antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Flächen+Formen häkeln | antetanni entdeckt (Anleitung)

2 Kommentare

Im Netz entdeckt…

antetanni_Button_HaekelanleitungenIch gebe zu, Geometrie war früher nicht so meins in Mathematik. Um ehrlich zu sein, hatte ich es insgesamt überhaupt nicht mit der Mathematik und bin froh, dieses Kapitel längst hinter mir gelassen zu haben… Beim Häkeln aber nun sind ab und zu Halbkreise oder Dreiecke zu häkeln oder auch allerlei andere geometrische Formen.

Ist wohl doch was dran an dem Spruch, dass man sich immer zweimal im Leben trifft…

Für die gehäkelten Elefanten zum Beispiel musste ich Halbkreise häkeln. Und Kugeln benötige ich noch, um vielleicht die Kette, die draus entstehen soll, zu ergänzen. Perfekt also, dass ich im Netz eine Seite entdeckt habe mit * Anleitungen zum Flächen und Formen häkeln *. Ich habe schon gesehen, dass es dort eine Anleitung für perfekte Bälle und Kugeln gibt. Na also.

* * *http://www.supergurumi.de/category/haekeln/haekelanleitungen/fl

(Bildnachweis: ©www.supergurumi.de)
* * *

Ganz nebenbei hält die Seite auch jede Menge Anleitungen für * gehäkelte Amigurumis * bereit. Ob Tiere und Puppen, Fabelwesen oder diese witzige * gehäkelte Voodoo-Puppe *, die als Nadelkissen perfekt bestochen werden kann. 😀

* * *antetanni_Supergurumi-Voodoo-Puppe_Q

(Bildnachweis: ©www.supergurumi.de)
* * *

Klick‘ dich unbedingt mal rein auf * www.supergurumi.de *, dort findest du jede Menge toller Anleitungen und auch eine Häkelschule… Na, fündig geworden?

Bildnachweis:
©www.supergurumi.de

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Flächen+Formen häkeln | antetanni entdeckt (Anleitung)

  1. Die Voodoopuppe bestechen 😀 😀 😀
    Na, mit der würde ich lieber keine krummen Geschäfte machen, wer weiß was sie zaubert! Als Wächter für mein Nähzimmer hingegen wäre so ein Püppi der Knüller…

    Liebe Grüße Tutti

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s