, aber Espresso Tonic? Keinen Schimmer…

6. Ich mag keine Socken mehr an den Füßen haben. Ich will es jetzt endlich dauerhaft warm haben und barfuß gehen.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Revanche bei Railroads! (das „zocke“ ich gerade öfter mal gegen den Schüler, macht riesig Spaß), morgen habe ich mit dem Junior zusammen Einkaufen und draußen kehren geplant und Sonntag möchte ich gar nicht viel tun, nur das, wozu mir der Sinn steht! Und ganz nebenbei freuen wir uns, wenn wir ab morgen Nachmittag dann wieder komplett sind. ♥

Hier gibt es übrigens mehr über * Rosalinda * zu lesen. Und hier noch viel mehr * Freitags-Füller *.

* * *antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

* * *

So, ich bin dann mal draußen. Was machst du heute so?

Bildnachweise:
Freitags-Füller (unten) ©Barbara von scrap-Impulse
übrige ©antetanni

Advertisements

2 Kommentare zu “Freitags-Füller | antetanni sagt was

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s