Sonntags-Top-7 #16 | antetanni sagt was

Sonntags-Top-7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionLieblingsserien und Fußball gucken…

…Geburtstag feiern und was sonst so los ist.

Eine Woche, pickepacke voll mit Erlebnissen, neigt sich dem Ende zu…

Sonntagvormittag – Zeit für die Sonntags-Top-7 – den Rückblick auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys.

1_Buch | Und täglich grüßt das Murmeltier… Ich bin noch nicht viel weitergekommen im Provinzkrimi Winterkartoffelknödel. Ich komme in diesen Tagen aber auch gar nicht zum Lesen. Wie auch, bin ich doch mit dem Lesen der Vor- und Nachberichterstattung zur Euro2016 vollauf beschäftigt. 😉

2_Musik | Nachdem Martin das Lied ja letzte Woche schon als seinen Song der Woche gepostet hatte, gilt dies diese Woche für mich. Der Schüler nämlich hatte im Englischunterricht damit zu tun und so lief →7 Years von Lukas Graham [Quelle: youtube.com] gefühlt Tag und Nacht rauf und runter bei uns.

3_Film oder Serie | Tatsächlich haben wir am Montag Folge 9 von Game of Thrones den Vorzug vor den letzten beiden Gruppenspielen der Gruppe B bei der EM gegeben. Das Staffelfinale folgt morgen. Also das von Game of Thrones, nicht das der Europameisterschaft. 😉 Das Achtelfinale England : Island kann ich daher nicht von Anfang an gucken… Halbzeit 2 aber ist meine. Ganz sicher. Gestern haben wir zwischen den Achtelfinals außerdem noch zwei Folgen Billions angeschaut. Ich sag’s doch, der Göttergatte und ich → Serienjunkies.

4_Erlebnis | Der Schüler hatte Geburtstag. Wenn das kein Ereignis ist! Jetzt haben wir hier einen Teenager zuhause, der selbst aber keinen Unterschied zwischen 12 und 13 Jahren feststellen kann, er meint, er fühlt sich überhaupt nicht anders und Vorteile brächten ihm die 13 jetzt ja nicht, da wäre 12 spannender gewesen (Film-, Spielfreigabe usw.). Er fiebert also auf die 16 hin. Sachte, sachte, junger Mann, das kommt von ganz alleine… ♥

5_Genuss | Anlässlich des Schülers Geburtstag haben wir uns mal wieder in ein Eiscafé gesetzt und jeder hat sich einen riesengroßen Eisbecher gegönnt. Für mich gab es einen Früchte-Joghurt-Becher. Lecker war’s. Auch wenn – das meine ich ganz aufrichtig – das Eis nicht mit dem Eis meines „Speiseeisbereiters“ ♥ zuhause mithalten kann. No way.

6_Blog-Beitrag | Ich habe viele inspirierende Beiträge gelesen in dieser Woche. Ich erinnere mich schon gar nicht mehr an alle, viele habe ich als „Favoriten“ für später gespeichert (oje, da fängt das Sammeln und Horten ja schon wieder an…), da im Moment so viele andere Dinge noch auf meinen To-do-Listen – ob im Kopf oder auf Papier – stehen, dass ich mich manchen Themen gerne später noch mal widmen möchte. Da es so viele Beiträge waren, möchte ich gar keinen besonders hervorheben. Ziel ist vielmehr, meine Favoriten-Liste auf dem Computer in Kürze mal gründlich zu durchforsten und auch hier „tabula rasa“ zu machen, passend zu meinem Projekt An apple a day. Denn auch in der nicht sichtbaren Ablage, wie den Verzeichnissen/Dateien auf dem PC oder eben der Favoritenliste hat sich schon wieder einiges angesammelt, was aussortiert gehört. Und wenn ich dann wieder auf den ein oder anderen lesenswerten Beitrag stoße, wirst du sicherlich hier davon lesen…

7_Hobbys | Die Fußballeuropameisterschaft ist prima für mich, um an der Nadel zu hängen. Diese Stunden vor dem Fernseher sind perfekt für mich, um ein paar Sachen nebenbei zu tun (es sind, ehrlich gesagt, nicht alle Spiele soooo mitreißend, als dass ich nicht ab und zu zum Maschenzählen käme). Also habe ich ein bisschen was gehäkelt. Wer mir auf Instagram folgt, hat vielleicht schon entdeckt, was ich als nächstes hier im Blog zeigen werde…

Soviel für heute. Ich hab noch einiges vor, bevor am Nachmittag die Familie zum Geburtstagskaffeekränzchen anrückt und der Abend dann mit dem Spiel Deutschland – Slowakei ausklingen wird. Zum Glück hat der Hausfreund schon seine Runde gedreht, sodass ich meinen Wochenrückblick in dieser Zeit habe schreiben können.

Der sonntägliche Wochenrückblick ist eine Aktion von Martin.

* * *

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

* * *

Und, wie lief deine Woche so?

8 Gedanken zu „Sonntags-Top-7 #16 | antetanni sagt was

      1. antetanni Autor

        The Night Manager? Kenn‘ ich gar nicht… Werde mich gleich nach dem Fußballspiel mal schlau machen. Ciao, muss los, die besten Plätze vor dem Fernseher sind schon besetzt… Grrr…. 😉

        Gefällt mir

  1. Martin

    Hui dann noch HGW an den Schüler nachträglich. Er sieht das anscheinend anders als ich früher. Ich hab mit 13 angefangen mich vor der 18 zu grausen. Lach. Aber ist doch cool, wenn einige noch erwachsen werden wollen. Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, mit 13 konnte ich jedes Folgejahr auch kaum erwarten, jetzt freue ich mich zwar am Leben an sich ;-), aber ganz so schnell müsst’s auch nicht immer sein. 😀
      „Edgar“ ist übrigens voll integriert im Kinderzimmer. 😉

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.