antetanni

Elf Freunde müsst ihr sein | antetanni sagt was zur WM 2014 Nachlese

9 Kommentare

Sag beim Abschied…

antetanni-sagt-was_WM-2014_Spielplan_2Oder auch: Alles auf Anfang. Teil 1. Der Countdown zur EM2016 läuft…

„Sag‘ beim Abschied leise Servus…“ Das wusste schon Peter Alexander zu singen…

Und uns darin zu bestärken, dass ein Abschied nicht für immer sein muss. Dieser hier vermutlich schon…

Der Abschied nämlich von unserer WM-Dekoration, die seit 2014 unsere Glastür zwischen der Küche und dem Essbereich ziert.

Bislang brachten wir es einfach nicht übers Herz, uns von den beiden Plakaten zu trennen, auch wenn die Zeit ihre Spuren längst hinterlassen hat an den Papieren…

„Sag‘ beim Abschied leise ‚Servus‘,
nicht ‚Lebwohl‘ und nicht ‚Adieu‘,
diese Worte tun nur weh.
Doch das kleine, Wörter’l ‚Servus‘,
ist ein lieber letzter Gruss,
wenn man Abschied nehmen muss.“

antetanni-sagt-was_WM-2014_Spielplan

antetanni-sagt-was_WM-2014_Mannschafts-Kader

Damit uns die WM 2014 aber auch in Zukunft in fabelhafter Erinnerung bleiben wird, finden diese beiden Plakate heute Einzug im Blog. Der Spielplan, um uns auch in zig Jahren noch an das legendäre 7:1 gegen Brasilien zu erinnern ;-), die vorläufig nominierten Spieler (damals eine Beilage in der „Sonntag Aktuell“, die es inzwischen nicht mehr gibt…seufz…), bei denen wir getippt hatten, wer noch aus dem Kader fliegt… Ich weiß nicht mehr, wer mit seinem Tipp am besten lag, weiß aber, dass wir die Zeit genossen haben. Herrlich dieses Sommermärchen 2014.

„Sag‘ beim Abschied leise ‚Servus‘,
und gibt’s auch ein Wiedersehen,
einmal war es doch schön.“

Einmal aber auch ist das schönste Märchen vorbei und so wird es nun höchste Zeit, das Fan-Paket für die bevorstehende EM 2016 zu schnüren. Zumindest mal einen Spielplan aufzuhängen.

Hast du schon einen Euro-2016-Planer? Wenn nicht steht unter anderem auf der Internetseite der Welt ein * EM-Spielplan als PDF zum Ausdrucken * zur Verfügung. Den habe ich heute schon ausgedruckt und die Anstoßzeiten studiert. Vorfreude. Wer mich sucht, findet mich ab Freitag hier:

* * *
DWO_SP_Spielplan_EM2016_A4(Bildquelle: welt.de)
* * *

Bist du auch schon im EM-Fieber?

 

 

Advertisements

9 Kommentare zu “Elf Freunde müsst ihr sein | antetanni sagt was zur WM 2014 Nachlese

  1. Herrlich 😊 ich hab einen aus der Beilage der Tageszeitung hier liegen…. Aufhängen is nich…. Muss ja in die kleinen Kästchen noch reinschreiben können und ausserdem wandert der Spielplan erfahrungsgemäß von der Küche ins WoZi in den Garten ins Arbeitszimmer in die Küche ins….
    Ole, ole….

    Gefällt mir

    • Hihi, wie fein, dass du dich auch freust! Ole, ole…
      Reinschreiben tun wir in unseren Plan auch, die Schrift ist halt ein bisschen krakelig, wenn man ihn so komisch an die Tür halten muss, aber das ist egal. Mal sehen, ob’s der Planer bis zur nächsten WM dann schafft, an der Glastür zu bleiben…

      Gefällt 1 Person

  2. Ich bin leider noch gar nicht im EM Fieber, aber spätestens wenn wir unseren Carport wieder als Public Viewing Arena mit den Nachbarn verwenden, bin ich drin. Danke fü den Spielplan, muss mich jetzt endlich mal einlesen :-). Immerhin habe ich schon 3 Fußball-Lampions gekauft. LG Undine

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s