antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Schulranzen und Spülmaschine | antetanni entdeckt

3 Kommentare

Ranzenpflege in der Spülmaschine!

antetanni-sagt-was_Spuelmaschine_TeaserWie? Was? Ranzenpflege in der Spülmaschine? Jawohl. Tipps, Tricks und Kniffe. Das alles hält die wunderbare Welt der Bloggerinnen und Blogger bereit.

Eigentlich wollte ich ja eben los und zwei Schnittmuster abpausen bzw. etwas nähen. Dann aber dachte ich, schau‘ ich doch kuuuuurz mal in den WordPress-Reader rein. Kurz. Tztztz. Gelacht wird später.

Denn warum sollte es heute anders sein als sonst – wieder einmal bin ich über einen lesenswerten Beitrag gestolpert…

In diesem Fall über den Erfahrungsbericht, den Schulranzen der Kinder in der Spülmaschine zu reinigen. Wie genial ist das denn?!

Nie im Leben hätte ich mich das getraut. Schade eigentlich, denn der Ranzen des Schülers hatte es oft mehr als nötig. So habe ich mich regelmäßig abgemüht, den Ranzen irgendwie mit einer Bürste unter fließendem Wasser in der Dusche zu schrubben. Was wäre das eine Zeitersparnis gewesen, hätte ich mehr Mumm und vor allem die Idee gehabt, das Teil einfach in die Spüli zu stecken. Und das ich, wo ich doch fast alles in die Spülmaschine räume. Nun denn.

Für den Schüler, der zwischenzeitlich einen flexible(re)n Schulrucksack trägt (der sich in der Waschmaschine reinigen lässt), zwar zu spät, aber für andere Eltern vielleicht ein guter Tipp gerade jetzt, wo die einen oder anderen Schulkinder gerade in den Ferien angekommen sind oder in Kürze in selbige starten und der Dreckspatz-Ranzen Mutter oder Vater Kopfzerbrechen bereitet.

Im Beitrag * Für euch getestet (Ranzen Makeover) * berichtet Tina in ihrem Blog KleineFluchten von ihren Erfahrungen, den Schulranzen in der Spülmaschine zu reinigen (bei ihrer Recherche stieß Tina übrigens auf ganz abenteuerliche Teile, die Menschen sonst so in der Spülmaschine reinigen…).

Nichts wie hin und nachgelesen und dann nichts wie los und Ordnung geschaffen auch im Schulranzen. In diesem Sinne schöne Ferien. ♥

* * *
antetanni-sagt-was_Spuelmaschine* * *

Wissen will ich’s trotzdem, also: antetanni…fragt: Womit und wie oft reinigst du den Schulranzen des Nachwuchses?

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Schulranzen und Spülmaschine | antetanni entdeckt

  1. Pingback: Schulrucksack | antetanni macht sauber | antetanni

  2. Hi liebe Anni, oh man. Heute war ich bei der Post und habe doch glatt die Briefmarken für dich vergessen. 😦 … Ohje. Schande, schande, schande.

    Sag mal, hat Dein Junior Interesse an einem fast nie gebrauchten grün/schwarz kariertem Schulranzen von Dakine? Ich hätte da einen zu verschenken. Den kannst Du in der Waschmaschine waschen. Spülmaschine habe ich nicht ausprobiert.
    LG Claudi und schönen Start ins Wochenende.

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s