antetanni

Stoffroulette Nr. 5 | antetanni sagt was

Ein Kommentar

Ich tausch‘ mir was…

antetanni_stoffroulette_nephtyis_2016-06Tauschen macht so viel Spaß… Tauschen ist das neue Kaufen?

Wenn du Eva von Nephtyis fragst, wird sie das Bejahen! Und das zurecht. Hat sie doch schon vor zwei Jahren das erste Stoffroulette ins Leben gerufen. Ich habe von der Aktion jetzt erst erfahren – ich kann und mag ja vieles, aber (muss und brauche auch) nicht alles wissen. 😉

Außerdem gilt auch hier: Besser spät als nie.

Ich finde die Aktion großartig und da der Nachmittag gestern fußballfrei war, dachte ich, wühle ich mal die Stoffkisten durch und schaue, was ich zum Tauschen finde. Ein guter Anstupser, denn was mir da so alles in die Finger gekommen ist… Doch davon später irgendwann mal mehr.

Jetzt erst mal zurück zum Stoffroulette. Wenn du auch Lust auf neue Stoffe hast, dein Stoffregal aber eigentlich voll ist (oder du dir wie ich – ähem – ein Stoffkaufverbot auferlegt hast)… Dann nichts wie mitgemacht beim:

* * *antetanni_stoffroulette_nephtyis_2016-06

* * *

Getauscht werden sollen je fünf Stoffe mit einer Größe von mindestens 40 x 40 cm, hauptsächlich „sollen es reine Baumwollstoffe sein, um daraus Taschen etc. nähen zu können. Jersey geht auch, aber alte Bettwäsche soll eben nicht mit rein“ ins Tauschpaket. Eva schreibt weiter: „Es geht auch darum, dass ja jeder von uns noch so kleiner Reststücke hat, die kann man da auch gut mit reinpacken.“ Alle Stoffe werden an Eva gesendet, sie mischt die Stoffe dann kunterbunt durch und sendet allen Mitspielern wieder fünf (andere) Stoffe zurück.

Hut ab vor dieser Leistung, Eva, ich wollte nicht dafür gerade stehen müssen, nicht versehentliche einem Mitspieler wieder seine Stoffe zurückzusenden… 😀

Die genauen Regeln hat Eva in ihrem Beitrag *Stoffroulette Nr.5 Wer ist dabei?* zusammengefasst. Hier nur noch kurz der Zeitplan: Teilnahmeschluss ist der 30. Juni 2016.

* * *
antetanni_stoffroulette_nephtyis_2016-06_Q* * *

Eine tolle Idee, oder? Ich bin dabei beim Stoffroulette! Du auch?

Bildnachweise: ©Eva von nephtyis.com

 

 

Ein Kommentar zu “Stoffroulette Nr. 5 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Schrottstoff-Tausch | antetanni entdeckt | antetanni

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

