antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Ice Age 5 Kollision voraus | antetanni sagt was

4 Kommentare

Wie Scrat die Welt erschuf…

antetanni_lieblingsfilm_ice-age-5-kollision-voraus_4Der Schüler hatte Karten für die Vorpremiere des fünften Teils von Ice Age 5 Kollision voraus gewonnen. Zusammen mit uns Großen und zwei Freunden…

…zogen wir also bereits zwei Tage vor dem offiziellen Kinostart los, um uns den galaktischen Spaß anzuschauen.

Wir waren gespannt, welchen Spannungsbogen die Macher wohl nach Teil 1, 2, 3 und 4 noch spannen könnten und wie die alten Helden Sid, Manni, Diego wohl mit der Gefahr aus dem All fertig würden…

Um es kurz zu machen: Den Schwung seiner Vorgänger hat der neue Film leider nicht mehr. Scrat, der prähistorische Nager, sorgt für die meisten Lacher, wenn er wie immer erfolglos versucht, eine Eichel zu erbeuten und diese zu vergraben. Wie schon in den Filmen zuvor, hat dies immer ungeahnte Konsequenzen für den Rest der Welt. Löste der Tollpatsch in früheren Teilen einen Vulkanausbruch oder gar den Kontinentaldrift aus, so begibt sich Scrat nun auf Eicheljagd im All und das führt zur Änderung der kosmischen Dimensionen unseres Sonnensystems.

Die Jungs hatten ihren Spaß, das ist die Hauptsache, wir Großen bekamen doch sehr den Eindruck, dass hier nicht geniale Einfälle auf die Leinwand gebracht werden sollten, sondern die Kuh einfach noch mal gemolken werden wollte. Ein bisschen erschien es uns wie eine Nummernrevue, als alle Figuren der Vorgängerfilme reihum über die Leinwand sausten.

Eddie und Crash, die beiden Opossum-Brüder sind wie immer witzig, Sids derbe Großmutter dafür weitaus weniger als noch in Teil 4 und der draufgängerische Buck, das Wiesel aus dem dritten Teil, war eher anstrengend als amüsant.

Aber egal, unser Fazit lautete, dass Ice Age 5 nicht ganz so spaßig wie die früheren Teile ist, aber für uns als Fans der Ice-Age-Filme hat sich der Kinobesuch allemal gelohnt. Zumal wir dafür noch nicht einmal etwas haben bezahlen müssen. Wir kamen nicht nur in den Genuss des kostenlosen Eintritts, für jeden von uns gab es auch noch ein Getränk und Popcorn gratis dazu. Dazu ein neu renovierter Kinosaal, dessen Kinosessel nun mit einer flexiblen Rückenlehne ausgestattet sind, es gab jede Menge Beinfreiheit und der Sound und das Bild (3D) waren einwandfrei. Alles in allem ein Filmerlebnis, auf das wir uns gemeinsam gefreut und das wir miteinander genossen haben. ♥

* * *

* Ice Age 5 Kollision voraus! * | Filmstart 30. Juni 2016

antetanni_lieblingsfilm_ice-age-5-kollision-voraus_2

* * *

Hättest du gewusst, dass der erste Ice-Age-Teil schon vor 14 Jahren in den Kinos lief? Wow, es kommt mir vor wie gestern. Na gut, vorgestern. 😉

Bildnachweise: ©filmstarts.de

Advertisements

4 Kommentare zu “Ice Age 5 Kollision voraus | antetanni sagt was

  1. Vor 14 Jahren??? Krass, wir werden….ich spreche es nicht aus…
    Liebe Grüße
    Nunu

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s