antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags-Top-7 #12 | antetanni sagt was

8 Kommentare

Sonntags-Top-7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionUnd immer wenn es am schönsten ist…

Dann hört es auf… Vielmehr hören sie auf. Die Ferien. Der Urlaub. Vorbei mit savoir vivre und laissez faire…

Nein, nein, ganz so wild ist es nicht. Obwohl, wenn ich den Schüler fragen würde, würde er das sofort bestätigen, dass die Ferien viiiiiiiiiel zu kurz gewesen seien und so weiter und so fort. Frag ich ihn lieber nicht… 😉

Sonntag ist es. Eine ereignisreiche Woche neigt sich dem Ende zu und wird es Zeit, den Blick zurück auf 7 Themengebiete – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys – zu werfen. Was (davon) hat mich in dieser Woche bewegt und inspiriert…

1_Buch | Nichts gelesen. Nein, stimmt nicht ganz, ein paar wenige Zeilen in Rita Falks Krimi Winterkartoffelknödel. Lese ich zurzeit ja als iBook, das aber nur, wenn ich in der Straßenbahn unterwegs bin und kein (gedrucktes) Buch/keine Zeitung dabei habe. So also kam ich gestern auf dem Nachhauseweg vom Nähkurs am Vormittag zu ein paar Zeilen. Nach wie vor witzig geschrieben. Und ich bin neugierig, wie es weiter geht.

2_Musik | Radio und das Gedudel… du weißt schon… 😉 Auf der Fahrt nach Oberstdorf und zurück haben wir wieder einmal Die Känguru-Chroniken und Das Känguru-Manifest gehört. Zwar keine Musik, aber ein empfehlenswerter Hörspaß für die Ohren! 😀

3_Film oder Serie | Serie. Film. Alles. Anfang der Woche waren wir für ein paar Tage im Allgäu, sodass wir unsere Lieblingsserien aufgenommen hatten. Und die galt es nun, zurück zuhause, alle anzuschauen. Game of Thrones, Suits (die letzte Folge von Staffel 5, herrje, was für ein Cliffhanger…), 11.22.63 – Der Anschlag, Billions und zu guter Letzt die letzte Folge von House of Cards (Staffel 4, auch da lässt der Cliffhanger auf eine spannende Fortsetzung hoffen). Zum Ferienabschluss haben wir zwei Kinoabende zuhause eingelegt und alle zusammen Spy – Susan Cooper undercover (mit der ultra-witzigen Melissa McCarthy, die schon in Taffe Mädels der Knaller war, und dem „Schnittchen“ Jude Law) und Pixels angeschaut. Und es ist doch immer wieder nett, wie wir unsere Serienhelden dann in diesem und jenem Film oder in anderen Serien wiedersehen. 😉

4_Erlebnis | Wir waren ein paar Tage im Allgäu. Ein besonderes Naturerlebnis war unsere Wanderung durch die Breitachklamm. Unbedingt empfehlenswert und für den Schüler auch mega-spannend.

5_Genuss | Im Wellness-Hotel habe ich mir eine Rückenmassage und eine Pediküre gegönnt. Herrlich war das.

6_Blog-Beitrag | Da ich fast die ganze Woche offline war, habe ich so gut wie keine Blogbeiträge gelesen. Nummer 6 bleibt diese Woche damit unbesetzt. Aber wer weiß, was ich heute noch entdecke…

7_Hobbys | Gehäkelt habe ich. Die blauen Baby-Booties haben nicht nur Knöpfe sondern sogar Zuwachs in Form eines rosafarbenen Pärchens bekommen. Dazu in Kürze mehr…

Soviel für heute und jetzt nichts wie ran an die Nähmaschine, es gilt, eine Jacke vom Göttergatte und eine Jeans von mir zu reparieren. Puhhh, nachher „darf“ ich auch noch bügeln, der Berg ist noch nicht wirklich kleiner geworden. Egal, das mache ich dann später beim Fußball gucken. Die Mannschaft spielt heute gegen die Slowakei.

* * *antetanni-sagt-was_Wir-sind-hier-nicht-bei-Wuensch-dir-was

* * *

Sonntags-Top-7 ist eine Aktion von Martin. Seine * Sonntags-Top-7 #12 * kannst du hier erreichen. Bevor ich mich nun an die Nähmaschine setze, wünsche ich dir einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche. ♥

* * *

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

* * *

Und, wie lief deine Woche so?

Advertisements

8 Kommentare zu “Sonntags-Top-7 #12 | antetanni sagt was

  1. Hui eine Rückenmassage kann so entspannend sein. Und auf die fertigen Booties bin ich total gespannt 😉 Freut mich das du immer noch so viel Spaß an den Top 7 hast.

    Gruß Martin

    Gefällt mir

    • Das habe ich! Vielen Dank. Ich freue mich jetzt immer schon auf den Sonntagvormittag. Da sitze ich dann mit einer Tasse Kaffee vor dem Rechner und überlege, was so los war in der Woche… Eine schöne Aktion. Danke nochmals.

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Anni!

    Ich habe diese Woche mit einer neuen Serie begonnen, die ich auf einem Blog entdeckt habe

    https://preachitbaby.com/2016/05/18/person-of-interest/

    gefällt mir recht gut! Bin ja auch so ein Serienjunkie wie Du! Und alle anderen sind gerade mal wieder ausgeschaut und nichts Neues da…

    lg
    Maria

    Gefällt mir

  3. Hallo Anni,
    willkommen zurück 🙂 und auch Dir einen guten Start in die Nach-Ferien-Zeit,
    Katrin

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s