antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Baby-Booties Rosa | antetanni häkelt (Anleitung)

13 Kommentare

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh… 
antetanni-haekelt_Baby-Booties-Rosa_Smiley-Knopf_2016-05 (3)Fortsetzung. Keine Sorge, das wird keine unendliche Geschichte…

Nach den Babyschühchen in Blau wollte ich aber doch unbedingt auch noch die rosafarbenen Booties zeigen.

Hier habe ich die Anleitung etwas abgewandelt. Ich habe den oberen Abschluss der Schuhe nicht – wie in der Anleitung beschrieben – bei beiden Schuhen einheitlich gehäkelt, da sonst beim linken Schuh die Maschen außen optisch anders als beim rechten Schuh gewesen wären (ja, auch beim Häkeln gibt es eine rechte und eine linke Seite…).

Vielmehr habe ich beim linken Schuh mit der Luftmaschenkette der Lasche begonnen und den Abschluss in die entgegengesetzte Richtung gehäkelt, sodass nun beide Laschen die gleiche Maschenoptik aufweisen. Herrje, ich weiß gar nicht, wie ich das (besser) beschreiben soll, ich bin aber sicher, die Häkel-Queens unter euch wissen sofort wovon ich hier rede.

Ist es aber überhaupt der Rede wert? Ach, keine Ahnung, die blauen Schuhe habe ich strikt nach Anleitung (*) gehäkelt und sie sehen zauberhaft aus – wie ich finde o:-) – und nur der Profi erkennt oder schaut überhaupt auf das unterschiedliche Maschenbild.

À propos Anleitung… Zuerst dachte ich ja, es wäre etwas fehlerhaft in der Anleitung gewesen. Als ich mich dann aber an Kettmasche und Luftmasche zu Beginn der neuen Runde (bislang habe ich fast ausschließlich Runden in Spiralrunden gehäkelt) gewöhnt hatte und vor allem begonnen habe, akribisch mitzuzählen, hat auf einmal doch alles gestimmt. Mea culpa. Peinlich, peinlich.

Hier geht’s zur Anleitung für die Baby-Booties Blue Whale. Vielleicht wird dir beim Lesen selbiger auch klarer, was ich da mit rechts und links und unterschiedlichem Maschenbild von mir gegeben habe… 😉

* * *

* * *

So, genug geredet. Jetzt kann der Nachwuchs auf beiden Seiten der Familie gut „beschuht“ ins Leben starten. ♥ Jahaaaa, Biggi, die rosafarbenen Schühchen sind für… du weißt schon. Also – nicht nachhäkeln. Und schon gar nicht, bitte, verraten. 🙂

* * *

antetanni-haekelt_Baby-Booties-Rosa_Smiley-Knopf_2016-05 (5)

* * *

antetanni häkelt – ♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

Nachtrag: Ich halte es ja gerne frei mit Greg, der da meint: „Eines Tages werde ich reich und berühmt sein. Bis dahin bin ich von Spionen umzingelt…“ Wie? Was? Egal. Da wollte ich die Baby-Booties doch geheim halten. Zumindest vor der werdenden Mutter, deren Baby dieses Booties vielleicht einmal tragen wird. Und was entdecke ich heute? Uahhhhhh, Mom-to-be ist ein E-Mail-Follower auf meinem Blog. Tztztz. Soviel zur Geheimhaltung… Aber ich freue mich über dich als Blog-Follower ♥ und ich hoffe, du freust dich dennoch über die Booties. Ach, sie sind ja außerdem gar nicht für dich, sondern fürs Baby und das hat sie ja noch nicht entdeckt… 😉 😀

[verlinkt]
Häkelliebe
KiddiKram
creadienstag
Handmade on Tuesday

Advertisements

13 Kommentare zu “Baby-Booties Rosa | antetanni häkelt (Anleitung)

  1. Pingback: Für den Butz | antetanni näht und mehr | antetanni

  2. Ich möchte auch solche Schuhe!!!! sind die niedlich…soll ich mal schnell „entfollowern“???

    Liebe Grüße
    Nunu

    Gefällt mir

    • Ohhh, das freut mich, dass du so aus dem Häuschen wegen der Schühchen. Wieso aber „entfollowern“? Hä, ich steh‘ auf dem Schlauch und dabei habe ich doch gar keine Schwangerschaftsamnesie. 😀
      Meinst du aber wirklich, dass die Schuhe in deiner Größe gut aussehen? 😀 😉

      Gefällt mir

      • Pffft…Du hast sie doch einer schwangeren Freundin gemacht als Überraschung und sie ist Deine followerin und hat es wohl gelesen, oder???
        Ich möchte nicht, dass ich mir selber auch die Überraschung verderbe…(WINK,wink, mit dem Zaunpfahl!!!)
        Und nein, nicht in meiner Größe in klitzeklein und blau…oder weiß…
        War aber nur Spaß!
        Knutscha
        Nunu

        Gefällt mir

      • Ahhh, jetzt ist der Groschen gefallen. War wohl nicht mein Tag gestern, obwohl ich so eine Aaaaaaaahnung hatte… 😉 ♥

        Gefällt mir

  3. Die sehen toll aus die Schuechen!
    Liebe Gruesse Monika

    Gefällt 1 Person

  4. Die Schuhe sind super süß. Gefallen mir sehr gut

    Gefällt 1 Person

  5. Was sind die Süß!

    Sehr sehr schön!!
    Leider haben wir keine Babys mehr in der Familie,
    aber ich möchte so ein paar machen!!!

    Vielen Dank für deine liebevolle Kommentar auf meinem Blog.

    Lieve groetjes van Thea

    Crea by Thea

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Thea. Bestimmt „findet“ sich irgendwo in der Bekanntschaft oder Nachbarschaft ein Baby bzw. eine Mutter, die du mit den Schuhen erfreuen kannst. Oder du häkelst sie in der kleinen Größe für einen Teddybär… ♥

      Gefällt mir

  6. Ich verstehe genau, was du meinst ;-). Allerliebst die rosa Variante. Bei mir gibt es demnächst auch wieder ein Babyschuhebeitrag. Es gibt wieder so viele Babies, wie schön. LG Undine

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s