antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Freitags-Füller | antetanni sagt was

2 Kommentare

Tschüss Mai, willkommen Juni!

antetanni-sagt-was_Sei-du-selbst-die-Veraenderung_GandhiWaaaaahnsinn, wie die Tage, Wochen und Monate verfliegen. Und eben hat der Juni erst begonnen und schon ist gefühlt die erste Woche wieder rum…

Ich weiß auch nicht, in diesem Jahr scheint meine innere Uhr völlig verrückt zu spielen. Ich gehe viele Dinge konkret an, die mir lange am Herzen lagen und liegen, und komme auch gut voran. Dennoch – oder vielleicht gerade deshalb? – habe ich das Gefühl, meinen Plänen hinterher zu laufen, meinen Zeitplänen ohnehin.

Geht es dir ebenso? Kürzlich habe ich diesen Spruch entdeckt, der so zutreffend auch für meine vielen Pläne und für viele(s) ist und der zum Nachdenken anregt…

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
(Mahatma Gandhi)

Nur ich selbst kann mein Tempo bestimmen, das ist schon so. Und auch wenn alles gleichzeitig über mich hereinzubrechen droht, so liegt es doch wieder an mir, mich für einen Moment aus der Situation raus zu nehmen und dann einen Schritt nach dem anderen zu gehen… Stimmt schon. Im Alltag ertappe ich mich dabei, dass es mir lange gelingt, dann aber plötzlich ein paar Tage kommen, an denen das Muster nicht funktioniert. Nun denn, es muss ja nicht immer alles perfekt und schon gar nicht nach Plan laufen…

Gleich kommt eine Freundin auf ein zweites Frühstück, darauf freue ich mich sehr. Sie näht tolle Sachen und ich freue mich sehr, mich dazu und zu vielen anderen Themen mit ihr auszutauschen. Ein schöner Start in das Wochenende… Zu diesem schönen Start gehört der (wöchentliche)…

Freitags-Füller

Ich habe ihn, liebe Barbara, letzte Woche tatsächlich sehr vermisst. Aber bei 370 (und auch bei jeder anderen Zahl) darf der FF auch mal ausfallen. Aufgeschoben ist ja hoffentlich nicht aufgehoben. Somit also erst mal ein großes DANKESCHÖN an dich, dass du uns heute wieder deine Textimpulse zur Verfügung stellst…

1. Wenn ich jemals dazu komme, dann klebe ich ein klassisches Fotoalbum mit Bildern des Schülers von Geburt an. Herrje, da habe ich ganz schön viel zu tun… 😉

2. Dazu kommen werde ich in absehbarer Zeit aber nicht. Ich habe so viele Dinge auf meinen virtuellen Listen im Kopf, auf Zetteln oder im Kalender… Da muss ich dringend ran, sonst endet das im Chaos. Das Thema Bucket List ist ja schon lange eines, das mich umtreibt… Und das ist nicht die einzige Liste…

3. Das Wetter… Das Wetter – allgegenwärtig dieses Thema. Immer wieder. Ob es stürmt, regnet, schneit oder zu viel, zu wenig Sonne scheint…

4. In diesem Jahr wollte ich bei vielen (Näh-)Aktionen mitmachen, neben dem Taschen-Sew-Along unter anderem auch beim Quiet-Book-Sew-Along. Ob bzw. wozu ich noch komme, muss ich sehen.

* * *antetanni-sagt-was_Leben-ist-das-was-passiert-eifrig-dabei-andere-Plaene-zu-machen

* * *

5. Zu meinem Bedauern habe ich es bislang noch nicht geschafft, ein Utensilo-Körbchen für unseren Frühstückstisch zu nähen. Da ich heute Nachmittag vorhabe zu nähen, klappt es aber vielleicht heute… Geplant für heute ist aber zunächst eine Geschenkverpackung und ein Kosmetik-/Reisetäschchen für eine Freundin, die nächste Woche Geburtstag hat… ♥

6. Mindesten 30, besser 50, das ist mein Lichtschutzfaktor bei der Sonnenschutz-Creme.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts – heißt: darauf, dass NICHTS ist (yeah!), morgen habe ich am Vormittag Nähen mit den Mädels geplant, abends sind der Göttergatte und ich auf einer Party eingeladen, heißt: der Schüler freut sich auf die sturmfreie Bude 😀 und Sonntag möchte ich schon wieder nichts tun! Enden wird’s vielleicht mit Nähen, mit Bloggen, mit Lesen… vielleicht machen wir eine kleine Wandertour, wenn das Wetter (ahhhh, da ist es wieder…) mitspielt…

Ohhh, die Sonne kommt gerade raus, die Gelegenheit möchte ich nutzen, um unser Rosenbäumchen zu fotografieren, das in den letzten Tagen richtig „Vollgas“ gegeben hat. Es steht in voller Blüte und Pracht… ♥ Schönes Wochenende!

* * *antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

* * *

Bildnachweise:
Freitags-Füller (unten) ©Barbara von scrap-Impulse
übrige ©antetanni

Mehr Freitags-Füller dieser Woche gibt es hier → *klick*.

Advertisements

2 Kommentare zu “Freitags-Füller | antetanni sagt was

  1. Der Spruch „Leben ist das was passiert..“ ist einfach nur genial, simpel und trotzdem soooo richtig…!

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s