antetanni

Sonntags-Top-7 #19 | antetanni sagt was

6 Kommentare

Sonntags-Top-7

antetanni_Baby-Booties_Its-a-boy_160713 (2)Geburtstag, Klassenfest und noch viel mehr Action

Es ist schon wieder ein bisschen wie bei Und täglich grüßt das Murmeltier, der Kalender ist gespickt mit Terminen und die Woche war schon wieder pickepacke voll… Alles gut, wie es ist, da verschieben sich halt die Pläne und was sonst so ansteht…

Sonntag also – Zeit für die Sonntags-Top-7 – den Rückblick auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys.

1_Buch | Nichts gelesen. Nur Tageszeitung und selbst die nicht so ausführlich wie sonst. Aber wie schon geschrieben, es war so viel los in dieser Woche, dass an Lesen nicht mal zu denken war.

2_Musik | Gestern fast zum Abschluss der Woche ein Klassik-Konzert besucht. Genauer gesagt das Klassik Open Air & Feuerwerk im Rahmen der Ludwigsburger Schlossfestspiele. Das Orchester der Ludwigsburger Schlossfestspiele (unter der Leitung des Chefdirigenten Pietari Inkinen) spielte – erstmals zusammen mit den Prager Symphonikern – Filmmusik-Hits von Robin Hood über Hitchcock, Jenseits von Afrika, Die glorreichen Sieben bis hin zu James Bond und Star Wars. Als „cineastischer Leckerbissen“ wurde ein anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Filmakademie Baden-Württemberg von Studenten und Absolventen gedrehter moderner Stummfilm mit eigens dafür komponierter Musik angepriesen… Naja. Den Film fand ich, ehrlich gesagt, lausig, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Der krönende Abschluss des Abends dafür war dann das Feuerwerk, das zu Strauss‘ Also sprach Zarathustra (2001: Odyssee im Weltraum von Stanley Kubrick), Wagners Walkürenritt (Apocalypse Now; Francis Ford Coppola) und Fluch der Karibik (Klaus Badelt) den Himmel über dem Schloss Monrepos erleuchtete. Das war großartig und wunderschön.

* * *

* * *

3_Film oder Serie | The Last Ship. Staffel 3, Folge 5 Minenfeld. Spannend.

4_Erlebnis | Die Woche begann mit dem Klassenfest, gefolgt vom Feiern meines Geburtstages und dazwischen… Die Geburt von Familienbaby No. 1 in diesem Jahr – meine Nichte hat einen Sohn zur Welt gebracht. Einen Tag vor meinem Geburtstag. Hach, wenn das kein Grund zu Freude ist… Willkommen, kleiner Erdenbürger. ♥

* * *
antetanni_Baby-Booties_Its-a-boy_160713 (1)

(Als ersten Willkommensgruß gibt es diese selbst gehäkelten Baby-Schühchen. Hier geht’s zur Anleitung für die Baby-Booties ♥)
* * *

5_Genuss | Fürs Partybuffet am Geburtstag habe ich meine Geburtstags-Partybuffet-Klassiker aufgetischt, deren Rezepte ich gestern schon bei den Rosen Rosarot verlinkt habe.

6_Blog-Beitrag | Zum Bloglesen kam ich gar nicht. Wie auch, bei der vollen Woche… Ich habe ein paar für mich neue Blogs in meine WordPress-Reader-Liste gepackt, damit ich sie zu einem späteren Zeitpunkt mal näher betrachten kann. Darauf freue ich mich…

7_Hobbys | Vor längerer Zeit schon hatte ich einen recht bunten Stoff gekauft, der ursprünglich ein Kleid werden sollte, was ich dann aber doch verworfen habe (zu bunt direkt um den Kopf herum). Beim Blättern in diversen Burda-Nähmagazinen bin ich auf den Schnitt für einen A-Linien-Rock mit breiter Saumblende (Modell 101A, Heft 3/2016) gestoßen und habe dafür die Teile zugeschnitten. Mal sehen, wenn’s heute gut läuft, komme ich vielleicht dazu, die schräg eingearbeiteten Paspeltaschen zu nähen. Mehr dazu dann Schritt-für-Schritt…

* * *antetanni-kauft_Baumwollstoff_Retro-Vintage-Kreise

* * *

Soviel für heute. Der sonntägliche Wochenrückblick ist eine Aktion von Martin, dessen Sonntags-Top-7 heute noch nicht online sind, macht aber nichts, er zeigt dafür jede Menge anderer Sachen auf seinem Blog * martinsminds *.

* * *

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

* * *

Und, wie lief deine Woche so?

6 Kommentare zu “Sonntags-Top-7 #19 | antetanni sagt was

  1. Auch wenn es zu spät ist, wünsche ich dir auch alles Gute zum Geburtstag nachträglich. Du hast positiven Stress, daher ist das auch nicht so schlimm.

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Eva. Für Glückwünsche ist es nie zu spät. 😉 Ja, das stimmt schon, der positive Stress ist nicht so schlimm, aber so ein ruhiges Sofastündchen hat auch was… ♥

      Gefällt mir

  2. Auch von mir noch alles gute Nachträglich zum Geburtstag! Da hattest du ja eine volle Woche, aber es kommen auch wieder ruhigere Zeiten 😉

    Gruß Martin

    Gefällt mir

  3. Danke, liebe Anni und Happy Birthday auch noch an Dich 🎂
    Meine Woche war ähnlich turbulent und ich bin immer noch unterwegs….. Vllt später…. Mal gucken…..
    LG, Katrin

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

