antetanni

Sonntags-Top-7 #17 | antetanni sagt was

4 Kommentare

Sonntags-Top-7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Mitmachaktion7 Themen der Woche…

Sonntagvormittag – Zeit (heute nur wenig, aber diese nehme ich mir gerne) für die Sonntags-Top-7 – den Rückblick auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys.

Was für ein Abend, der hinter uns liegt. Ich frage mich, ob die das extra haben spannend machen möchten… 😀 😛 Musste erst mal ausschlafen, dafür muss ich mich jetzt sputen, wir müssen in Kürze schon wieder los… Aber die Sonntags-Top-7 müssen drin sein und hier sind sie:

1_Buch | Ich bin fertig! Ich habe es geschafft, das iBook Winterkartoffelknödel endlich fertig zu lesen. Ich muss sagen, so ein eBook oder auch iBook und ich… wir werden keine Freunde. Aber das nur am Rande. Hier geht’s ja um das Buch und nicht das Medium. Insgesamt betrachtet fand ich den Schreibstil von Rita Falk sehr amüsant, ich habe oft herzlich lachen können, und wer weiß, vielleicht lese ich noch mal einen ihrer Provinzkrimis. So für Zwischendurch zur Zerstreuung einfach nette Unterhaltung.

2_Musik | Nichts. Radio, wie immer morgens bevor wir alle losgehen ins Büro und die Schule, rauf und runter, aber ohne bewusst zugehört zu haben.

3_Film oder Serie | Am Montag haben wir das Staffelfinale von Game of Thrones angeschaut. Haaaaaammmmmeerrrrr – die Ereignisse und Entwicklungen in Westeros. Es bleibt spannend und es ist kaum auszuhalten, erst 2017 zu wissen, wie es weiter geht. Was für eine grandiose Serie. Danke HBO. ♥

4_Erlebnis | Fußball-EM. Zwar nur am TV miterlebt, aber es hat uns so was von gepackt. Was für ein Spektakel – Island im Achtelfinale, Wales kegelt die Belgier raus… Wer hätte das vor drei Wochen gedacht. Und gestern dann noch das zunächst zähe Spiel gegen die Italiener mit blank liegenden Nerven dann zum Schluss hin… Puhhh. Gerade noch mal gut gegangen.

Erlebnis aber auch der Kinofilm Ice Age 5 – Kollision voraus, für den der Schüler Vorpremierenkarten gewonnen hatte.

5_Genuss | Nichts. Also nicht, dass wir nicht gut gegessen hätten, aber es gab nichts besonderes, sondern das übliche, was es oft bei uns gibt. Viel Obst, viel Rohkost, Joghurt, Müsli… Alles war gut.

6_Blog-Beitrag | * Marias Monatscollage Juni 2016 * hat mich inspiriert, es ihr gleich zu tun und am Ende des Monats in Form damit auch meiner Monatscollage Bilanz zu ziehen, was man alles getan hat. War nicht wenig… Auch * Martin schaut zurück * und Birgitt sammelt alle Collagen in ihrem Blog * Erfreulichkeiten | Monatscollagen *. Eine schöne Idee. Danke dafür. Und so viele Beiträge mehr habe ich gelesen, die mir gefallen haben… Ich muss anfangen, mir das alles viel genauer zu merken. 😉

7_Hobbys | Nichts. Weder gehäkelt noch genäht. Dafür einiges vorbereitet. Erst mal vier Schnittmuster für Babymützen abgepaust, damit es endlich mal los gehen kann mit der Näherei für die Babys, die – zumindest Nummer 1 – nicht mehr lange auf sich warten lassen. Außerdem in der neuen Ausgabe der Nähzeitschrift La Maison Victor sowie in vielen Burda-Zeitschriften gestöbert, welches Schnittmuster denn für diese zwei Stoffe passen könnte, an denen ich einfach nicht vorüber gehen konnte… Für beide Stoffe stelle ich mir Blusen vor. Aus einem der Stoffe – ich bin noch nicht sicher, ob aus dem weißen mit den Federn oder dem rauchblauen mit den Sternen – werde ich die Bluse Billie nähen, deren Schnitt ich diese Woche aus der Zeitschrift La Maison Victor, Ausgabe 4/2014, abgepaust habe. Das Problem ist, dass es diese Zeitschrift nicht mehr als deutsche Ausgabe gab, ich mich darin aber in das Kleid Mary und eben diese Bluse verliebt hatte, sodass ich mir das Magazin in Niederländisch gekauft habe. Hach, das wird ein Spaß beim Nähen werden… 😀

* * *

antetanni_Stoff_Blusenstoff-Weiss-Federn

* * *

antetanni_Stoff_Blusenstoff-Rauchblau-Sterne

* * *

Soviel für heute. Es stehen noch unzählige Termine heute an. Ein Sonntag, wie ich ihn – ehrlich gesagt – gar nicht mag. Aber nun denn, solche Tage gibt es und wat mut dat mut eben mal…

Der sonntägliche Wochenrückblick ist eine Aktion von Martin, dessen * Sonntags-Top-7 #17 * du hier erreichen kannst.

* * *

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

* * *

Und, wie lief deine Woche so?

4 Kommentare zu “Sonntags-Top-7 #17 | antetanni sagt was

  1. Zum Bücherlesen komme ich garnicht, egal in welchem Medium ;-). Danke dir für deinen lieben Kommentar. Nee, also ohne Honorar wird man da bestimmt nicht reich, aber vielleicht bekannter, was ja auch ok ist.
    Wünsche dir trotz allem einen schönen Sonntag.
    Gruß Gabriele

    Gefällt 1 Person

  2. Ui du bist fertig mit dem Buch. Kommt jetzt Die Herren von Winterfell dran? Wünsch dir einen schönen SOnntag. Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

